Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warnleuchte Motorelektronik

Warnleuchte Motorelektronik

Themenstarteram 1. April 2010 um 11:28

Moin moin.

Lampe Leuchtet auf und bleibt an.

Ich komm grad aus Würzburg, fahr vorher noch an die Tanke, starte wieder und die """Warnleuchte Motorelektronik"" bleibt an. Wagen läuft gut, kein stottern, ruckeln oder ähnliches. Auch im Leerlauf alles bestens.

Wer kann mir den Code geben zum Löschen.

Ich würd das eben selber machen und mal sehen ob die Lampe wieder ausgeht. Sowas ist ja immer vor Feiertagen:D. Würde dann Dienstag zum Freundlichen fahren und mal eine Fehlerauslese machen lassen.

Thanx im vorraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2010 um 11:41

Ja hab noch das Mäusekino..

Aber ne Kurbel zum anlassen vorne hab ich nicht. Nicht das mir hier nachher noch Leute ausm Lanz Bulldog Forum schreiben.:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Du hast kein Lesegeraet?

Das war das Erste, was ich mir gekauft habe.

Ich glaube, ATU und so koennen das auch..

Themenstarteram 1. April 2010 um 11:33

Hör mir auf mit ATU. Als ich damals den Nockenwellensenor defekt hatte haben die ne Stunde nach nem Anschluss für ihre Gerätschaften gesucht. Da ist ja gar keiner, ich hab vorne Dioden. Der allerbeste Freundliche hat sich nur kaputt gelacht, als ich ihm von der ATU Nummer berichtet habe.

Ach so.. Du hast noch die Blinkbox..

Lass mich mal suchen, wenn ich wieder zu Hause bin heute Abend

Themenstarteram 1. April 2010 um 11:41

Ja hab noch das Mäusekino..

Aber ne Kurbel zum anlassen vorne hab ich nicht. Nicht das mir hier nachher noch Leute ausm Lanz Bulldog Forum schreiben.:D

warte erstmal ab, vll geht die lampe ja wieder aus nach ner weile.

Themenstarteram 2. April 2010 um 7:12

Moje....

Die Lampe geht nicht aus. Ich hab im www einen Betrag gelesen, worin steht das wenn man den Wagen mal richtig ""Tritt"" dieses Problem auftreten kann. Das war bei mir gestern so. Ich war in Würzburg und auf der Rückfahrt hab ich den Elch mal länger im SCHNELLEN Tempo bewegt. Hobby-Rennen mit einem 3ér Kombi. Vielleicht ist die Lamdasonde hinnüber, was ja nicht soooooooo schlimm wäre.

Ich möchte nun den Blink-Code löschen. Hat den evtl jemand??? Wenn die Lampe dann wieder Leuchtet begebe ich mich morgen mal unters Auto..

Themenstarteram 2. April 2010 um 7:29

PS:

wenn jemand den Blink Code hat, bitte auch sagen in welche Nummer ich den Pinn stecken muss und mit welchem Code ich den Fehler löschen kann.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!

So, habe nochmal nachgeschaut.

Ich habe fast alle Dateien geloescht, nachdem ich den 850er verkauft habe..

Aber vielleicht hilft das:

http://www.volvo760.de/tipps/diagnose/index.html

am 2. April 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Krappi71

Moin moin.

Lampe Leuchtet auf und bleibt an.

Ich komm grad aus Würzburg, fahr vorher noch an die Tanke, starte wieder und die """Warnleuchte Motorelektronik"" bleibt an. Wagen läuft gut, kein stottern, ruckeln oder ähnliches. Auch im Leerlauf alles bestens.

Hej !

Benzindankdeckel auf, wieder gut verschrauben, dann die Masse an der Batterie für ca 10 min abklemmen, anschliessend sehen wies funzt,

tschüss

/R

 

Themenstarteram 2. April 2010 um 18:52

@ Pascal:

Danke für die Datei, aber das ja alles nur nicht die 850ér Reihe:D. Ich müsste wissen in welche Buchse (zahl) ich den Pinn stecken muss.

@riwax:

das ja ne interessante Kombi. Tankdeckel auf und zu dann Masse abklemmen. Das probier ich auch mal aus. Nur aus interesse, warum muss man denn den Tankdeckel öffnen und wieder verschließen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Krappi71

@ Pascal:

Danke für die Datei, aber das ja alles nur nicht die 850ér Reihe:D. Ich müsste wissen in welche Buchse (zahl) ich den Pinn stecken muss.

@riwax:

das ja ne interessante Kombi. Tankdeckel auf und zu dann Masse abklemmen. Das probier ich auch mal aus. Nur aus interesse, warum muss man denn den Tankdeckel öffnen und wieder verschließen...

Gruß

Ich hab den link aus einem 850er Forum..

@riwax: Das nimmt mich auch wunder..

Themenstarteram 2. April 2010 um 19:05

Mit Massekabel ist wohl der Minuspol an der Baterie gemeint, oder das Massekabel was an der karosserie angeklemmt ist???

ich steh grd irgendwie aufm Bahngleis!!!!!Verstehen tu ich das prinzipiell, denn wenn man die Baterie abklemmt dann löschen sich wohl gewisse Sachen im Speicher.

Nur das mit dem Tankdeckel. Ist doch hoffentlich KEIN Aprilscherz???

Explodieren kann da ja nix, sind hier nicht in Hollywood:D

Zitat:

 

@riwax: Das nimmt mich auch wunder..

...wat fürn ding???:D

am 2. April 2010 um 22:11

Sry Elchfreunde, habs so Ruckzuck geschrieben ohne welche Begründung.

Also angenommen, der BT-Deckel wäre nicht richtig verschlossen nach dem Benzintanken, oder seine Dichtung wäre hin, beeinflusst das im neg. Sinn das EVAP-System, legt Fehlercodes ab (P0455 bis P0455) und kann die Motorlampe zünden, je nach Zentraleinheit-Typ.

Die Masse von der Batterie abklemmen ist gemeint der neg. Pol (Karrosserie). Wird nichts beschädigt. Also immer zuerst die Masse, dann den Plus-Pol wenn man will, beim anklemmen umgekehrt, zuerst plus dann neg. Den Radio-Code sollte man dann schon kennen.

Gewisse aufgezeichnete Fehler können somit annuliert werden, aber eben, nicht alle wir Ihr alle wisst. Den Airbag-SRS Fehler z.B kann man im Prinzip nur mit Vadis on-line oder VAG-Com löschen.

Gruss

/R

 

http://www.brickboard.com/.../...ing_gas_tank_need_pass_emissions.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen