ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warnton bei *4 Grad ist weg ...

Warnton bei *4 Grad ist weg ...

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 19:33

Ich komme grad ins grübeln, hatte immer einen Warnton wenn die Temp auf 4 Grad fällt und Anzeige blinkte kurz.

Diesen Ton vermisse ich jetzt seit das Auto letzte Woche wegen eines Fehlers "Abgaswarnleuchte" durch abgeblich defekter Einspritzdüse in der Werkstatt war. Es ist der gleiche Ton, welcher bei Tank leer kurz ertönt (der TON ertönt noch).

Da ich dieser VW Werstatt nicht 100% traue aber Gebrauchtgarantie dort habe, "treibt" es mich immer wieder dort hin. Die Fehlersuche zog sich für meine Begriffe sehr lang hin. Ich würde der Werkstat zutrauen, dass die etwas deaktiviert haben um den Fehler zu beseitigen. Gibt es unterschiedliche "Softwareversionen"?

Golf IV 2.0 Edition 05/2001

Beste Antwort im Thema

Es macht aber nen unterrschied ob man bereits fährt und dann die Temperatur unter 3 grad fällt, dann piept es nämlich und blinkt oder ob man den Wagen startet und es dann schon unter 3 grad ist, dann piept es nämlich nicht.

Gruss Lemetco

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

bei mir kommt der ton Abgascheck auch nicht mehr. nur wenn mal ein anderer fehler abgelegt wird.

tank leer wird nachwievor mit einem piep angezeigt

Es macht aber nen unterrschied ob man bereits fährt und dann die Temperatur unter 3 grad fällt, dann piept es nämlich und blinkt oder ob man den Wagen startet und es dann schon unter 3 grad ist, dann piept es nämlich nicht.

Gruss Lemetco

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 19:45

... isch habe beheizte Garage :-) und da wird es jetzt immer zwangläufig kälter, also sollte er immer kommen.

@ Pinki habe nicht ganz verstanden was Du meintest?

Wenn wir schon beim Thema sind.

Lässt sich dieser nervige Warnton eigentlich abstellen?

Beim Threadersteller hat es ja anscheinend jemand geschafft. ;)

Bei mir kommt der Ton bei der 4 Grad Grenze erst nach ca.2 km und dann auch nur wenn der Zündschlüssel ca.20 Minuten ab war und das Auto nicht gefahren ist,bei Temp.unter Null kommt der Ton eher und jedesmal wenn die Zündung aus war.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 19:59

Der Ton ... naja, habe nur die Angst, die haben was gefummelt, damit sie den anderen Fehler wegbekommen.

Bei mir kam der Ton nur wenn während der Fahrt nur wenn dort die Temp gesunken ist. War hingegen die Temp bei 4 Grad oder tiefer passierte nicht nur das blinken, für Warnton musste diese erst wieder über 5 Grad steigen (glaube ich, da ich es nie hatte). Auto habe ich erst seit Sept.

Will mal ne kleine Frage einwerfen.

Hat man diesen Warnton eigentlich nur in verbindung mit der MFA? Hab nämlich noch nie einen Warnton gehabt.

Scheint es nur bei den neueren Golfs zu geben, meiner piept auch nicht.

Die neueren sollen ja auch bei angezogener Handbremse motzen, tut meiner auch nicht (es leuchtet halt nur das Symbol).

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Die neueren sollen ja auch bei angezogener Handbremse motzen, tut meiner auch nicht (es leuchtet halt nur das Symbol).

Also da schreit meiner schon.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Scheint es nur bei den neueren Golfs zu geben, meiner piept auch nicht..

Deswegen habe ich ja so meine Bedenken, dass die irgedeine alte "Software" eingespielt haben, um den Fehler wegzubekommen, nachdem die alles erdenkliche ohne Erfolg getauscht hatten.

Solange nur der Warnton für die Temp. weg ist ... soll es micht nicht stören, aber wer weiß was die noch tot gelegt haben ....

Was hat der eigentlich für Warnungen ..

-Tank leer

-Heckklappe

-4 Grad Warnung

-Handbremse (den könnt ich noch mal prüfen)

Zitat:

Original geschrieben von mc_eck

Solange nur der Warnton für die Temp. weg ist ... soll es micht nicht stören, aber wer weiß was die noch tot gelegt haben ....

Da hätte ich auch Bedenken.

Zitat:

Original geschrieben von mc_eck

Was hat der eigentlich für Warnungen ..

-Tank leer

-Heckklappe

-4 Grad Warnung

-Handbremse (den könnt ich noch mal prüfen)

Bei mir werden noch offene Türen signalisiert.

Mal ne Frage an die die diesen Warnton haben.

Fängt es dann nur an zu piepen oder erscheint auch irgend ein Symbol? Besonders bei denen ohne MFA!

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Mal ne Frage an die die diesen Warnton haben.

Fängt es dann nur an zu piepen oder erscheint auch irgend ein Symbol? Besonders bei denen ohne MFA!

Du hast die mit MFA ja nicht ausgeschlossen. ;)

Also bei mir erscheint eine Schneeflocke im Display der Temperaturanzeige und sie fängt an zu blinken.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 12:58

Nach diem piepen blinkt das enstprechende Symbol noch kurz.

Die Türen werden und wurden bei meinem 3 Türer nicht überwacht, dies merke ich nur an der Innerraumbeleuchtung.

Deine Antwort