- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Warnton bei steckendem Schlüssel
Warnton bei steckendem Schlüssel
Wie sieht es eigentlich mit dem Warnton bei offener Tür und steckendem Schlüssel aus? Kann man den deaktivieren?
Ich frage nämlich nur, da ich des öfteren im Auto warte und dabei gerne auch mal Radio höre und die Tür offen lasse damit einfach Luft reinkommt. Nur um den den Radio zu betreiben muss der Schlüssel im Schloss stecken und das führt zu einem Warnton.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Radio kannst du auch ohne Schlüssel hören. Nach 30 Minuten wird er automatisch ausgeschalten, kann aber wieder eingeschalten werden.
Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit den Warnton auszumachen, jedenfalls nicht über die Config Einstellung. Aber vieleicht kann der FOH was an den Einstellungen ändern.
Zitat:
Original geschrieben von digiflash
Wie sieht es eigentlich mit dem Warnton bei offener Tür und steckendem Schlüssel aus? Kann man den deaktivieren?
Ich frage nämlich nur, da ich des öfteren im Auto warte und dabei gerne auch mal Radio höre und die Tür offen lasse damit einfach Luft reinkommt. Nur um den den Radio zu betreiben muss der Schlüssel im Schloss stecken und das führt zu einem Warnton.
...der warnton ist ja dafür da, das du erinnert wirst, das der schlüssel sich im auto befindet!
wenn du den im auto hast, und dei ZV geht zu, ist das auch nicht so schön...
also schlüssel raus aus dem zündschloß und fertig...
take it easy. et jibbet schlimmeres auf der welt...
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
Zitat:
...der warnton ist ja dafür da, das du erinnert wirst, das der schlüssel sich im auto befindet!
Schon klar ^_^
Mein jetziger Vectra C kennt dieses Feature nicht
Ist mir aber noch nie passiert, dass die ZV zugegangen ist... aber alles ist möglich.
Das mit der halben Stunde hört sich ja verträglich an.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
Schon klar ^_^
Mein jetziger Vectra C kennt dieses Feature nicht
Ist mir aber noch nie passiert, dass die ZV zugegangen ist... aber alles ist möglich.
Das mit der halben Stunde hört sich ja verträglich an.
... ansonsten gibt es ja dafür eine einzelne sicherung?
Ich kann den Sinn auch nicht bei dem nervenden Ton des Schlüsselstecken lassens finden. Aber leider geht er nicht ab zu stellen aber dafür kannst du das Radio auch bei gezogenen Schlüssel einschalten
Ich finde dieses gepiepe auch nervend.
Hab noch nie gehört das sich der Wagen von selbst veriegelt.
Ja, der Peep-Ton bei Offener Tür mit gestecktem Schlüssel ist sehr nervig.
Die hätten doch lieber eine Anzeige im Infodisplay programmieren sollen.
Bin noch nicht zu meinem FOH gekommen. Hat einer von euch schon mal nachgefragt ob man das Ding softwaremäßig deaktivieren kann?
Meinste dass macht irgendein Händler?
Ich denke dass geht nur noch vom Werk aus, wurde hier Themasiert.
Zitat:
Original geschrieben von opelampera
Meinste dass macht irgendein Händler?
Ich denke dass geht nur noch vom Werk aus, wurde hier Themasiert.
Naja. Der Händler deines Vertrauens wird wohl mal ein Auge zudrücken können sofern es überhaupt möglich ist
Sonst mal den Meister fragen und Trinkgeld wirkt Wunder ;D
Mein FOH sagte auch: "Abschalten nicht möglich".
Dieses bescheuerte Gebimmel nervt gewaltig, vermutlich ist eine Petition bei Opel notwendig um die zu einer Softwareänderung zu bewegen. Dieser Bling-Bling-Bimmel-Kram ist vermutlich dem Zeitgeist geschuldet.
Sollte ich das richtige Kabel finden... *knips*
Zitat:
Original geschrieben von Astra J Sport
Dieses bescheuerte Gebimmel nervt gewaltig, vermutlich ist eine Petition bei Opel notwendig um die zu einer Softwareänderung zu bewegen. Dieser Bling-Bling-Bimmel-Kram ist vermutlich dem Zeitgeist geschuldet.
Die Dame vom Kundenservice meinte, falls noch etwas sein sollte könne ich mich ruhig melden.... Na dann rufe ich doch gleich mal bei Opel an. Solltet ihr auch machen
Zitat:
Original geschrieben von Astra J Sport
Der Sinn ist eh fragwürdig jeder Mensch der ein Auto fährt weiss das er den Schlüssel abziehen muss wenn er das Auto stehen lässt und weg geht. Diese Gepiepe ist ein absolutes NoGo
Hi Leute,
hat jemand was gefunden um dieses ätzende gebimmel abzuschalten??