- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Motoren
- warmstart probleme
warmstart probleme
Hallo,
mein Motor BMW 2,5 l diesel 136 ps (Weil er im Range Rover DSE verbaut ist) springt zwar bei kälte normal an, aber bei betriebstemperatur heult er 10-15 sec bis er anspringt.
Weis jemand was da los ist? Thermostat?
Danke
mormaii
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du hast sicher den TDS mit 143ps. das problem liegt bei dir sicher auch an einer tropfenden einspritzdüse, dadurch fällt der druck im esp-system und muß erst wieder neu aufgebaut werden. die düsen kannst du bei bmw oder beim bosch-dienst abdrücken lassen. wieviele km hat das auto runter? bist nicht der einzige mit dem problem.
mfg
Hallo bastian,
vielen Dank.
Es ist der tds 143, doch beim Range Rover ist er gdrosselt, weil er knapp 2,2 tonnen ziehen muss und ich glaube das getriebe ist zu schwach sonst.
Der Motor ist ganz in Ordunng, 170.000 km, aber kein Russ un fährt ohne Gegenwind fast 180 h/km.
Leider habe ich keinen guten Bosch-dienst hier auf Mallorca. Ist das ein einfacher "Eingriff"? kriegt das auch ein "normaler" Mechaniker hin?
Nur neben bei, bis vor einigen Monaten hatte ich einen richtigen BMW al zweitwagen: 325 ix Touring in Weiss mit M-Paket. Also bin ich schon noch ein BMW Fan.
gruss
mormaii
Kurze Frage noch mal Bastian:
MR Schweden motorsport, haben die was mit Volvo zu tun? Ich glaube ich gabe mal da ein Chip-tuning gekauft, für meinen V70 tdi.
gruss
mormaii
hallo,
keine ahnung ob mr sweden motorsport etwas mit volvo zu tun hat, habe das bild bei den profileinstellungen gefunden und bei mir eingefügt
du solltest wenn schon, dann jemenden an die esp lassen, der sich mit so etwas auskennt, nicht irgendeinen normalen mechaniker. ich gehe da auch zu bmw.
ich habe die erfahrung gemacht, daß der motor mit rapsöl warm ohne probleme anspringt. gibt es das bei dir auch zu kaufen? ein liter kostet hier 85 cent. da es bei dir ja eigentlich immer warm ist, kannst du das auch ohne umbau fahren. fragen?
mfg
Es wird selten unter null Grad, und dann nur einige Tage, also das mit Rapsöl könnte gehen. Doch möchte ich die Kiste (Range Rover) sowieso verkaufen. Da werde ich jetzt nicht experimentieren.
Ich habe mal den RR zu einem offiziellen BMW Händler gebracht, und die wollten den nicht reparieren... Und bei Rover haben die wenig Ahnung, die woolen immer alles nur austauschen. Werde schon jemand finden. Denn so kann ich den Wagen nicht verkaufen.
bis bald!
mormaii
also wenn du mit 20% rapsöl fährst geht das auto schon ganz normal an. ich fahre zur zeit noch mit 50%, hier waren heute früh 4 grad. und wenn er gut anspringt hast du dir das geld für die reparatur gespart.
mfg
verstehe ich das richtig? - wenn ich Rapsöl reingiesse, dann springt er warm wie kalt gleich an obwohl die Düsen weniger druck haben, oder weil ich mir die Reparatur mit dem gesparten Diesel dann leisten kann?
saludos
mormaii
da rapsöl eine höhere viskosität als diesel hat, verliert das einspritzsystem den druck nicht so schnell. somit kannst du dir erstmal eine reparatur sparen. schau mal hier mit rein, es gibt noch andere, die auch mit pöl fahren.
http://www.motor-talk.de/t1226510/f258/s/thread.html
mfg
Gut, dann werde ich also nächstes mal 20 l diesel un ungefähr 5 l rapsöl nachfüllen.
Geht es auch mit maisöl aus dem supermarkt??
danke!
mor
maisöl kenne ich nicht. hier heißt das speiseöl aus raps und steht ganz unten im regal. es geht auch speiseöl aus sonnenblumenkernen.
mfg
super!
werde dann erzälen wie es läuft. Aber wehe wenn das Speiseöl oben und nicht unten im Regal ist...
g
mormaii
Logisch kann das mit Druckabbauen nichts zu tun haben wenn er kalt anspringt und warm nicht mehr. Habe das selbe Probs mit 320d E46
mfg
hallo transi!
und wie hast d das problem gelöst?
Habe das Warmstart Problem immernoch, anscheinend gibt es keine Lösung. Auto verkaufen und anderes kaufen.
Ist halt Premiummarke.
mfg Transi