War heute beim Freundlichen
War heute beim Freundlichen um nachzufragen wegen dem Umprogrammieren des großen Bordcomputers!
Sprich ihn auf einen anderen Motor zu codieren!
Leider haben sie mir gesagt das es nicht möglich sei!
stimmt das??? wer hat erfahrungen damit??
Ist jetzt nicht so das sie sich keine Zeit für mich genommen haben er ist mit mir in die Wekrstadt gegangen und hatte dort einige gefragt und die meinten auch es ginge nicht stimmt das??
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von twdennis
War heute beim Freundlichen um nachzufragen wegen dem Umprogrammieren des großen Bordcomputers!
Sprich ihn auf einen anderen Motor zu codieren!
Leider haben sie mir gesagt das es nicht möglich sei!
stimmt das??? wer hat erfahrungen damit??
Ist jetzt nicht so das sie sich keine Zeit für mich genommen haben er ist mit mir in die Wekrstadt gegangen und hatte dort einige gefragt und die meinten auch es ginge nicht stimmt das??
He-man42 hat sich gerade einen eingebaut und glaub`ich auch umprogrammiert- weiß nur nicht, ob es auch die Sache mit dem anderen Motor war...
*edit: `n anderer Threadtitel wäre vielleicht erfolgreicher gewesen...
Ne beim He-Man42, gings darum, dass der BC nagelnau war und noch NIE in einem E36 eingebaut war.
Aber umcodieren von z. B. 4 auf 6 Zylinder ist möglich.
Fahr zu einer anderen Niederlassung.
Ok vielen dank dann werde ich es mal wo anderes versuchen!
Danke
Das umcodieren ist 100%ig machbar. Bei deinem Fall müssen ja nur die Werte angepasst werden. Bei mir musste alles von grund auf gemacht werden, weil noch kein BC verbaut war. Das Problem dürfte sein, jemanden zu finden, der das auch kann. Das ist etwas schwieriger, als den Fehlerspeicher auszulesen
Bei mir war auch noch kein BC verbaut hatte ihn nachgerüstet somit ja auch das Propblem wegen dem Motor!
Zitat:
Original geschrieben von twdennis
Bei mir war auch noch kein BC verbaut hatte ihn nachgerüstet somit ja auch das Propblem wegen dem Motor!
Hast jetzt mitlerweile jemanden gefunden, der ihn codiert? Was zeigt der BC an? nur falsche Werte, oder auch das PPPP
Nein ich habe leider noch keinen Gefunden
Verbrauch auf 100Km 19l dem haben sich dann auch Reichweite und Co. angepasst!
BMW hat die Programme auch nicht zum codieren. Das heißt sie können einzeln keine werte verändern. Das Flashen von den Steuergeräten dauert sehr sehr lange da es online geht und ob es was bringt ist mal dahingestellt.
hm Ok ich sehe schon das beste ist ich stelle ihn bei Ebay rein und holen mir einen der auf 325 codiert ist!
Kennst du xlemmi ????
Den kannst du mal fragen. Der kann dir bestimmt weiter helfen. Ich codiere auch aber lemmi macht das schon länger.
Lemmi ist auch bei Maliboo so wie ich aber er macht das schon länger.
Nein den kenne ich leider nicht!
Aber das Problem ist ja auch!
Das man wenn das ganze auto braucht zum codieren! oder halt jemand der die passenden stecker hat!
du hast obd1 also der runde stecker das hab ich auch das ist nicht das problem. Ein codierer hat das ich kann nur keine BMW ab 3.2007 codieren weil es da mit D-Can los geht .
Ja ebend sprich ich müsste mit dem ganzen auto zum Codierer richtig!
jep du mußt zum codierer. Oder wenn du einen sehr gut kennst dann kommt er auch zu dir.