- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Warnblinkanlage Blinkfrequenz unzulässig und Begrenzungsleuchten gelb (unzulässig)
Warnblinkanlage Blinkfrequenz unzulässig und Begrenzungsleuchten gelb (unzulässig)
Ich bekomme keinen TÜV, weil der Vorbesitzer ohne mich beim Kauf darüber zu informieren, die Warnblinkanlage Blinkfrequenz und die Begrenzungsleuchten gelb sind unzulässig sind.
Muss hier eine Codierung geändert werden, oder sonst was? Ich bin kein Schrauber und benötige von einem Fachmann Hilfe, der diesen Fehler beheben kann.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Was hast Du denn für ein Auto/ Baujahr? Beim LCI sind die Begrenzungsleuchten, die seitlichen LEDs in den Scheinwerfern) doch serienmäßig gelb!
Ist das Fahrzeug Serienmäßig oder sind andere Scheinwerfer, Rückleuchten oder Blinker montiert worden?
Abend,
wer dem TE bei seiner Suche nach TÜV helfen möchte/kann, ist hier gerne gesehen.
Beiträge, mit denen die eigenen illegalen Umbauten zum Besten gegeben werden, sind auf MT nicht erwünscht, ein Beitrag wurde entfernt.
Zimpalazumpala , MT-Moderator
Kann man ganz einfach wieder passend codieren. Kabel kaufen oder zum Codierer fahren. Stell mal ein Bild der unzulässigen Standlichter rein, dann weiß jeder was gemeint ist.
Hallo. Ich habe bei meinem E93 ein ähnliches Problem. War gestern auf dem TÜV und die Blinkfrequenz der Warnblinkanlage wäre unzulässig. Er blinkt auch irgendwie anders als es normal ist (2 x kurz und dann Pause). Laut Tüv könnte es ein Relais sein. Weiss jemand wo das Relais des Warnblinkers ist?
Die Nummernschildbeleuchtung ist auch auf einer Seite defekt. Kann es auch damit zu tun haben? Habe schon eine neue Beleuchtungs fürs Nummernschild bestellt. Kommt aber wohl erst morgen. Danke schonmal. Grüße
Da gibt’s kein Relais dafür, das macht das Steuergerät. 2 mal kurzes Blinken ist die US Codierung.
Ok. Danke. Und wie bekomme ich dies wieder weg?
Durch richtiges Codieren des Steuergeräts. Fahr zu nem Codierer in der Nähe oder mach es selbst mit der notwendigen Hard- und Software.
Ich habe INPA. Geht es damit?
Nein geht nur mit NCS Expert oder ISTA-P wobei das erste schneller geht.
Hat jemand vielleicht eine Idee mit welcher App ich die Blinkfrequenz ändern kann? BimmerCode oder BMWHat? Mit Carly geht es, aber ich würde ungern 150 umEuro für 1 Jahr Lizenz bezahlen.
Woher kommst du denn? Ich komme aus Kreis Kleve.