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Warnton bei über 250 km/h?

Mercedes
Themenstarteram 26. Mai 2017 um 19:12

Hallo allerseits. Ich habe gerade keine Bedienungsanleitung zur Verfügung daher hier die Frage.

Ich bin letztens erschrocken als ich auf der Autobahn mal versucht habe den dicken auszufahren hinter einem AMG GT. Plötzlich kam bei 250 ein Warnton. Bei 257 (gps) hab ich dann aufgehört. Die Nadel war da schon über der Tachoskala. Was hat das mit dem Warnton auf sich? Winterreifenbegrenzung war aus. Bei den 257 nach gps war noch nicht Schluss.... Der wäre noch weiter gegangen.... Ich dachte der Kasten ist bei 250 abgeregelt?

 

 

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Luftwiderstand kennt der 500er nicht. ;)

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Meiner geht bei 257 Tacho in den Begrenzer ohne Warnton, Warntönen kommen eigentlich vom Presafe, warst Du zu dicht am gt dran oder zu nah am Fahrzeug auf der Nebenspur?

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 19:38

Abstand zum gt war ok. Höchstens rechts könnten Fahrzeuge gewesen sein....

Der Flux Kompensator hat nach Bananen gerufen.

Sicher, dass der Abstand okay war? Sollten ja mindestens 125m sein.

Ab 250km/h kommt eine Hinweismeldung im KI mit Gong das dieser oder jener Assistent nun ohne Funktion ist.

Ist der offen der Wagen?

Da gehts doch sonst leider nie übern Tacho hinaus.

Bei 257 nimmt der deutlich Leistung zurück bei mir.

Was genau für ein Ton? Ein kreischendes Piepen?

Also meiner zeigt 255 in der digitalen Anzeige.Man merkt bei meinem nicht, dass ein Begrenzer aktiv wird. Und ne kurze Info im Display erscheint, das jetzt auch mal gut ist. :)

Nix Meldung. Das würde doch nur irritieren.

Das einzige Ärgerniss ist, das es nicht schneller geht. :p

Mehr geht nicht.. und ab ca 220 merkt man wie der begrenzer leistung wegnimmt...

Einen ton habe ich zumindest noch nie gehoert =)

IMG-20161216-WA0005.jpg

Bei mir ähnlich. Bei 256 und 3.500 U/min ist Schluss. Kein Warnton aber der Begrenzer haut ziemlich heftig rein, als ob man einen Anker wirft! Hängt ggf. davon ab, in welchem Gang die 7G bei der Geschwindigkeit ist. Hatte meine VMax seinerzeit mit voll durchgetretenem Gaspedal beim Rausbeschleunigen erreicht, da die Piste nicht wirklich frei war und ich immer mal abbremsen und wieder beschleunigen musste.

Der Witz. Er beschleunigt auf 257. Und geht dann auf 256. Und verharrt dann dort beharrlich.

Nix zu machen. :p

Hat jemand schon mal runtergeschaltet?

Hab das noch nicht ausprobiert.

Gebau so läufts ab =) das ärgert mich auch garnicht 255 is vollkommenen ausreichend...

Was mich ärgert ist das er ab ca 220 einiges an leistung wegnimmt

 

Runterschalten erhöht nur drehzahl

Ja. Er bremst die Leistung schon deutlich vorher. Übel. :D

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