ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Warnton Rückwärtsfahren

Warnton Rückwärtsfahren

Kia Ceed CD
Themenstarteram 8. August 2020 um 6:20

Moin,

 

kann ich beim Ceed SW den Warnton beim Rückwärtsfahren deaktivieren (lassen)?

 

Ich meine das Signal, was außen zu hören ist; nicht den Pieper der Parksensoren.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bochumer8519 schrieb am 26. September 2020 um 13:59:31 Uhr:

Zitat:

@Melchr schrieb am 26. September 2020 um 13:54:47 Uhr:

Also beim XCeed gibt es dafür eine Taste, um die zu aktivieren

Okay, also ich hab bis jetzt noch keine Taste in unserem proceed gefunden. Alles mögliche schon angeschaut und auch durchgelesen.

Weil ist ja echt Schwachsinnig bzw ergibt ja keinen Sinn. Wenn ich Vorwärts einparke erstmal den Rückwärtsgang einzulegen

Ich würde diese probieren

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, ich denke Du sprichst von PHEV?

Nein das geht nicht. Anscheind kann man nur das VESS (virtuelles Soundsystem) komplett abklemmen, wodurch aber dann gar kein Fahrgeräusch mehr erzeugt wird, was natürlich nicht erlaubt ist.

In meiner Werkstatt hat man mal geschaut ob es sich vielleicht herausprogrammieren ließe, hat aber keine Lösung gefunden.

Zitat:

@Nordlicht1975 schrieb am 8. August 2020 um 08:20:17 Uhr:

Moin,

kann ich beim Ceed SW den Warnton beim Rückwärtsfahren deaktivieren (lassen)?

Ich meine das Signal, was außen zu hören ist; nicht den Pieper der Parksensoren.

Viele Grüße

Nicht ohne Eingriff in die Hardware...

Gerade beim PHEV ist der Warnton beim Rückwärtsfahren ja ein aktives Sicherheitsfeature. Da ist es logisch, daß sich der nicht so einfach herausprogrammieren läßt.

Hallo,

 

das virtuelle Motorengeräusch ist schon vorgeschrieben, der Gong kann es aber nicht sein, da ich das bei keinem elektrisch betriebenen Fahrzeug bisher hatte.

Richtig. Das hindert die Hersteller aber auch nicht daran, ihre Systeme manipulationssicher zu gestalten.

Ich weiß, dass der Warnton nervt - insbesondere die Nachbarschaft... :D Dennoch halte ich ihn für sinnvoll, wenn ich an die Kinder (und älteren Menschen) in der Nachbarschaft denke...

Hallo,

 

manipulationssicher ist da leider garnichts, Stecker abziehen und es ist Ruhe. Aber das würde ich auch nicht wollen.

 

Mahlzeit. Habe diesbezüglich nichts gefunden.

Ist das echt normal das wenn ich einparke, für die vorderen Parksensoren, erst den Rückwärtsgang einmal einlegen muss damit die vorderen „aktiv“ werden

Proceed (CD)

Also beim XCeed gibt es dafür eine Taste, um die zu aktivieren

Zitat:

@Melchr schrieb am 26. September 2020 um 13:54:47 Uhr:

Also beim XCeed gibt es dafür eine Taste, um die zu aktivieren

Okay, also ich hab bis jetzt noch keine Taste in unserem proceed gefunden. Alles mögliche schon angeschaut und auch durchgelesen.

Weil ist ja echt Schwachsinnig bzw ergibt ja keinen Sinn. Wenn ich Vorwärts einparke erstmal den Rückwärtsgang einzulegen

Links neben dem Schalthebel sollte die taste sein

Zitat:

@Bochumer8519 schrieb am 26. September 2020 um 13:59:31 Uhr:

Zitat:

@Melchr schrieb am 26. September 2020 um 13:54:47 Uhr:

Also beim XCeed gibt es dafür eine Taste, um die zu aktivieren

Okay, also ich hab bis jetzt noch keine Taste in unserem proceed gefunden. Alles mögliche schon angeschaut und auch durchgelesen.

Weil ist ja echt Schwachsinnig bzw ergibt ja keinen Sinn. Wenn ich Vorwärts einparke erstmal den Rückwärtsgang einzulegen

Ich würde diese probieren

....

Dass die vorderen erst angehen, nachdem man einmal rückwärts gefahren ist, ist doch aber sicher nicht nur bei Kia so. Wenn sie dauerhaft aktiv wären, würden sie ja an jeder Ampel reagieren oder grundsätzlich im Stadtverkehr sehr oft.

Deshalb gibt es ja die Taste

Deine Antwort
Ähnliche Themen