- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Warnhinweis Warnung bei ----km/h
Warnhinweis Warnung bei ----km/h
Hallo Forum,
seit heute Morgen bekomme ich eine Warnung, siehe o.g., kann mir drunter nichts vorstellen. Bitte um Ratschläge. Danke im Voraus.
Acali
Beste Antwort im Thema
Wenn du ein wenig mehr Zeit investiert hättest, würdest du auch ohne Betriebsanleitung drauf kommen.
Wie viele andere, hab auch ich es geschafft ohne irgendwo nachzusehen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
In der Betriebanleitung nachschlagen??
Das ist keine Warnung, Du bist lediglich im Menü der MFA für das EINSTELLEN der Geschwindigkeitswarnung (für Winterreifen).
Siehe Anleitung, wie mein Vorredner schon schrieb.
Patrick
Winterreifen sind nicht im MFD einzustellen im MQB.
Du kannst unter Fahrdaten eine einmalige (Löscht sich selbstständig wieder) Geschwindigkeitswarnung eintragen. Einfach mal probieren (OK, dann Geschwindigkeit mit Hoch/Runter einstellen, dann wieder OK) und vergessen.
Wie man da rauskommt? Einfach jetzt links oder rechts für eine andere MFD-Funktion drücken oder nach oben oder unten für eine andere Fahrdaten-Anzeige.
Hallo Longfan,
vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp. Ich habe auch in der Betriebsanweisung nachgeschaut, aber leider nichts gefunden. Warum kein Ratschlag wie die anderen und wir beide hätten sich gefreut.
Acali
Wenn du ein wenig mehr Zeit investiert hättest, würdest du auch ohne Betriebsanleitung drauf kommen.
Wie viele andere, hab auch ich es geschafft ohne irgendwo nachzusehen.
Auch sehr hilfreich diese Antwort
Wie schon von patba gesagt
Zitat:
Das ist keine Warnung, Du bist lediglich im Menü der MFA für das EINSTELLEN der Geschwindigkeitswarnung.
Ich hab bei mir 55 km/h eingestellt und nutze dies um versehentliches Überschreiten der Geschwindigkeit im Ortsbereich zu vermeiden. Ist zwar manchmal nervig aber hilft auch Knöllchen zu vermeiden.
Zitat:
@Acali schrieb am 9. Dezember 2019 um 13:20:14 Uhr:
Hallo Longfan,
vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp. Ich habe auch in der Betriebsanweisung nachgeschaut, aber leider nichts gefunden. Warum kein Ratschlag wie die anderen und wir beide hätten sich gefreut.
Acali
R.T.F.M.
Ja, Nachschauen und Lesen sind eben zwei verschiedene Dinge.
Auf Seite 20 der BA ist die "Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen" beschrieben.
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 9. Dezember 2019 um 17:27:25 Uhr:
Auf Seite 20 der BA ist die "Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen" beschrieben.
Das obige Foto zeigt aber nicht die Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen.
stimmt. Dort kann man erst eine Warnung bei xxx km einstellen
Zitat:
@Deti4000 schrieb am 9. Dezember 2019 um 23:06:43 Uhr:
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 9. Dezember 2019 um 17:27:25 Uhr:
Das obige Foto zeigt aber nicht die Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen.
Das ist sie aber.
Nein, das ist die normale Warnung, die man bereits für viel niedrigere Geschwindigkeiten einstellen kann, z.B. 30 km/h. Die Winterreifenwarnung wird über das Infotainment (Car-Menü) eingestellt. Also beherzige deinen Spruch mit dem RTFM. ;-)
@Deti4000: Endlich kommt jemand mit der Lösung. Immer nur: 'das ist es nicht' hat nicht weitergeholfen.
Zitat:
@Deti4000 schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:08:22 Uhr:
Nein, das ist die normale Warnung, die man bereits für viel niedrigere Geschwindigkeiten einstellen kann, z.B. 30 km/h. Die Winterreifenwarnung wird über das Infotainment (Car-Menü) eingestellt. Also beherzige deinen Spruch mit dem RTFM. ;-)
Das stimmt natürlich was du schreibst, aber die Anzeige im Tacho bleibt die Gleiche obwohl dort kein Bezug auf Winterreifen angezeigt wird.