- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Campingplätze, Reiseplanung
- War schon jemand da? Regenbogencamp Göhren.
War schon jemand da? Regenbogencamp Göhren.
Hallo.
Habe keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist.
Aber es schadet ja nicht.
Wir wollen dieses Jahr wieder nach Rügen,Zelten.
Die ganze Familie mit Kindern.( 6-17 Jahre)
Und ich wollte mal von Euch wissen ob jemand von Euch schon im Regenbogencamp auf Göhren war.
Wir haben sonnst immer auf dem Campingplatz Banzelvitzerberge gezeltet,was auch schön ist.
Aber nun wollen wir mal was anderes ausprobieren.!
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit dem Regenbogencamp preis geben.
Und/oder worauf ich achten muß.
oder was ich unbedingt sehen muß.
Haut alles raus.!!
Danke.
Mfg.Stig
Beste Antwort im Thema
Hi.
Ich war schon desöfteren da. Hat sich allerdings in den letzten Jahren vieles geändert. Früher war es ein Paradies für Jugendliche und als Partymeile bekannt. Heute ist es mehr zum Familiencamp geworden. Man kann sich das wie ein Ferienlager für families vorstellen. Viele kleine Hütten, getrennt vom Campingplatz, Animationen für Kinder und sogar ein Hotel am Platz glaub ich. Sehr gepflegte Anlagen und direktes Meer. Die Innenstadt ist auch nur ein paar Meter entfernt. Zudem finden auf der Strandpromenade in der Saison oft Veranstaltungen wie Konzerte oder Theaterveranstsltungen statt. Alles in allem für Familien ideal. Aber ganz und gar nicht billig! Hab leider keine Preisliste mehr da, aber Unterhaltung hat halt ihren Preis.
Wir sind da eher die spartanischen. Ich fahr gern nach Drewoldke, nähe Kap Arkona. Das ist fast wie campen zu DDR-Zeiten. Freie Platzwahl, "wildes" Gelände und viel Wald. Hat aber auch nix groß an Luxus, bis auf neue Sanitäreinrichtungen und nen Mini-Edeka. Vor ein paar Jahren gabs dort noch nen Platzdönerstand. Der war aber letztes Jahr schon dicht.
Ansonsten könnte ich die "Camping Oase Lobbe" noch empfehlen. Allerdings oftmals bei Zeiten ausgebucht und keine freie Platzwahl. Ist aber auch nur ca. 3km von Göhren entfernt.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hi.
Ich war schon desöfteren da. Hat sich allerdings in den letzten Jahren vieles geändert. Früher war es ein Paradies für Jugendliche und als Partymeile bekannt. Heute ist es mehr zum Familiencamp geworden. Man kann sich das wie ein Ferienlager für families vorstellen. Viele kleine Hütten, getrennt vom Campingplatz, Animationen für Kinder und sogar ein Hotel am Platz glaub ich. Sehr gepflegte Anlagen und direktes Meer. Die Innenstadt ist auch nur ein paar Meter entfernt. Zudem finden auf der Strandpromenade in der Saison oft Veranstaltungen wie Konzerte oder Theaterveranstsltungen statt. Alles in allem für Familien ideal. Aber ganz und gar nicht billig! Hab leider keine Preisliste mehr da, aber Unterhaltung hat halt ihren Preis.
Wir sind da eher die spartanischen. Ich fahr gern nach Drewoldke, nähe Kap Arkona. Das ist fast wie campen zu DDR-Zeiten. Freie Platzwahl, "wildes" Gelände und viel Wald. Hat aber auch nix groß an Luxus, bis auf neue Sanitäreinrichtungen und nen Mini-Edeka. Vor ein paar Jahren gabs dort noch nen Platzdönerstand. Der war aber letztes Jahr schon dicht.
Ansonsten könnte ich die "Camping Oase Lobbe" noch empfehlen. Allerdings oftmals bei Zeiten ausgebucht und keine freie Platzwahl. Ist aber auch nur ca. 3km von Göhren entfernt.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Der Regenbogencamp in Göhren ist schon eine gute Adresse. Die Ausstattung ist gut und die Lage sehr attraktiv in einem Wald in direkter Strandnähe und in direkter Nähe zum Bahnhof des rasenden Roland. Göhren ist fußläufig erreichbar. Mir hat es super gefallen dort.
Regenbogencamp steht bei uns auf der Verbotsliste.
Wir wollten mal für 3 Tage mit den Wohnmobil auf den CP,
ich sollte für die 3 Tage im voraus bezahlen.
Als ich sagte es könnte sein das wir einen Tag früher fahren müßten
und ob ich dann den Preis für den Tag wiederbekomme wurde das verneint.
Habe dann für einen Tag bezahlt und den zweiten am nächsten Tag.
Ok.
Dann sage ich mal DANKE für Eure Antworten.
Habt uns sehr geholfen.!
Mfg.Stig
Zitat:
Original geschrieben von situ
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/brand2923.html
Danke.
Die sind schon wieder am aufbauen,und wollen bis zum Sommer fertig sein.!
Das war doch aus Holz glaub ich. Schade, war wirklich schick gemacht und noch nichtmal alt.
Wir waren vor 1998 auf dem Ableger in Nonnewitz und wenn die in Göhren dieselben Vorstellungen haben wie die in Nonnewitz dann ist dass ein absolutes Unding: Gängeleien ohne Ende, dass Auto in 2 km Entfernung auf "bewachtem" Parkplatz ( nur dass wir nie einen Wächter erblickt haben), ständig Lautsprecherdurchsagen: Wie toll es doch hier sei, wie gut es hier sei, was alles geboten würde, dann die blöde Vorauszahlerei, die kostenpflichtigen Duschen, wir hatten nur so ein kleines Igluzelt, ich aber eine teure Kameraausrüstung: wo die lassen: im Zelt oder im Auto( Wahl zwischen Pest und Cholera)
Einmal Regenbogen, nie wieder Regenbogen.
Bei den Prämissen ist der Aufenthalt geschenkt zu Teuer.
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von norbert_g
... wir hatten nur so ein kleines Igluzelt, ...
Wenn man mal in Google Bilder nach "Camping Göhren" sucht, findet man einiges an Fotos.
Du scheinst diesbezüglich recht zu haben, dass bei den Zelt-Bildern das zugehörige Auto nirgends auf den Bildern zu sehen ist. Bei den Wohnwagen aber schon ... evtl. gibt es hier Unterschiede.
Gruß
NoGolf
das klassische autocamping findest du an der ostsee heute (leider) kaum noch.
ist bei fast allen plätzen so, dass es einen parkplatz gibt und dann einen zeltbereich.
mitunter ist es bei wohnwagenparzellen anders - sie müssen ja eh ihren wagen auf den platz ziehen und wieder runter.
mancherorts müssen aber auch wohnwagencamper ihr auto draussen parken oder es wird unterschieden zwischen parzellengrößen mit- und ohne pkw.
das ganze hat im zeltbereich aber auch sein gutes:
- kein bassgewummer aus den autos der jugendlichen (was du trotz jugendbereich ja über den ganzen platz hörst)
- keine alarmanlagen (ok die zeiten wo jeder dorfproll in seinem 2er golf oder polo 86cm eine selbstgefrickelte alarmanlage hatte sind eh vorbei)
- du wirst morgens nicht von startendem motor deines nachbarn oder türenschlagen geweckt
- es fahren nicht ständig autos über den platz
es ist halt auch im sommer alles immer gut gebucht.
da versucht man halt die bereich sinnvoll zu komprimieren. ich denke mal die platzausnutzung ist halt auch besser, wenn eben keine autos draufkönnen sondern extra parken.
weniger fahrwege, der boden leidet nicht(was ja einige flächen unbenutzbar macht)
und umweltschutzgründe wird es auch haben.
aber schon richtig. praktischer ist es schon - gerade mit zelt - wenn man sein auto mit raufnehmen kann.
vorteil da ganz klar beim van, bus, wohnmobil. damit darfste halt überall rauf. und gerade kleinbus ist oft sogar günstiger als pkw parkplatz + 2 zelte
----------------------------------
regenbogencamp göhren war ich vor 3 jahren mal. hat gepaßt.
->wobei ich zugeben muss, dass wir im ort göhren gar nicht gewesen sind. waren halt nur 2 nächte dort. etwas am strand und am tag eben radtouren. die gingen halt direkt nach oben binz, prora usw und eben nicht in den ort
->regenbogen ist wie gesagt die luxusklasse der ost-ostseecampingplätze. ich glaub prerow ist am teuersten aber die anderen halt auch nicht günstig.
zahlt jeder selbst macht das sicherlich nicht soviel aus ob man nur hier oder dort 'nen euro mehr bezahlt - reist du mit der ganzen family und womöglich 2 oder 3 wochen mag das schon anders aussehen - da hilft mitunter doch mal preise vergleichen.
und wer sich über vorab bezahlung aufregt:
->warst du schonmal zur vollen saison an der ostsee. da verstehst du völlig, warum du im idealfall nur einmal (nämlich bei der anreise) die rezeption betreten mußt (und eben auch direkt bezahlst)
in den regenbogencamps isses glaub so, dass du die chipkarte(toilettengebäude, schranke) einfach behalten kannst (und sie auch keinen pfand kostet). sprich bei abreise mußt dich nirgendwo mehr anstellen sondern fährst einfach vom platz
->desweiteren: wie soll das sonst laufen. sollen sie deinen perso einziehen bis du bezahlt hast(du hast im ausland kein schönes gefühl wenn der solange weg ist)? oder auf gut glück hoffen, dass du bezahlen kommst? ich kann schon verstehen, dass die campingplätze keine lust haben irgendwelchen zechprellern hinterherzurennen. man kann auch schlecht einen unterschied machen zwischen internationalen gästen (deren geld noch schlechter nachträglich einzutreiben ist) und deutschen.
->wenn du halt nicht weißt wie lange du bleibst hilft eben wirklich nur den minimalzeitraum anzusagen und dann entsprechend zu verlängern (und das rechtzeitig damit dein platz nicht weiter vergeben wird). wenn du das tageweise entscheidest mußte halt ständig zur rezeption, aber das müßteste sowieso eben damit die wissen dass dein platz noch besetzt ist und nicht vergeben werden kann. freies stehen ohne nummern bis der platz voll ist gibt es halt kaum noch. gerade bei den großen plätzen müssen sie den überblick behalten wieviele drauf sind. hat auch was mit komfort zu tun (toiletten usw)
die Lautsprecherdurchsagen sind was klassisches - ich schätze ein Relikt aus DDR Zeiten. das Gehört an die Ost-Ostsee. Mancherorts durchsagen auf dem Campingplatz (Regenbogen) und vielerort auch am Strand. Ist ja auch nicht ständig - einmal morgens glaub 10:30 uhr, sagen sie dir herzlich willkommen+luft+wassertemperatur und das wars.
Es ist also nicht so, dass du morgens um 6:30 geweckt wirst, um 7:00 beim fahnenappel sein mußt, 7:30 frühsport hast und um 22:00 die durchsage für die nachtruhe kommt.
moin
wir haben uns den cp vor ca 6j angesehen,
meine frau und ich waren einer meinung ,,, da wollen wir nicht camping machen !!!!
da haben wir aber die preise noch nicht gesehen , die sind heftig ,
gruss
Moin,moin.
War ja jetzt auf dem Campingplatz(Regenbogen-Göhren)
Und fand den ganz gut.!
Alles sauber,viel für Kinder.
Keine Lautsprecherdurchsagen.!!
Abends Musik usw.
Ach ja,das Auto war nicht weit weg vom Zelt.!!!!!!
Ich fahre da wieder hin.!
Mfg.Stig.