- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Grandland
- Warnleuchte Gefahrenbremsung. Trotzdem kaufen?
Warnleuchte Gefahrenbremsung. Trotzdem kaufen?
Hallo zusammen,
ich beabsichtige, einen gebrauchten Opel Grandland X EZ 2018 von privat zu kaufen. Bei dem Fahrzeug leuchtet die Warnleuchte für die automatische Gefahrenbremsung auf. Es erscheint die Meldung, dass der Sensor neu kalibriert werden muss. Der jetzige Besitzer hat den Wagen schon mehrfach in die Werkstatt gegeben. Ohne Erfolg. Der Sensor ist sogar schon getauscht worden. Es liegt auch nicht am Kennzeichenhalter.
Was meint Ihr?
Soll ich das Fahrzeug trotzdem kaufen. Oder wird das eine Never-Ending-Story. Der Verkäufer würde mir mit 300 Euro Preisnachlass entgegenkommen, wenn ich den Wagen mit diesem Fehler kaufe.
Über Tipps bin ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Axel
Ähnliche Themen
9 Antworten
Finger weg!!!
Hallo Axel,
der TÜV wird dir keine Plakete geben.
Der Verkäufer muss das reparieren lassen.
Du solltest das Auto auf keinem Fall kaufen.
Guten Tipp für die Zukunft: Gebrauchtwagen nur beim Händler kaufen.
Der Händler gibt dir Garantie auf das Fahrzeug. Ansonsten" Finger weg".
Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss
........der Verkäufer muss das reparieren lassen.
Warum, wenn er wirklich jemanden findet der die Kiste so kauft und das im Kaufvertrag steht muss er gar nichts.
@alles-eins
Würde mir das gut überlegen....
Die Instandsetzung kostet rund 1000 €, wenn der Halter noch dazu kommt 1200! Ich hab gerade den Sch...!
Vielen dank für Eure Antworten. Ist ja recht eindeutig.
Zitat:
@Cleanman schrieb am 30. Dezember 2024 um 14:15:25 Uhr:
Die Instandsetzung kostet rund 1000 €, wenn der Halter noch dazu kommt 1200! Ich hab gerade den Sch...!
@Cleanman
Und was genau muss erneuert werden?
Das Radar unter der Stoßstange. Lieferprobleme, ich warte schon 4 Wochen! Wenn man/ich Pech habe, evtl. die Halterung. Dad Auto muss dafür vorne über die Demontage der "Stoßstange und andere Teile repariert werden.
Dies schrieb der Verkäufer:
„Habe dass Problem dass der Abstandsradarwarner mal geht mal nicht, ich war in der Werkstatt. Ist schon neu gemacht worden und schon zweimal kalibriert worden und der Fehler taucht immer wieder auf.“
7 Jahre alt und auch noch ein psa Opel, da sollte man generell mit Kosten rechnen. In diesem Fall würde ich aber eh nach einem anderen Fahrzeug suchen.