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Warnblinker von selbst an / bei ZÜNDUNG keine Anzeige der Instru

Opel Astra H
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 17:40

Hallo,

ich brauche mal EURE Unterstützung und zwar: Heute, das Auto stand in der Sonne und der Warnblinker ging von alleine an. Autoschlüssel rein und siehe da, KEINE Anzeigen mehr von den Instrumentenanzeigen, NICHTS. Batterie abgeschraubt und wieder angehangen, WARNBLINKER ging weiter und bei Zündung KEINE  Anzeige. Frage jetzt, was kann das sein und wie bekomme ich den Warnblinker wieder aus?

Bitte helft mir schnell weiter! Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Brennt zusätzlich die Innenraumbeleuchtung? Dann wäre der Unfallmodus aktiv

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Brennt zusätzlich die Innenraumbeleuchtung? Dann wäre der Unfallmodus aktiv

Konnte ich leider nicht mehr feststellen ! Frank

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Brennt zusätzlich die Innenraumbeleuchtung? Dann wäre der Unfallmodus aktiv

Zusatzfrage:  Welche Sicherung ist für die Warnblinkanlage zuständig und wo ist der Sicherungskasten?

Ich müsste dafür genauso im Handbuch nachschauen wie du. Da ich es auch nicht neben mir liegen hab verweis ich dich einfach mal auf das Handbuch.

Zitat:

Original geschrieben von frank-duggan

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Brennt zusätzlich die Innenraumbeleuchtung? Dann wäre der Unfallmodus aktiv

Konnte ich leider nicht mehr feststellen ! Frank

Hi,

warum nicht, hattest du keine Taschenlampe um nachzusehen ob das Licht brennt? :D

Gruß Metalhead

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von frank-duggan

 

 

Konnte ich leider nicht mehr feststellen ! Frank

Hi,

 

warum nicht, hattest du keine Taschenlampe um nachzusehen ob das Licht brennt? :D

 

Gruß Metalhead

Guten Morgen, hast Du vielleicht noch eine andere Idee, was DAS ( STARTthema ) sein könnte ? Frank

Zitat:

Original geschrieben von frank-duggan

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

 

Hi,

warum nicht, hattest du keine Taschenlampe um nachzusehen ob das Licht brennt? :D

Gruß Metalhead

Guten Morgen, hast Du vielleicht noch eine andere Idee, was DAS ( STARTthema ) sein könnte ? Frank

Hi,

hast du denn jetzt rausgefunden ob die Innenraumleuchte brennt oder nicht. Das wäre wichtig zu wissen.

PS. Warum gibt's schon wieder einen extra Thread mit der Sicherung-Frage?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von frank-duggan

 

 

Guten Morgen, hast Du vielleicht noch eine andere Idee, was DAS ( STARTthema ) sein könnte ? Frank

Hi,

 

hast du denn jetzt rausgefunden ob die Innenraumleuchte brennt oder nicht. Das wäre wichtig zu wissen.

 

PS. Warum gibt's schon wieder einen extra Thread mit der Sicherung-Frage?

 

Gruß Metalhead

Tut mir wirklich leid, ich habe nicht darauf geachtet! Ich denke sie brannte nicht, bin aber nicht sicher. Frank 

PS. Sicherung-Frage?

Die Frage habe deshalb gestellt, weil ich KEIN Hinweis im Handbuch gefunden habe.  War das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von frank-duggan

Tut mir wirklich leid, ich habe nicht darauf geachtet! Ich denke sie brannte nicht, bin aber nicht sicher. Frank 

PS. Sicherung-Frage?

Die Frage habe deshalb gestellt, weil ich KEIN Hinweis im Handbuch gefunden habe.  War das falsch?

Hi,

es ist immer verwirrend wenn die gleiche Frage in zwei Threads existiert (wo soll man antworten. Verwirrende Antworten, weil das auf das man sich bezieht im anderen Thread war und jemand der nur einen Thread kennt dann verwirrt ist).

Der Warnblinker hat niemals eine eigene Sicherung, da sind immer mehrere Sachen abgesichert.

Da so ein Blinkerbirnchen keine Wirkliche Last ist, vermute ich mal, daß der Blinker/Warnblinker direkt vom Steuergerät angesteuert wird. Ist jetzt nur eine Vermutung, müsste man mal im Schaltplan nachschauen (aber einfach Sicherung ziehen ist ja auch keine Lösung, spätestens beim TÜV fällste damit durch).

Gibt auch kein Blinkerrelais mehr das man ziehen kann (das Tickern mach ein Lautsprecher).

Achte mal darauf was die Innenbeleuchtung macht.

Laß mal die Fehlercodes auslesen.

Hängt vielleicht der Warnblinkertaster fest?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von frank-duggan

Tut mir wirklich leid, ich habe nicht darauf geachtet! Ich denke sie brannte nicht, bin aber nicht sicher. Frank 

PS. Sicherung-Frage?

Die Frage habe deshalb gestellt, weil ich KEIN Hinweis im Handbuch gefunden habe.  War das falsch?

Hi,

 

es ist immer verwirrend wenn die gleiche Frage in zwei Threads existiert (wo soll man antworten. Verwirrende Antworten, weil das auf das man sich bezieht im anderen Thread war und jemand der nur einen Thread kennt dann verwirrt ist).

 

Der Warnblinker hat niemals eine eigene Sicherung, da sind immer mehrere Sachen abgesichert.

Da so ein Blinkerbirnchen keine Wirkliche Last ist, vermute ich mal, daß der Blinker/Warnblinker direkt vom Steuergerät angesteuert wird. Ist jetzt nur eine Vermutung, müsste man mal im Schaltplan nachschauen (aber einfach Sicherung ziehen ist ja auch keine Lösung, spätestens beim TÜV fällste damit durch).

Gibt auch kein Blinkerrelais mehr das man ziehen kann (das Tickern mach ein Lautsprecher).

 

Achte mal darauf was die Innenbeleuchtung macht.

Laß mal die Fehlercodes auslesen.

Hängt vielleicht der Warnblinkertaster fest?

 

Gruß Metalhead

Die Warnblinkertaste klemmt nicht !

Mein Sohn hat mal alle Sicherungen ( HINTEN links ) überprüft und die Sicherung mit der Nummer 3 ( Stärke 7,5 ) getauscht, jetzt geht alles wieder. Am Freitag war meine Beifahrerscheibe eingeforen und ich habe versucht die zu ÖFFNEN, ging aber nicht. Kann das irgendwie zusammen hängen ? Frank  

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von frank-duggan

Tut mir wirklich leid, ich habe nicht darauf geachtet! Ich denke sie brannte nicht, bin aber nicht sicher. Frank 

PS. Sicherung-Frage?

Die Frage habe deshalb gestellt, weil ich KEIN Hinweis im Handbuch gefunden habe.  War das falsch?

Hi,

 

es ist immer verwirrend wenn die gleiche Frage in zwei Threads existiert (wo soll man antworten. Verwirrende Antworten, weil das auf das man sich bezieht im anderen Thread war und jemand der nur einen Thread kennt dann verwirrt ist).

 

Der Warnblinker hat niemals eine eigene Sicherung, da sind immer mehrere Sachen abgesichert.

Da so ein Blinkerbirnchen keine Wirkliche Last ist, vermute ich mal, daß der Blinker/Warnblinker direkt vom Steuergerät angesteuert wird. Ist jetzt nur eine Vermutung, müsste man mal im Schaltplan nachschauen (aber einfach Sicherung ziehen ist ja auch keine Lösung, spätestens beim TÜV fällste damit durch).

Gibt auch kein Blinkerrelais mehr das man ziehen kann (das Tickern mach ein Lautsprecher).

 

Achte mal darauf was die Innenbeleuchtung macht.

Laß mal die Fehlercodes auslesen.

Hängt vielleicht der Warnblinkertaster fest?

 

Gruß Metalhead

Hallo,

ich habe mal den Fehlercode ausgelesen und zwar erschien:

7071

50074

213971

65070

kannst Du damit etwas anfangen ?  Frank

P0500 Fahrgeschwindigkeitssensor – Fehlfunktion Stromkreis

P0070 Außentemperatursensor- Fehlfunktion Stromkreis

P2139 Gas / Pedal Pos Sens / Switch D / F Voltage Correlation

P0650 Motorstörungswarnleuchte – Fehlfunktion Stromkreis

Ganz schlüssig sind die Fehlermeldungen nicht. Als erstes könntest du den großen Stecker am REC ganz fest andrücken, hier gab es desöfteren den Fehler, dass sich jener lockert. Wenn dies nichts bringt müsste man mal in den Stromlaufplan sehen wie diese Fehlercodes zusammenhängen

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

P0500 Fahrgeschwindigkeitssensor – Fehlfunktion Stromkreis

P0070 Außentemperatursensor- Fehlfunktion Stromkreis

P2139 Gas / Pedal Pos Sens / Switch D / F Voltage Correlation

P0650 Motorstörungswarnleuchte – Fehlfunktion Stromkreis

 

Ganz schlüssig sind die Fehlermeldungen nicht. Als erstes könntest du den großen Stecker am REC ganz fest andrücken, hier gab es desöfteren den Fehler, dass sich jener lockert. Wenn dies nichts bringt müsste man mal in den Stromlaufplan sehen wie diese Fehlercodes zusammenhängen

Vielen Dank für Deine Antwort, ich stecke die Anschlüsse mal nach !

Wie lösche ich die Fehlercodes, weiss Du das auch ?

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

P0650 Motorstörungswarnleuchte – Fehlfunktion Stromkreis

Hi,

ich würde hier ansetzen da es ein Fehler des Kombiinstruments ist (IMHO läuft der Warnblinker-Taster auf's Kombiinstrument).

Bei deinen Fehlercodes reicht Batterie abklemmen (ist aber keine Problemlösung für vorhandene Fehler).

Gruß Metalhead

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