ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Waren aus den USA schicken lassen (Zoll?)

Waren aus den USA schicken lassen (Zoll?)

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:41

Hi,

Es hat jetzt zwar nur bedingt mit U.S. Cars zu tun, aber ich denke hier dürfte ich noch am ehesten Antworten bekommen.

Ich möchte mir für meinen Benz eine kontaktlose Zündung von Pertronix mitsamt neuer Zündspule in den Staaten bestellen.

Ich habe auch schon einen günstigen Händler gefunden, der mir das Paket inklusive shipping costs für $133 schicken könnte. Beim derzeitigen Dollarkurs echt ein Schnäppchen :p

Nun weiss ich aber nicht, wie das mit dem deutschen Zoll aussieht.

Muss ich da noch nachzahlen oder wie läuft das genau ab ?

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand was in den USA bestellt und weiss darüber Bescheid.

Grüsse,

Denis

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Januar 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Alt-Benz

Hi,

Es hat jetzt zwar nur bedingt mit U.S. Cars zu tun, aber ich denke hier dürfte ich noch am ehesten Antworten bekommen.

Ich möchte mir für meinen Benz eine kontaktlose Zündung von Pertronix mitsamt neuer Zündspule in den Staaten bestellen.

Ich habe auch schon einen günstigen Händler gefunden, der mir das Paket inklusive shipping costs für $133 schicken könnte. Beim derzeitigen Dollarkurs echt ein Schnäppchen :p

Nun weiss ich aber nicht, wie das mit dem deutschen Zoll aussieht.

Muss ich da noch nachzahlen oder wie läuft das genau ab ?

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand was in den USA bestellt und weiss darüber Bescheid.

Grüsse,

Denis

ääähmm...die üblichen 19%.......oder?

19% wäre die Mwst, dazu noch 10% Zoll

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von f-Body-Fan

19% wäre die Mwst, dazu noch 10% Zoll

Gilt das dann nur für den eigentlichen Warenwert oder auch für die Versandkosten?

Ab 22eur musst du Einfuhrsteuer 19% und Zoll bezahlen. Das sind aber bei Autoteilen weniger als 10%. Wenn sich der Verkäufer darauf einlässt, kreuzt er Gift (Geschenk) an und legt keine Rechnung bei. Dann müsstest du nichts bezahlen. Wenn nämlich eine Privatperson einer anderen Privatperson etwas schickt, liegt der Freibetrag bei 250eur.

Also auf den Gesamtpreis von Ware und Versand etwa 4-5 %Zoll und auf diesen Gesamtpreis dann 19% Mwst

am 9. Januar 2008 um 7:59

hi

ich hab mir vor der mwst erhöhung was aus den staaten bestellt.

da war es so:

warenwert + versand + 16 % mwst + 4.5 % zollgebühren

warenwert und versand waren glaub ich 125 $

hoff dass hilft

Auf den Warenwert 4-6% Zoll und auf Ware und Zollabgaben und Versandkosten dann nochmal 19% EUSt. Ist der Zollbeamte gut gelaunt und die Ware für private Zwecke bestimmt, kann der Zollbeamte auf die Einbeziehung der Versandkosten verzichten. Ist aber eine kann Bestimmung.

Wenn du beim derzeitigen Kurs Dollar 1:1 in Euro umrechnest. also deine 133 Bucks auf 130 Euro abrundest, kommst du locker mit allen Abgaben hin.

am 9. Januar 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von ludeboy_79

Ab 22eur musst du Einfuhrsteuer 19% und Zoll bezahlen. Das sind aber bei Autoteilen weniger als 10%. Wenn sich der Verkäufer darauf einlässt, kreuzt er Gift (Geschenk) an und legt keine Rechnung bei. Dann müsstest du nichts bezahlen. Wenn nämlich eine Privatperson einer anderen Privatperson etwas schickt, liegt der Freibetrag bei 250eur.

wird schon nicht klappen können weil auf dem packet ein lieferschein bzw zum AWB eine invoice dabei sein muss.

und auf jedem AWB steht ja der absender.

und der deutsche zoll ist ja net doof, die sehn ja anhand der verpackung und beschriftungen was der absender ist., die sache mit dem gift/ used goods/only for private use hat so manche versucht. und wenn ein packet nicht ordnungsgemäß deklariert ist, bleibt es erstmal liegen, es wird dann geöffnet und dann anhand des inhalts wird dann der zoll erhoben, wenn die invoice vom warenwert net zum inhalt passt

hab tagtäglich mit privatkunden zu kämpfen, die zuzüglich zum versand auch noch den zoll zahlen müssen( bin Fedex-courier).

lieber nochmals beim zoll( in jeder grösseren stadt) anrufen und sich daß von denen erklären lassen, bevor du drauflos bestellst.

rod

 

am 9. Januar 2008 um 10:35

mit dem "Gift" klappt nicht. Bei nem Freund wurden in letzter Zeit immer öfter Päckchen von der Post geöffnet und wegen Verdacht auf falsche deklarierung dem Zoll übergeben. Er durfte die Sachen dann immer schön beim Zollamt abholen und musste ordentlich nachbezahlen. Die haben teilweise die Sachen sogar noch vor Ort geröntgt und ne Menge dummer Fragen gestellt. Also lieber gleich richtig alles angeben und die paar Quitscher bezahlen. . . .

am 9. Januar 2008 um 11:04

...ich habe vor 3 Wochen für den gleichen Warenwert...135 $ excl. Fracht 23 € und ein paar Zerquetschte bezahlt beim Zoll.Gem. Aussage Zoll kannst du bis 22 € Warenwert zollfrei bestellen.Wenn du mit dem Flieger rüber kommst,170 € oder so.ALLE Päckchen,die ich bisher bekommen habe aus den Staaten (gestern erst wieder 2) wurden zolltechnisch behandelt,welches du an dem netten Klebeband siehst.Komischerweise sind da auch Pakete weit über 20 € (57 $ excl.) ohne Gebührennachzahlung durchgelaufen.

Sicher Auskunft geben können dir diese Damen und Herren

Zoll-Infocenter

Friedrichsring 35

63069 Offenbach am Main

Telefon: 069/469976-00

Telefax: 069/469976-99

 

 

Aber bei 133 $,dürftest du mit 30 € dicke hinkommen.Musst das Paket beim Abholen dann auch öffnen,damit die sehen was drin ist.Rechnung bzw. Zahlungsnachweis (Paypal/Kreditkartenabrechnung) ist in doppelter Ausfertigung mitzubringen.

 

Gruß Sebastian

 

am 9. Januar 2008 um 11:34

mit dem Zollsatz ist das nicht so einfach aber der freundliche Zoll hat diese Datenbank auf seiner Seite wo man auch den Zollsatz für z.b. ein paar Stossdämpfer findet.

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/tarhome_de.htm

die Stossdämpfer z.b. haben 3% Zollsatz

heisst Warenwert + Zollsatz des Warenwertes .

diese Summe dann plus Versand und Versicherung und Transportfreigabe vom Elfenbeauftragten und darauf kommt dann noch die Märchensteuer .

Andersherum z.b. bestellt man techn.Spielereien über Ebay aus Honk Honk :) und der Verkäufer hat in z.b. GB ein Lager , so zahlt man lediglich die Märchensteuer da warenimporte innerhalb der EU Zollfrei sind.

am 9. Januar 2008 um 17:02

du musst eine rechnung haben und danach wird der rest berechnet.oder das päckchen wird geöffnet und zoll erhoben.bei 130 dollar kann ja nicht so viel sein.

Hi,

ich habe mir ebenfalls vor ein paar Monaten eine kontaktlose Zündung von Pertronix in den Staaten geordert. Bei mir waren es knapp 20 Euros Zoll. Ist also überschauebar ;)

Gruß,

Stefan

am 9. Januar 2008 um 17:52

Zollgebühren wird für den kompl. Rechnungsbetrag erhoben, wenn die Versandgebühren im Rechnungsbetrag enthalten sind, muss man auch dafür Zoll und Steuer zahlen. Habe für Re.Betrag 2600$=1900Euro ca.450 Zollgebühren bezahlt. Sind ca.24% incl. allem. Waren auch Autoteile. Von den 2600$ waren allein 1400$ Frachtkosten (Sperrgut).

Man kann dem Privatverkäufer auch die Versandkosten extra zahlen, dann sind sie nicht auf der Rechnung wenn man will, dann auch kein Zoll auf Versandkosten, Firmen machen das eher nicht.

So war das bei Fedex, Zollamt Frankfurt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Waren aus den USA schicken lassen (Zoll?)