1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Warnton bei nichtanschnallen

Warnton bei nichtanschnallen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:02

Hallo zusammen,

konnte am 09.02.09 meinen neuen Insignia in Empfang nehmen.

Zu meckern habe ich garnichts !!!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Warnton bei nichtanschnallen zu deaktivieren?

Bei VW können die das programieren.

Vielen Dank

Mika007

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze0371

Ich bin sicher, das sich eine technische Lösung dieses "Problems" finden wird. :D

Und wir armen Säcke dürfen "euch" immer aus den Autos schneiden. *kopfschüttel*

Meiner Meinung nach gehört JEDEM, bei dem nachweislich der Sicherheitsgurt bei einem Unfall nicht angelegt war, die gesamten Kosten für Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst aufgewälzt

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 12. Februar 2009 um 18:09

...der hört nach ca. 2 min. von allein auf !

Nervt aber...ohne Ende...

Ich bin doch ein mündiger Bürger, ich entscheide, wann und ob ich zum Gurt greife, also muss das abschaltbar sein !

Notfalls : Seitenschneider !

Können sie wahrscheinlich schon, ob sie es allerdings auch machen, weiß ich nicht. Schließlich hat das gesamte Fahrzeug mit diesem Sicherheitswarnton die Homologation absolviert.

Zitat:

Original geschrieben von mika007

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Warnton bei nichtanschnallen zu deaktivieren?

Zunächst mal: Ja, das geht.

Man muss sich dazu aber eines Tricks bedienen, da es anscheinend nicht immer wie vorgesehen funktioniert.

Dazu betätigt man den links angebrachten Haken und führt diesen an die rechte Seite des Sitzes. Dann noch ein bisschen drücken und schon hört der Warnton auf. Alternativ fährt man einfach nicht schneller als 20 km/h.

MfG BlackTM

Es ist doch erstaunlich, dass immer wieder so ein Thread kommt, egal in welchem Forum...

Piept der Insignia nicht wenn man losfährt und eine Tür offen ist oder der Kofferraum? Stört das etwa nicht? Ist doch auch eine Bevormundung...? ;) Mich störts nicht, da ich vorher Türen schließe, genauso wie ich mich vor Fahrtantritt anschnalle...Falls es nur zum Rangieren ist, dafür ist doch das Geschwindigkeitssignal mit eingebunden, oder piept der etwa schon ab 0 Km/h? Kann ich mir nicht vorstellen, unser Astra ab 25 oder 30, da muss ich schon sehr motiviert in die Garage fahren, damit der da anfängt... ;)

Hallo,

laut FOH ist der leider nicht abschaltbar. Hatte extra noch n Mechaniker gefragt. Aber wie hier schon geschrieben, sollte er bei gaaanz langsamer Geschwindigkeit nicht piepen. Welche das ist, kann ich leider nicht sagen. Bei mir piept er mal und mal nicht :):D:):D

... schatz ... da piept wad ....

Tschuldigung, mein Vogel schreit nach Futter :D:D:D:D:D:D

am 12. Februar 2009 um 21:28

Hoffentlich kann man das Gepiepe doch abschalten, ich, als bekennender Kurz_und_Mittelstrecken_Gurtmuffel, hab schon Horrorvisionen. Zur Not muß ein Gurtschloß vom Autoschrott herhalten.

Zitat:

Hoffentlich kann man das Gepiepe doch abschalten, ich, als bekennender Kurz_und_Mittelstrecken_Gurtmuffel, hab schon Horrorvisionen. Zur Not muß ein Gurtschloß vom Autoschrott herhalten.

Das beste wäre sich anzuschnallen! Das sagt mir zumindest mein gesunder Menschenverstand.

LG Ralo

Logo, da hast Du völlig recht.

Aber beim Einparken nervt der gewaltig. Und wenn man sich bei ganz geringer Geschwindigkeit ein wenig früher abschnallt, nervt der schon gewaltig und kann auch schon mal die Konzentration stören. Auch wenns blöd klingt:):D

Zitat:

Original geschrieben von mara78

Logo, da hast Du völlig recht.

Aber beim Einparken nervt der gewaltig.

Finde ich überhaupt nicht. Ist wie alles wohl nur gewöhnungsbedürftig.

Zitat:

Hoffentlich kann man das Gepiepe doch abschalten, ich, als bekennender Kurz_und_Mittelstrecken_Gurtmuffel, hab schon Horrorvisionen. ....

Ganz genau deswegen sind diese "Dinger" ja drinnen :D

am 12. Februar 2009 um 21:38

Ich bin sicher, das sich eine technische Lösung dieses "Problems" finden wird. :D

Zitat:

Original geschrieben von mara78

Aber beim Einparken nervt der gewaltig.

???

Wird das Einparken mit angelegtem Sicherheitsgurt heutzutage in den Fahrschulen nicht mehr gelehrt?

Deine Antwort