1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten.

Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten.

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. November 2024 um 10:42

Hallo,

seit Freitag hat meine Frau ihren neuen Polo Goal. Gibt es eine Möglichkeit den Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abzuschalten ohne über das Assistentenmenü zu gehen? Der Händler behauptet es gäbe einen Knopf am Lenkrad, den man entsprechend belegen könnte. Ich habe nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Gruße Klemens

Ähnliche Themen
9 Antworten

Welcher Knopf wäre das, das muss der Händler doch wissen oder?

Themenstarteram 25. November 2024 um 11:04

Er hat ihn mir am Telefon beschrieben. Einen solchen Knopf gibt es aber definitiv nicht.

Er hat das bestimmt mit anderen Modellen verwechselt. Es gibt z. B. beim A4 einen Knopf, der frei konfigurierbar ist. Manche Nutzer legen da die Deaktivierung des Warntons drauf.

Es gibt auch keinen Knopf. Dafür muss man ins Menü unter "Assistenzsysteme". Ich selber habe einen 2023er Polo und an meinem Lenkrad linke Seite (Ohne ACC) der Rechte, untere Knopf öffnet die Assistenzsysteme. Dort kann ich alles an- bzw. ausschalten. Da müsste auch der Geschwindigkeitswarner sein

Das alles basiert aber auf eine Vermutung. Ich kann mir diesen Menüpunkt nirgendwo anders vorstellen.

LG

Mit ACC gibt es am Blinkerhebel einen Knopf der öffnet die Assistenten.

Frei konfigurierbar ist da nichts …

Themenstarteram 25. November 2024 um 15:45

OK. Das war es. Der Knopf öffnet ein Fenster im Kombi-Instrument und zeigt den Zustand der Geschwindigkeitswarnung und des Lane-Assist an. Mit den Tasten am Lenkrad kann man dann die Häkchen herausnehmen. Vielen Dank!

Zitat:

@suzi-gsx1200 schrieb am 25. November 2024 um 16:45:15 Uhr:

OK. Das war es. Der Knopf öffnet ein Fenster im Kombi-Instrument und zeigt den Zustand der Geschwindigkeitswarnung und des Lane-Assist an. Mit den Tasten am Lenkrad kann man dann die Häkchen herausnehmen. Vielen Dank!

Sehr gut, das freut mich. Dann weiß ich auch bescheid, wo sich der Mist befindet, wenn ich demnächst im Leihwagen sitze :)

So umständlich ist es ja dann gar nicht :)

Ich habe in meinem Tiguan eingestellt, dass er bei mehr als 10 km/h Überschreitung klingelt.

Finde ich ganz okay

Themenstarteram 26. November 2024 um 18:17

Habe ich bei meinem A5 auch. Bei den aktuellen Modellen werden aber alle diesbezüglichen Einstellungen beim nächsten Motorstart wieder zurück gestellt. EU Vorgabe!

Deine Antwort