ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. War grad beim TÜV...

War grad beim TÜV...

Themenstarteram 2. September 2003 um 7:42

Jungs Jungs, ich sags euch. Der Prüfer, so ein dummer W****r. Hauptuntersuchung und Abgas war dran. Abgas alles paletti. bei Hauptuntersuchung auch fast alles bis auf Handbremse anziehen lassen, ABER 2 Sachen sollten noch eingetragen werden., Reifen + Felgen und H&R Federn. Das H&R Teielgutachten erkennt er nicht an, weil da ein Stempel gefehlt hat. Supertoll als würde ich den Scheiss fälschen... "nene das trag ich nicht ein" (Schnauze, du verf**** !'##!ß8//!!!!.) Dann labert der noch, ich soll in meinem Felgen gutachten die ganzen Paragraphen die für meine Rädergröße gelten raussuchen und ankreuzen, weil er zu faul ist. Wozu wird der bezahlt?? Dann mewckert der noch übers dicke DTM endrohr. Das Endrohr ist doch eigentlich eintragungsfrei. Aber nein, er sagt EINTAGEN LASSEn. Am telefon habe ich mit davor mit nem andren gesprochen, der meinte noch was von Rabatt auf jeden Fall bei so vielen Sachen eintragen. Der jetzt meinte nach dem Motto, "junger Mann Sie tunen, Sie zahlen auch den vollem Preis. Ich will da auf keinen Fall Rabatt machen. Wir wollen doch alle gut Geld verdienen oder? Außerdem geht dasm gar nicht von meinem Chef aus."

So das wars.

Ich bin stocksauer,

jetzt muss ich mir bei h&r so n gestempelten scheiss besorgen weil der scheiss prüfer des so net will. und überhapt, KOTZ

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. September 2003 um 7:47

so ist das nun mal!

Mein Auto war auch beim TÜV, weil der TÜV Prüfer meiner bevorzugten KFZ Werksatt die Felgen nicht abnehmen konnte, die ham dann ncoh gleich 20 andere Mängel gefunden.

Seit dem mag ich die auch nicht so...

bei mir war es so ein junger Schnösel, der viel zu ernergisch war...

naja, wenn Du zur HU musst, dann sollte man schon vorher alles eingetragen haben........

Für sowas fahre ich hier in Krefeld zur DEKRA oder lass das den TÜV in einer freien Werkstatt machen........

Gab noch nie Probleme.......Sondereintragungen macht mein Tuner ( dazu ist er doch da )

 

MFG

als ich alles eintragen lassen habe,war alles ok obwohl die nummer auf dem gutachten für mein fahrwerk falsch war, handbremse ging nicht... usw.;) naja der typ war voll ok hat mir sogar rabat gegeben für die eintragungen,es waren 5 sachen und er hat nur 3 berechnet,achso das war bei ATU,also vielleicht mal da probieren die haben immer den besseren draht zum tüvman

Themenstarteram 2. September 2003 um 8:07

Das problem ist ich hab j schon 80 euro geblecht für tüv asu. Kann ich sagen, dass ich mein geld zurück will weil ich es woanders machen will (hab ja noch keine plakette bekommen!)????? bitte um schnelle antwort :))

am 2. September 2003 um 8:10

lol nee, das wird wohl nicht gehen!

Geld gibt es nicht zurück !!!

am 2. September 2003 um 8:17

wäre ja auch noch schöner! *g*

Ey TÜV Heini! Ich bin mit dem was ihr mir da aufgebrummt habt nicht zufrieden, ich geh mal zu ATU, also gebt mir mein Geld wieder...;)

So ähnlich war´s bei mir auch. Der Penner hat sogar 4 wildfremde Menschen die gerade dort rumstanden hinten in mein Auto sitzen lassen, damit er mir Aufzeigt, daß der Reifen am Radlauf schleift. Haha ha ! Ich nehme nie 4 Leute, oder soviel Gepäck mit ! Aber egal, er hat dann noch weitere 20 Lapalien gefunden. Aber der Oberhammer war, daß er mir gesagt hat, daß das Auto zu tief ist. Obwohl alles schon vorher ordentlich eingetragen war! Der Idiot meinte, daß er das so nicht durchgehen lassen kann.

HALLOOO - wo sind wir denn ? Wozu lässt man Sachen eintragen, wenn der nächste Depp sie dann nicht akzeptiert, obwohl alles schon mal genehmigt war.

Jedenfalls hätte ich dem Idioten liebend gerne mal gezeigt, wie meine Faust in sein Gesicht passt.

Zum Glück war dort noch ein anderer Junger Typ. Der hat gemeint, ich soll doch mal zu einem TÜV einige Kilometer weiter in einem Dorf fahren, die sind nicht so verbissen, und haben wenigstens mal ein getuntes Auto gesehen.

Gesagt, getan - und siehe da: Ohne vorherige Veränderungen mit 2 leichten Mängeln durchgekommen!!!

Tja, das Geld für den 1.Tüv war weg, aber ich eine Erfahrung reicher.

also ich hab da auch so meine erfahrungen...

mein vater wollt mir nen auto kaufen, aber vorher muss

der zum öamtc (österreichischer autofahrerclub) zu ner

überprüfung damit alles passt.

na gut, auto war ein (nicht böse sein) 3er golf gti.

super zustand, kein öl im motorraum, innen wie neu,

fette anlage drin, sportsitze, sportlenkrad, tiefer, breiter,

verspoilert, getönte scheiben... einfach alles (proll golf...).

aber geht ja nicht ums auto hier.

also der prüfer (ein älterer herr: "ich bin schon 30jahre beim

öamtc...") meint schon als mein vater hallo sagt.

"tiefer, getuned, aha... sowas is immer schlecht!"

na toll, ersteindruck super!

dann wollt der verkäufer ihn darauf hinweisen dass hinten ne

feder gebrochen ist (die wollt er mir eh noch austauschen).

Er hat ihn nicht zu wort kommen lassen und gemeint

er schaut sich das an und er soll mal still sein!

 

fehler:

fahrwerk zu hart (er is bei der ausfahrt übern bordstein!!!! gedonnert als er ihn probegefahren is!)

"des rüttelt dich durch wie verrückt!!!!"

"alles wackelt!" (er hat mit voller kraft in den frontgrill gedrückt und natürlich hat das nachgegeben!

"sowieso kauf dir lieber ein normales auto und mach nix dran, des is eh alles umsonst! und sowieso einen diesel

kaufen, weil benzin is schlecht! mein sohn fährt auch

ein normales auto und zwar diesel und der hat keine probleme...."

 

mann, ich hätt am liebsten meinen schmetterling genommen

und ihm nen gruß aus solingen verpasst!

 

tja, 3 monat später dann eben den "lahmen" 316i c bekommen. standardausführung natürlich.... (eh besser...)

 

mfg

andi

Themenstarteram 2. September 2003 um 18:18

Hey wisst ihr was er noch beanstandet hat? Die Rad abdeckunen vorn und hinten wären unzureichend. Der Breitreifen schuat zu sehr seitlich hinaus! So ein pingeliger *#!"//"!!! Jetzt muss ich womöglich für diesen EINEN TÜV besuch so blenden hinmachen, dass ich ne Plakette bekomm, nur um sie danach wieder abzureißen! Oder hat jemand n Tip, gleiche Erfahrungen?

Tolles Niveau hier, sind wir hier im Prollo-Forum oder was?

Klar stellen sich manche TÜV-Prüfer an, aber von wegen "auf die Fresse haun" oder mit Butterfly abstechen ist ja auch nicht so toll??

Da soll sich man sich echt noch über den schlechten Ruf der E36er wundern.

am 2. September 2003 um 18:42

bin mal gespannt was der tüv mann so an meinem 3er auszusetzen hat, muss diesen monat hin

jungs, ganz ehrlich: wer fährt denn auch zum original "tüv"?

bei meinem freien autoschrauber is alle 14 tage tüv-termin, da kommt dann nen kerl mit dem der alle 2 wochen zu tun hat und auch entsprechend mit dem reden kann und gut is!

Hi,

mal so ne ganz dumme Frage: Kennt ihr nicht jemanden der jamenden kennt der nen TUVmann kennt?? Klar ist es wichtig das die Leute euch aufmerksam auf die Fehler des Autos machen. Muesst mal eure Beziehungen spielen lassen und dann klappt das schon.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. War grad beim TÜV...