- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- warmluft aus den mittleren öffnungen
warmluft aus den mittleren öffnungen
beim astra f ist es doch so, dass aus den luftöffnungen über dem tid/mid/did nur kalte luft ausströmt. hat schon mal jemand versucht, die dinger an den warmluftstrom anzuschliessen? wenn ja, wie geht das?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Re: warmluft aus den mittleren öffnungen
Zitat:
Original geschrieben von aragorn12
beim astra f ist es doch so, dass aus den luftöffnungen über dem tid/mid/did nur kalte luft ausströmt. hat schon mal jemand versucht, die dinger an den warmluftstrom anzuschliessen? wenn ja, wie geht das?
Ja? Ist das so? Seltsam...bei mir kommt da auch warme Luft raus?!
Das sind doch frischluftdüsen, habe ich gedacht. Bei mir war es stets ein Mix aus Warmer Luft und ungeheizter Aussenluft.
also, bei mir kommt luft mit leicht geringerer wäreme, als an den aussendüsen raus! aber ned wirklich spürbar kälter!
Also hab grad meine Freundin zur Arbeit gebracht und kannjetzt 100%ig sagen, dass bei meinem Astra warme Luft aus der Lüftung in der Mittelkonsole kommt.
Ob die jetzt ein Tick kälter war keine Ahnung, werd ich aber gleich noch mal testen.....
also bei mir kommt da nur kalte luft raus. kann sein, dass dies beim vor-facelift-modell normal ist (wie ich einen habe). ich nehme an eure sind dann facelift-modelle.
meiner is bj 93, also vfl
Ich hatte das gleiche Problem, morgens bei der Arbeit angekommen:
linke Seite gut durch, rechte Seite Tiefgekühlt!
Lösung: ich habe alles auseinander montiert und den Kanal mit Klebeband dicht gemacht! Resultat: ich komme gleichmäßig warm an!!!
Bild siehe "lueftungzu": Thread
Meiner ist auch VFL Model...Bj. 92, aber auf Fl Model umgebaut!
Hallo Leute,
Ihr habt in jedem Astra F ganz unten in der Mittelkonsole (überm Aschenbecher) einen "UMLUFTSCHALTER".
Wird dieser betätigt,dann strömt nur warme Luft in den Innenraum und nach einiger Zeit beschlagen auch die Scheiben,auch wenn die Lüftung auf voller Stufe läuft...!!!
Dann einfach den Schalter wieder ausmachen und es kommt wieder Frischluft durch die Mittleren Düsen ins Auto und die Scheiben werden auch wieder frei
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Hallo Leute,
Ihr habt in jedem Astra F ganz unten in der Mittelkonsole (überm Aschenbecher) einen "UMLUFTSCHALTER".
Wird dieser betätigt,dann strömt nur warme Luft in den Innenraum und nach einiger Zeit beschlagen auch die Scheiben,auch wenn die Lüftung auf voller Stufe läuft...!!!
Dann einfach den Schalter wieder ausmachen und es kommt wieder Frischluft durch die Mittleren Düsen ins Auto und die Scheiben werden auch wieder frei
Oh....da ist ein Schalter? ;-)
lol...... Naja stimmt wohl net ganz.... bei mir kommt auch so warme Luft durch die Lüftung in der Mittelkonsole. Egal ob Umluft oder net..... ;-P
Zitat:
Original geschrieben von Duke16V
Oh....da ist ein Schalter? ;-)
lol...... Naja stimmt wohl net ganz.... bei mir kommt auch so warme Luft durch die Lüftung in der Mittelkonsole. Egal ob Umluft oder net..... ;-P
genau so isses bei meinem auch! ob der schalter nun gedrückt is, oder ned, bei mir kommt warme luft aus den mittleren düsen und das ist auch gut so!*g
Zischt es bei Dir,wenn Du den Schalter betätigst?
Wenn nicht,dann hängt die Klappe...die ist (soweit ich weis) unterdruckgesteuert
bei mir kommt auch warmluft wenn umluftschlater und klima aus ist dauert halt in bissl aber is normal bei der kälte..
Nur weil bei dir da keine warme Luft rauskommt muss es bei UNS doch net kaputt sein? ;-)
Die Umluft klappt.... :-)