ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Warnleuchte (bremse) im Cockpit- während der fahrt an/aus

Warnleuchte (bremse) im Cockpit- während der fahrt an/aus

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 14. April 2011 um 16:54

Hallo

Normalerweise leuchtet es (siehe foto) immer halt wenn ich die Feststellbremse(handbremse) betätige.. nur ich habe beobachtet, dass auch während der fahrt das es dann auch für 2-3 sekunden leuchtet und wieder ausgeht... habe vorhin einen bekannten kfz mechatroniker getroffen und ihm davon geschildert, dieser meinte es sei ein ''wackelkontakt- handbremse'' und sei nicht weiterhin schlimm... was meint ihr?! danke

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

zu wenig Bremsflüssigkeit auch möglich !!!

Hi,

haste mal geschaut,ob genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist?

Wenn zu wenig drin ist kann das vorkommen...

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:38

Bisschen über min. wo kriege ich die passende bremsflüssigkeit her? bzw sollte ich zur werkstatt? und wenn ja wieviel würde es kosten bremsflüssigkeit nachzufüllen also ungefähr

Geh zum nächsten Zubehör-Laden und kauf dir dort eine Flasche DOT4

oder fahr zur Werkstatt^^

Wenn so wehnig Bremsflüssigkeit drin ist? wie alt sind den die Bremsbeläge? den es ist auch ein anzeichen das die Beläge fertig sind.

Gruß Stefan

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:51

Wie gesagt: Bremsflüssigkeit grade eben kontrolliert und das Ergebnis = ~ bisschen über min.

und die Beläge... das Fahrzeug hat im Februar neu Tüv bekommen

und als Hinweis stand :

'' Bremsscheibe vorne links und rechts eingelaufen,Bremsscheiben bei nächstem Belagwechsel erneuern ''

nunja ich dachte mir die bremsen taugen noch 2-3 monate aber solangsam weiß ich ja was das Problem ist

und was die warnleuchte im cockpit mir sagen will... wie lange kann ich eigentlich noch so rumfahren?

die Frage ist relativ !!! bis zum Crash !!!

überprüfe deine bremsen oder lass prüfen ............alles andere würde jetzt keinen Sinn machen

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:58

ne mal im ernst.. hatte bis heute nie so ein problem da das fahrzeug mein 1. ist (fahranfänger)

und im schlimmsten fall (crash) möchtest du mir sagen die bremswirkung würde aussetzen?

Morgen fahr' ich direkt zur werkstatt und da wird mir dann weitergeholfen geht ja nicht anders.

das war mein ernst .............der tüv hat die ja schon bemängelt , jetzt auch noch wenig flüssigkeit vielleicht ist auch was undicht ..................wie schon geschrieben muss nicht kann aber .......dewegen überprüfen lassen !!!

aber bevor du ins Schwitzen kommst .....wie fühlt sich den beim Bremsen das Pedal an ?

Themenstarteram 14. April 2011 um 18:41

wie soll ich sagen... weder hart noch weich (bei fahrt) im stand wenn der motor aus ist kann ich 3 mal bremsen beim 4. oder 5. mal wird das Pedal dann hart

sagen wir mal so ! im günstigsten Fall brauchst du nur was Öl nachfüllen bzw. erneuern ...............im schlechtesten Fall ist was undicht !!

aber ich tippe mal so wie Butzi auf abgefahrene belege !!

 

kannst ja mal Bescheid geben wenn du das geklärt hast woran es den nun lag ............

Themenstarteram 16. April 2011 um 10:17

Problem gelöst!

Bremsflüssigkeit wurde nachgefüllt

direkt danach verschwand auch dieses rote warnsignal das während der fahrt leuchtete.

wenn du nur nachgekippt hast ist das mehr Kosmetik !! die Ursache für das absinken ist ja nicht geklärt deswegen schön im Auge behalten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Warnleuchte (bremse) im Cockpit- während der fahrt an/aus