ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. War heute wieder mit meinen 323Ci auf dem Leistungsprüfstand

War heute wieder mit meinen 323Ci auf dem Leistungsprüfstand

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 16:19

War heute auf einen anderen Leistungsprüfstand und die Leute hatten sich dort mal das Ergebnis von R&S in Köln angeschaut und haben gesagt, die haben richtig Schei** gebaut! Die haben jetzt ein neues Ergebnis gemacht und das sieht wie folgt aus:

132,2 kW = 179,8 PS

V-Max im 4.Gang 232km/h

(habe also 9,8PS mehr und ich denke für ein Automatikgetriebe nicht schlecht)

Werde morgen zu R&S fahren und mein Geld zurück verlangen, ich glaube die haben eine Meise, wegen denen mache ich mich hier zum Voll Trottel und das werden die morgen von mir zurück bekommen! Na ja, habe wenigstens jetzt ein korrektes und sauberes Ergebnis und nur das Zählt, bin mit dem Wagen auch sehr zufrieden!

Wie hoch ist eigentlich das Drehmoment von einen 323CiA laut Werk, weil der Prüfer meinte, das es für einen 2,5l Motor (211,3Nm habe ich) ein wenig schlecht wäre aber dies könne am Automatikgetriebe liegen. Ansonsten sagte er, das der Motor sehr schön und gleichmäßig läuft!

Bilder vom Ergebnis findet Ihr in meinem Fotoalbum!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juni 2004 um 16:23

Na also.

Und so ein fehler von einer Tuning Firma! Echt zum tot lachen!

R&S ist das nicht ein Ford Tuner?

Mfg

Ja wunderbar :)

Drehmoment eines 323Ci sollte sein: 245Nm bei 3500 U/min. Ist aber möglich, dass die Abweichung durch das Automatikgetriebe verursacht wird. Um das rauszufinden, müsstet Du den Motor ausbauen und zu einen Motorenprüfstand z.B. bei BMW bringen. Dazu möchte ich Dich jedoch nicht anstiften :)

am 28. Juni 2004 um 16:44

Hi,

knapp 180 PS sind doch auch ok - könnten ja auch 10 PS unter der Angabe liegen und dann sind es schon 20 ... :-)

Gruss

Zum Vlltrottel hast du dich viellicht nicht gemacht aber man glaubt nunmal als Laie ziemlich schnell was andere sagen ,eerst recht wenn es eigentlich ein "Profi" verzählt. naja die Leistung passt scho.

Und gib denen den Link durch ;)

gruß

am 28. Juni 2004 um 16:53

Leistung

 

Weist du warum du bei R&S in Köln soviel PS hattest sie können Nicht KW von PS unterscheiden die haben sich einfach geirrt kann man auch nachrechnen 180 KW mal 1,36 sind 244,8 PS

Gruß

Ach Quatsch... Volltrottel ist was anderes. Viel bescheuerter fand ich die "nette Aufnahme" durch einige hier im Forum! :rolleyes:

R&S ist Ford-Händler mit eigener Tuning-Serie, wie es halt manche großen Händler haben.

Warum die so einen Müll gebaut haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ganz schönes Armutszeugnis... einen Mondeo gibt´s doch auch mit Automatik, daran dürfte es ja nicht gelegen haben.

Re: Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Pimann

Weist du warum du bei R&S in Köln soviel PS hattest sie können Nicht KW von PS unterscheiden die haben sich einfach geirrt kann man auch nachrechnen 180 KW mal 1,36 sind 244,8 PS

Gruß

das wär ja doof, aber plausibel

lol da bin ich ja noch garnicht druaf gekommen!

aber du kannst schon recht haben!

wäre natürlich peinlich für die prüfer wenn's so ist...

wahrscheinlich wird bei ford immer die tatsächliche ps-leistung in kw angegeben.. :p;)

Ford, die tun was :-)

am 28. Juni 2004 um 20:30

Er hat sich hier sehr wohl zum Volltrottel gemacht!!

Aber nicht "3er Coupe Fan", sondern der Prüfer! :D

Nicht den Kopf hängen lassen, weil du nicht den großen "Coup" gelandet hast - hast dafür ein "Coupé"... ;)

Und die Jungs von R&S können sich hier etwas rehabilitieren, indem sie dir anstandslos das Geld wieder geben, und sich höflich entschuldigen... Schönen Gruß an die Jungs!

Bis bald, Timo

am 28. Juni 2004 um 21:56

Kann mich meinen Vorrednern(äh schreibern) nur anschließen.

Und überleg' mal, dass Prüfprotokoll wäre richtig gewesen !!! Nicht auszudenken die Neider hier im Forum.

Und ich denke du hast an dem Wägelchen die gleiche Freunde egal was der Prüfstand (bzw. deren Test-"Profis") sagt.

Gruß Martin

am 29. Juni 2004 um 6:27

Das war auf jeden Fall mal ein sehr lesenswerter Beitrag.

am 29. Juni 2004 um 6:30

Naja kein Kommentar zu den Ford Jungs alles andere habe ich in den anderen Thread geschrieben

Gruß Denis

am 29. Juni 2004 um 7:43

Hatte ich mir gedacht, dass bei dieser Sache etwas nicht stimmen könne.... (Habe aber dem Ersteller des Threads in keiner Weise etwas unterstellt....)

Sonst hätte ja mein 328er mit 5G-Handschaltung mindestens 300 PS und liefe 290 km/h - im 4.Gang wohlgemerkt ;-)))

(Dabei reicht mein 4.Gang nur bis 270 *haha*...)

Habe auf jeden Fall lange nicht mehr so gelacht....

Liebe Grüsse aus Zürich nach Kölle....

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. War heute wieder mit meinen 323Ci auf dem Leistungsprüfstand