- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Warnblink Anlage ging von Alleine An
Warnblink Anlage ging von Alleine An
Hey Leute hatte grade ne sehr merkwürdige aktion bin zur arbeit gefahren und nach 1 std auf der arbeit sprach mich ein kunde an wem der Silberne Astra gehört.
Bin gleich raus gegangen und hab gesehen das mein Astra mit Warnblinker da stand ich dachte ok bin Vieleicht dran gekommen an den knopf beim aussteigen aber als ich das warnlicht ausmachen wollte tat sich nichts es blieb an hab den schlüssel reingesteckt und alle lämpchen im Cockpit waren tot aber starten konnte ich dennoch....nach dem ich die Batterie Abgeklemmt habe und wieder dran gemacht habe war wieder alles Normal.
Hat jemand ne idee warum sich mein auto selbstständig gemacht hat?
Beste Antwort im Thema
Autos sind auch nur Computer, manchmal brauchts halt 'nen Reset.
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
33 Antworten
Autos sind auch nur Computer, manchmal brauchts halt 'nen Reset.
Gruß Metalhead
AEG - Ausschalten, Einschalten -> Geht
Als bei einem Kumpel in seinen 1.7cdti Astra H hinten reingefahren wurde, ging der Warnblicker auch automatisch an. Der Impuls kommt aber evtl. vom Beschleunigungssensor (?).
Yep, da geht auch die Innenbeleuchtung an (nennt sich Umfallmodus).
Gruß Metalhead
Ich hatte mal beim Autowaschen eine ähnliche, komische Situation.
Ich hab gerade im Fußraum gesaugt und aufeinmal gehen alle Fenster runter und der Warnblinker geht an.
Ich konnte mit der Schlüsselfernbedienung nichts mehr machen. Erst als ich einmal die Zündung angemacht habe, war es dann vorbei.
Was war das?
Das auto stand ja und war abgeschlossen das is das merkwürdige
Und der reset war erst nen erfolg als ich die batterie abgeklemmt habe
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 16. Juli 2015 um 15:40:11 Uhr:
Yep, da geht auch die Innenbeleuchtung an (nennt sich Umfallmodus).
Gruß Metalhead
war kein licht an nur der olle warnblinker und der komplette tacho dunkel
Hat dein Auto eventuell eine Alarmanlage?
Ja Denke mal Schon das er eine Hat aber denke das ich die ausschließen kann weil es war kein heulen zuhören habe quasi vor der türe geparkt (15 meter)
Zitat:
@DefenderX303 schrieb am 17. Juli 2015 um 12:01:20 Uhr:
Ja Denke mal Schon das er eine Hat ...
Ich nicht.
Gruß Metalhead
Hat meiner auch schon mal gemacht. War ihm wohl zu warm. Danach ging die verriegelung der Türen mit sich durch. auf zu auf zu auf zu.... Hat er einmal gemacht, dann nie wieder
naja seit her hab ich keine probleme mehr mit gehabt "ghost in the maschine"
Soooo da bin ich wieder heute das selbe problem gehabt wie vor 2 monaten diesmal war es nicht mit batterie abklemmen und so getan also musste ich ohne instrumente fahren wärend der fahrt nach 6 km gingen alle instrumente wieder die zentralverrieglung klappte aich zu und der warnblinker war mal wieder an gewesen also wieder angehalten wärend ich den blinker hebel nach rechts und links bewegte piepste der wagen danach konnte ich auch die warnblinkanlage abschalten.
Bin zum FOH in der nähe gefahren wie gewöhnlich 2 std vorladenschluss keiner mehr da der die fehler auslesen konnte.....
Ich werd wahnsinnig hat niemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Das ist anbei das Dritte auto in 1.5 jahren das irgendwelche elektronik probleme macht hat irgendwer nochn altes bobbycar rumfliegen damit wär mir wahrscheinlich mehr geholfen