- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Warnhinweis ohne Auswirkung
Warnhinweis ohne Auswirkung
150PS, Automatik, Diesel, 6/2015, 85.000km, mit ziemlich vielen Extras
Nach kurzer Fahrzeit leuchtet das Lämpchen gelb auf mit dem Hinweis auf Kurvenlicht defekt. Kurvenlicht funktioniert aber. Zündung aus, Zündung an, Lämpchen aus und kein Hinweis. Nach 5 Minuten oder 10 Minuten oder 1/2 Stunde: Lämpchen an und Hinweis.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das elektrische Fernlicht so 100%ig funktioniert.
Spinnt die Elektronik, geht etwas schwergängig bei den Lampen, lohnt ein update? Eigentlich störts ja nicht, aber blöd is doch.
mfg Gerd
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich glaube, dass VW auch das Abbiegelicht als Kurvenlicht bezeichnet. Funktioniert das Abbiegelicht?
Ist das nicht das gleiche? Lenkrad aus der Mitte leicht nach links oder rechts drehen, geht an der betreffenden Seite ein zusätzliches Licht an.
Nein. Es gibt das Kurvenlicht (Abbiegelicht mit zusätzlichen Scheinwerfern im Hauptscheinwerfer oder als Nebelscheinwerfer) und dann das dynamische Kurvenlicht, welches bei Fahrten über X km/h die Hauptscheinwerfer entsprechend der Lenkbewegungen schwenkt. Zweiteres ist am besten bei Nebel zu beobachten.
Hab verstanden. Schau ich an wenn die Kinder mit dem Auto da sind.
Also das dynamische macht beim Einschalten der Zündung gleichmäßig auf beiden Seiten diese rauf runter links rechts Bewegung. Das scheint zu gehen. Ich lass mal Fehler auslesen.
Ist eigentlich meist das "Statische Kurvenlicht auch Abbiegellicht" genannt, da wird die Birne defekt sein.