Warnmeldungen
Hallo zusammen.
Ich habe mir am letzten Samstag einen E 500 T gegönnt.
Der ist von 2005 und hat jetzt 160000 gelaufen.
Technisch war soweit alles gut. Auf der Probefahrt auf der Autobahn kam mal die Meldung dass das ABS und ESP ausgefallen wären und ich eine Werkstatt aufsuchen soll.
Der Besitzer des Fahrzeugs meinte ich soll mal anhalten an einer Tankstelle. Dann habe ich die Bremse getreten und den Wagen nach Anweisung 4x gestartet. Dann war die Meldung weg.
Das selbe hatte ich heute wieder auf der Autobahn als ich wie am Samstag ca. 140 km/h drauf hatte.
Kennt jemand dieses Problem?
Grüße
Beste Antwort im Thema
... oder günstig sein
Ähnliche Themen
20 Antworten
Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann alles mögliche sein.
Hat der Verkäufer dir denn vor dem Kauf bereits gesagt dass der Fehler kommen kann? Dann sollte der Verkäufer das Fahrzeug erstmal reparieren lassen.
Er sagte nur der Fehler wäre bei ihm auch aufgetreten und die Werkstatt verwies ihn auf das Handbuch.
Da steht wirklich drin, das man diese Fehlermeldung mit dem 4x starten beseitigen kann.
Da der Fehler bei ihm nur 2x auftrat hatte er sich nichts dabei gedacht.
Er soll zu einer anderen Werkstatt gehen die etwas für ihr Geld machen wollen mit dem Fahrzeug und dir ein fehlerfreies Auto geben. Zumindest auslesen lassen und dir das Fehlerprotokoll geben.
Moin, der TE schrieb er hat sich den Wagen gegönnt. daraus schließe ich das er schon gekauft hat. das kann teuer werden.
... oder günstig sein
Ja der Wagen ist schon mein.
Da der Fehler offensichtlich immer nur auf der Autobahn ab ca. 140 km/h auftritt, fahre ich eben nicht so schnell :-)
Was für ein Quatsch!
Ein e500 darf es sein und dann nur zum einkaufen und nicht schnell fahren.. wie bereits erwähnt wurde würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen..
Eine Wunderheilung mit 4x bremsen gibt es nicht, irgendwas ist da.
Vermutlich der Impulsring. Durch die Fliehkraft bei 140km/h und mehr, öffnen sich Risse bzw. lösen Teilablösungen des Ringes vom Metallträger die Fehlermeldungen aus. Das Problem wird mit der Zeit immer früher auftreten.
@E500
lese richtig, TE schrieb 4 × starten nicht bremsen. Ist aber beides nicht hilfreich für den Fehler.
@Janosch666 Steht das wirklich in der Bedienungsanleitung? Bremse treten und 4x Starten, wenn ABS/ESP ausfallen? Kannst Du ein Foto machen?
Selber gelesen habe ich das nicht, aber der Vorbesitzer sagte mir das. Er hatte ja auch eine Werkstatt angerufen und die sagten ihn dass das in der Anleitung steht, wie man diese Fehlermeldung weg bekommt.
Ich schaue aber bei Gelegenheit rein.
Ein bekannter hat eine Werkstatt, ist zwar kein Mercedes, aber er kann den Fehlerspeicher auch auslesen. Da werde ich bei Gelegenheit mal vorbei fahren und dann sehen wir weiter.
Das mit dem, nicht schneller als 140 zu fahren war ein Scherz ;-)
Wechsel erst mal den Bremslichtschalter wenn und lese den Fehlerspeicher aus .
Der Verkäufer hat ein Märchen erzählt. In der Betriebsanleitung vom Mopf steht das nicht geschrieben vom mehrmaligen Starten als Heilungsmethode. Es wäre auch zu schön.