- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Warnton bei geöffneter Fahrertüre
Warnton bei geöffneter Fahrertüre
Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem einen A5 Sportback MJ2014. Öffnet man im Stand und bei laufendem Motor die Fahrertüre, ertönt für 20sek ein Warnton. Mittlerweile nervt mich dieser Ton und ich wollte Fragen ob man diesen Ton durch eine Tastenkombination am MMI deaktivieren kann. Wenn dies nicht gehen sollte, kann das ein VCDS User oder wisst ihr auf die schnelle ob der AUDI Partner das auch macht?
Danke für die Info.
Grüße
Zlatan
Ähnliche Themen
50 Antworten
Drück mal die linke Taste am Lenkrad. Dann sollte der Warnton weg sein
Wir bitten um Feedback
Wie oft stehst Du mit laufenden Motor und geöffneter Tür ?
Vielleicht daran etwas ändern ?
Einmal die Reset-Taste drücken.
Bei den neueren Modellen geht das, so wie ich das getestet habe an der linken Taste am Lenkrad und
nicht mehr an der Reset-Taste, die gibt es nicht mehr
Beim 4G - 2014 war es jedenfalls so....
Hallo,
habe es gerade getestet. Hat leider nicht funktioniert. Habe die Mode-Taste lange gedrückt (> 5s) während der Motor lief, dann habe ich auch nur mal kurz gedrückt, dann habe ich das Stellrad lang und auch kurz gedrückt. Hat alles nicht funktioniert.
Ja es kommt bei immer mal wieder vor .
Da er noch neu ist, kann ich mich aktuell nicht an den Rückleuchten und Frontscheinwerfern sattsehen, also steige ich gerne mal aus dem Wagen und schaue mir an wie die Leuchten scheinen. Ziemlich verrückt, ich weiß, aber Autos sind einfach meine Leidenschaft.
Zurück zum Thema, kann man das anders (VCDS oder beim Vertragshändler) lösen?
Gruß
Zlatan
Wie gesagt, Reset Taste. Mein SQ5 hat sie noch.
Beim A6 gibt es die in der Tat nicht mehr, da gibt's die Pfeile am Lenkrad.
Wegcodieren kann man das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
derzeit wohl nur beim A3
Drück mal das "Scrollrad" am Lenkrad, nicht die Modetaste
Dann werde ich mich damit anfreunden müssen
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Zlatan
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
derzeit wohl nur beim A3
Beim A3 ja
Probiere doch mal die Reset Taste . Ansonsten, wie hier auch schon gesagt, die Wippen am Wischerhebel.
Ich hänge mich hier mal rein
Ich habe bis jetzt noch nicht groß an meinem S5 codiert, aber bei meinem 4B hatte ich Codierung des KI auf Kanada mit deutscher Sprache geändert. Beim offener Türe und laufendem Motor erklingt dann weniger nervender ein Gong. Mittlerweile habe ich den aber auch wieder rauscodiert, weil er beim 4B nicht nach einiger Zeit aufhört zu Bimmeln
Möglicherweise geht so eine Codierung, ja auch beim A5 ?
Da wundere ich mich über den "Sinn und Zweck" des Warntons?
-bei laufendem Motor nicht die Fahrertür öffnen?
-Achtung, Motor läuft?
Beim Aufschließen der Garage wäre es auf jeden Fall nervig.
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Da wundere ich mich über den "Sinn und Zweck" des Warntons?
-bei laufendem Motor nicht die Fahrertür öffnen?
-Achtung, Motor läuft?
Beim Aufschließen der Garage wäre es auf jeden Fall nervig.
"Wagen kann weg rollen" - weil z.b. der HillHold sich deaktiviert und die Handbremse nicht aktiv ist.
Ist wohl eine Art Rangier Funktion, da man früher gern mal die Tür geöffnet habt um nach der Bordsteinkante zu schauen.
Wenn der Motor aus und nur die Zündung an ist kommt sowas wie "Batterie wird entladen" oder so.
Ich drück immer die kleine Taste unten am Scheibenwischer-Hebel, mit welchem man die Fis-Menüs durchschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von Zlatan75
Hallo,
habe es gerade getestet. Hat leider nicht funktioniert. Habe die Mode-Taste lange gedrückt (> 5s) während der Motor lief, dann habe ich auch nur mal kurz gedrückt, dann habe ich das Stellrad lang und auch kurz gedrückt. Hat alles nicht funktioniert.
Ja es kommt bei immer mal wieder vor .
Da er noch neu ist, kann ich mich aktuell nicht an den Rückleuchten und Frontscheinwerfern sattsehen, also steige ich gerne mal aus dem Wagen und schaue mir an wie die Leuchten scheinen. Ziemlich verrückt, ich weiß, aber Autos sind einfach meine Leidenschaft.
Zurück zum Thema, kann man das anders (VCDS oder beim Vertragshändler) lösen?
Gruß
Zlatan
Ich glaube du verstehst SQ5-313 nicht. Die Reset-Taste ist die große Taste unten am Wischerhebel (rechts). Kurz drücken und Ruhe ist. (muss man aber jedes Mal machen)