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Warnblinker von selbst an / bei ZÜNDUNG keine Anzeige der Instru
Hallo,
ich brauche mal EURE Unterstützung und zwar: Heute, das Auto stand in der Sonne und der Warnblinker ging von alleine an. Autoschlüssel rein und siehe da, KEINE Anzeigen mehr von den Instrumentenanzeigen, NICHTS. Batterie abgeschraubt und wieder angehangen, WARNBLINKER ging weiter und bei Zündung KEINE Anzeige. Frage jetzt, was kann das sein und wie bekomme ich den Warnblinker wieder aus?
Bitte helft mir schnell weiter! Frank
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20 Antworten
Brennt zusätzlich die Innenraumbeleuchtung? Dann wäre der Unfallmodus aktiv
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Brennt zusätzlich die Innenraumbeleuchtung? Dann wäre der Unfallmodus aktiv
Konnte ich leider nicht mehr feststellen ! Frank
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Brennt zusätzlich die Innenraumbeleuchtung? Dann wäre der Unfallmodus aktiv
Zusatzfrage: Welche Sicherung ist für die Warnblinkanlage zuständig und wo ist der Sicherungskasten?
Ich müsste dafür genauso im Handbuch nachschauen wie du. Da ich es auch nicht neben mir liegen hab verweis ich dich einfach mal auf das Handbuch.
Zitat:
Original geschrieben von frank-duggan
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Brennt zusätzlich die Innenraumbeleuchtung? Dann wäre der Unfallmodus aktiv
Konnte ich leider nicht mehr feststellen ! Frank
Hi,
warum nicht, hattest du keine Taschenlampe um nachzusehen ob das Licht brennt?
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Original geschrieben von frank-duggan
Konnte ich leider nicht mehr feststellen ! Frank
Hi,
warum nicht, hattest du keine Taschenlampe um nachzusehen ob das Licht brennt?
Gruß Metalhead
Guten Morgen, hast Du vielleicht noch eine andere Idee, was DAS ( STARTthema ) sein könnte ? Frank
Zitat:
Original geschrieben von frank-duggan
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,
warum nicht, hattest du keine Taschenlampe um nachzusehen ob das Licht brennt?
Gruß Metalhead
Guten Morgen, hast Du vielleicht noch eine andere Idee, was DAS ( STARTthema ) sein könnte ? Frank
Hi,
hast du denn jetzt rausgefunden ob die Innenraumleuchte brennt oder nicht. Das wäre wichtig zu wissen.
PS. Warum gibt's schon wieder einen extra Thread mit der Sicherung-Frage?
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Original geschrieben von frank-duggan
Guten Morgen, hast Du vielleicht noch eine andere Idee, was DAS ( STARTthema ) sein könnte ? Frank
Hi,
hast du denn jetzt rausgefunden ob die Innenraumleuchte brennt oder nicht. Das wäre wichtig zu wissen.
PS. Warum gibt's schon wieder einen extra Thread mit der Sicherung-Frage?
Gruß Metalhead
Tut mir wirklich leid, ich habe nicht darauf geachtet! Ich denke sie brannte nicht, bin aber nicht sicher. Frank
PS. Sicherung-Frage?
Die Frage habe deshalb gestellt, weil ich KEIN Hinweis im Handbuch gefunden habe. War das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von frank-duggan
Tut mir wirklich leid, ich habe nicht darauf geachtet! Ich denke sie brannte nicht, bin aber nicht sicher. Frank
PS. Sicherung-Frage?
Die Frage habe deshalb gestellt, weil ich KEIN Hinweis im Handbuch gefunden habe. War das falsch?
Hi,
es ist immer verwirrend wenn die gleiche Frage in zwei Threads existiert (wo soll man antworten. Verwirrende Antworten, weil das auf das man sich bezieht im anderen Thread war und jemand der nur einen Thread kennt dann verwirrt ist).
Der Warnblinker hat niemals eine eigene Sicherung, da sind immer mehrere Sachen abgesichert.
Da so ein Blinkerbirnchen keine Wirkliche Last ist, vermute ich mal, daß der Blinker/Warnblinker direkt vom Steuergerät angesteuert wird. Ist jetzt nur eine Vermutung, müsste man mal im Schaltplan nachschauen (aber einfach Sicherung ziehen ist ja auch keine Lösung, spätestens beim TÜV fällste damit durch).
Gibt auch kein Blinkerrelais mehr das man ziehen kann (das Tickern mach ein Lautsprecher).
Achte mal darauf was die Innenbeleuchtung macht.
Laß mal die Fehlercodes auslesen.
Hängt vielleicht der Warnblinkertaster fest?
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Original geschrieben von frank-duggan
Tut mir wirklich leid, ich habe nicht darauf geachtet! Ich denke sie brannte nicht, bin aber nicht sicher. Frank
PS. Sicherung-Frage?
Die Frage habe deshalb gestellt, weil ich KEIN Hinweis im Handbuch gefunden habe. War das falsch?
Hi,
es ist immer verwirrend wenn die gleiche Frage in zwei Threads existiert (wo soll man antworten. Verwirrende Antworten, weil das auf das man sich bezieht im anderen Thread war und jemand der nur einen Thread kennt dann verwirrt ist).
Der Warnblinker hat niemals eine eigene Sicherung, da sind immer mehrere Sachen abgesichert.
Da so ein Blinkerbirnchen keine Wirkliche Last ist, vermute ich mal, daß der Blinker/Warnblinker direkt vom Steuergerät angesteuert wird. Ist jetzt nur eine Vermutung, müsste man mal im Schaltplan nachschauen (aber einfach Sicherung ziehen ist ja auch keine Lösung, spätestens beim TÜV fällste damit durch).
Gibt auch kein Blinkerrelais mehr das man ziehen kann (das Tickern mach ein Lautsprecher).
Achte mal darauf was die Innenbeleuchtung macht.
Laß mal die Fehlercodes auslesen.
Hängt vielleicht der Warnblinkertaster fest?
Gruß Metalhead
Die Warnblinkertaste klemmt nicht !
Mein Sohn hat mal alle Sicherungen ( HINTEN links ) überprüft und die Sicherung mit der Nummer 3 ( Stärke 7,5 ) getauscht, jetzt geht alles wieder. Am Freitag war meine Beifahrerscheibe eingeforen und ich habe versucht die zu ÖFFNEN, ging aber nicht. Kann das irgendwie zusammen hängen ? Frank
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Original geschrieben von frank-duggan
Tut mir wirklich leid, ich habe nicht darauf geachtet! Ich denke sie brannte nicht, bin aber nicht sicher. Frank
PS. Sicherung-Frage?
Die Frage habe deshalb gestellt, weil ich KEIN Hinweis im Handbuch gefunden habe. War das falsch?
Hi,
es ist immer verwirrend wenn die gleiche Frage in zwei Threads existiert (wo soll man antworten. Verwirrende Antworten, weil das auf das man sich bezieht im anderen Thread war und jemand der nur einen Thread kennt dann verwirrt ist).
Der Warnblinker hat niemals eine eigene Sicherung, da sind immer mehrere Sachen abgesichert.
Da so ein Blinkerbirnchen keine Wirkliche Last ist, vermute ich mal, daß der Blinker/Warnblinker direkt vom Steuergerät angesteuert wird. Ist jetzt nur eine Vermutung, müsste man mal im Schaltplan nachschauen (aber einfach Sicherung ziehen ist ja auch keine Lösung, spätestens beim TÜV fällste damit durch).
Gibt auch kein Blinkerrelais mehr das man ziehen kann (das Tickern mach ein Lautsprecher).
Achte mal darauf was die Innenbeleuchtung macht.
Laß mal die Fehlercodes auslesen.
Hängt vielleicht der Warnblinkertaster fest?
Gruß Metalhead
Hallo,
ich habe mal den Fehlercode ausgelesen und zwar erschien:
7071
50074
213971
65070
kannst Du damit etwas anfangen ? Frank
P0500 Fahrgeschwindigkeitssensor – Fehlfunktion Stromkreis
P0070 Außentemperatursensor- Fehlfunktion Stromkreis
P2139 Gas / Pedal Pos Sens / Switch D / F Voltage Correlation
P0650 Motorstörungswarnleuchte – Fehlfunktion Stromkreis
Ganz schlüssig sind die Fehlermeldungen nicht. Als erstes könntest du den großen Stecker am REC ganz fest andrücken, hier gab es desöfteren den Fehler, dass sich jener lockert. Wenn dies nichts bringt müsste man mal in den Stromlaufplan sehen wie diese Fehlercodes zusammenhängen
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
P0500 Fahrgeschwindigkeitssensor – Fehlfunktion Stromkreis
P0070 Außentemperatursensor- Fehlfunktion Stromkreis
P2139 Gas / Pedal Pos Sens / Switch D / F Voltage Correlation
P0650 Motorstörungswarnleuchte – Fehlfunktion Stromkreis
Ganz schlüssig sind die Fehlermeldungen nicht. Als erstes könntest du den großen Stecker am REC ganz fest andrücken, hier gab es desöfteren den Fehler, dass sich jener lockert. Wenn dies nichts bringt müsste man mal in den Stromlaufplan sehen wie diese Fehlercodes zusammenhängen
Vielen Dank für Deine Antwort, ich stecke die Anschlüsse mal nach !
Wie lösche ich die Fehlercodes, weiss Du das auch ?
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
P0650 Motorstörungswarnleuchte – Fehlfunktion Stromkreis
Hi,
ich würde hier ansetzen da es ein Fehler des Kombiinstruments ist (IMHO läuft der Warnblinker-Taster auf's Kombiinstrument).
Bei deinen Fehlercodes reicht Batterie abklemmen (ist aber keine Problemlösung für vorhandene Fehler).
Gruß Metalhead