ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Warnblinkanlage geht spontan in der Nacht an und blinkt extrem schnell

Warnblinkanlage geht spontan in der Nacht an und blinkt extrem schnell

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 13. September 2024 um 2:23

https://youtu.be/bqAHY2z_nQc?si=vmwI_74Hhy7LugfJ

 

Guten Morgen, ich habe heute nacht das erste Mal beobachtet, dass mein Audi mehrmals einfach zum blinken anfängt. Es regnet heute das erste Mal seit langem. Vielleicht hat es damit was zutun. Ich weiß aber nicht ob das ein Fehler ist, oder ob die Alarmanlage auslöst. Themen zu dem Problem habe ich nur von 2009 gefunden beim damaligen A2, aber nichts zum B9. Was da das Problem war, hat auch nie jemand herausgefunden. Kenn das jemand??? Wenn der spontan 8 Std sturmblinkt, wird die Batterie auch irgendwann in Ruhestand gehen. Ich weiß nicht wie oft das bis jetzt passiert ist.

 

 

Edit: ich beobachte das ganze jetzt schon seit sicher 20min. 4 Mal ohne Alarm geblinkt und jetzt sogar spontan mit alarmsignal... ausschalten kann ich das ganze nur wenn ich das Auto entsperre, was ist da bitte los??? Das kann's ja nicht sein das der Regen den Alarm auslöst oder?? Was ist das Bitte für eine Technik...

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

Fehlerspeicher auslesen.

Wie alt ist die 12V Batterie?

Hast du die 2 Relais 645, wegen deinem Startproblem, unter der Fußstütze bereits ausgetauscht?

 

VG

Themenstarteram 13. September 2024 um 14:29

Fehlerspeicher nix... Batterie muss ich mir anschauen.

 

Wenn ich ehrlich bin, ich habe bezüglich dem Start Problem noch nichts gemacht, weil ich noch abwarten will ob es Temperaturenabhängig ist, bzw wie es sich bei kalten Temperaturen verhält.

 

Natürlich habe ich gleich beim freundlichen um einen Termin angefragt. Ich weiß zwar schon was er sagen wird, aber das bei Regen die Alarmanlage ständig auslöst, kann's auch nicht sein.

Ein bekannter hatte mal ähnliches Theater. Am Ende war es der Kontakt Motorhaube.

Themenstarteram 13. September 2024 um 18:41

@matzi99 mit welchem Fahrzeug und was genau meinst du mit Kontakt Motorhaube?

Hi,

das mit dem defekten Kontakt im Motorhaubenschloss ist ein bekanntes Problem beim A4 B8.

Der A4 B9 ist da unauffällig.

 

VG

@Bluesky007 oki, war nur ein Tip, Vermutung von mir für die Fehlersuche. Schön wenn es inzwischen kein aktuelles Thema mehr ist. @luxxer88 Deine DWA hat natürlich Kontakte an Front und Heck um einen Einbruch zu bemerken. Diese Kontakte könnten natürlich auch für Fehlalarme verantwortlich sein.

Hi @luxxer88

was mir zu deinem aktuellen Problem noch einfällt,

hat dein B9 ein Panoramadach?

 

VG

Themenstarteram 15. September 2024 um 19:10

@Bluesky007 nein keines

Themenstarteram 18. September 2024 um 12:26

Ähh ich bin gerade dabei mir das Batterie alter anzuschauen, jz merk ich, das Reserve Rad ist nass und um die Batterie auch alles, nicht direkt nässe aber sehr viel kondenswasser... Über und auch an den Kontakten.... was is das denn schon wieder

IMG20240918142320.jpg
IMG20240918142310.jpg
IMG20240918142046.jpg

Hi @luxxer88

das könnte evtl. die Ursache für das Wasser im Kofferraum sein.

https://www.motor-talk.de/.../...ferraum-warndreieck-t7661070.html?...

 

VG

Themenstarteram 18. September 2024 um 13:25

Ich habe den hinteren Scheibenwischer nur bei Regen verwendet, noch nie mit wischwasser gewaschen. Der Kofferraum ist auch nicht nass, es ist wirklich nur um und an der Batterie kondenswasser, geruchslos, sonst alles trocken, auch beim Warndreieck

Themenstarteram 18. September 2024 um 13:28

@Bluesky007 zwecks dem Alter von der Batterie, wo finde ich das? Gibt's da was aufgerucktes?

Wie ich das in etwa auf deinem Foto erkennen kann, ist auf dem Minuspol der Batterie, die Prägung 22/16?

Batterie wäre dann KW 22, Bj. 2016

Wobei da schon länger Feuchtigkeit bei deinem B9 ist. Die Mutter der Polklemme ist schon etwas rostig.

Ursache für die Feuchtigkeit unbedingt ausfindig machen und beseitigen.

Themenstarteram 18. September 2024 um 13:40

42/16 ja. Rost ist nirgends, wirkt nur am Foto so, schaut eigentlich tip top aus

IMG20240918154113.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Warnblinkanlage geht spontan in der Nacht an und blinkt extrem schnell