- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Warnung an alle Passat 3C Fahrer
Warnung an alle Passat 3C Fahrer
Achten Sie unbedingt darauf:
Bei eingestellter automatischer Türschliessung nicht den Zündschlüssel stecken lassen und die Türen schliessen!!!
In meinem Fall war ich 80 km von zu Hause entfernt und stand auf einmal vor verschlossenen Türen. Schlüssel im Schloss! Zündung, Klima alles an! Das ist jetzt kein Witz! Habe mal soetwas von anderen Autos gehört.Dachte die schliesst nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Besonders übel im Spanienurlaub. So ne Karre bekommt keiner mehr auf mit nen Dietrich. Habe das sofort ausgeschaltet im MDA am nächsten Tag. Fand es gut das die begründete Frage "wie kriege ich den Wagen auf wenn die Batterie leer ist" ich mir vorher beantworten haben lassen habe. Nur das nütz wenig....bei toter Batterie muss danach die Werkstatt aufgesucht werden um 20 Fehlermeldungen löschen zu lassen.Nichts mehr mit selber Batteriewechsel machen...
Ähnliche Themen
33 Antworten
also mit nem dietrich nicht - aber mit nem gullideckel schon
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
also mit nem dietrich nicht - aber mit nem gullideckel schon
*lach* DER war gut
das mit der leeren schlüsselbatterie hab ich mich auch schon gefragt! ;-)))) mein freundlicher hat gemeint, dass das kein problem is, wusste aber keine antwort!!! danke vw!
schloss sprengen!
Was ist den mit dem Plastikschüssel im Funkschlüssel?
Die Frage ist nur wo das Schloss ist?
ihr fahrt alle tolles autos aber zum lesen der bedienungsanleitung reicht es nicht ? ? ? steht in der regel alles ausführlich drin beschrieben. das schloss ist unter der abdeckkappe am türgriff FS.
@VAG-DOC ist habe zur noch ein 3BG der 3c kommt noch.
Das mit dem Schlüssen weis ich nur von der Probefahrt. Hab den Schlüssel durch zufall gefunden.
Hähä...
Sorry,
da kommt bei mir Schadenfreude auf.
Sagen wir es mal so: mein "technisch völlig unterlegenes ausländisches Auto" - so die lesart mancher Zeitgenossen hier, hat Keyless Entry - und lässt sich von aussen nicht verriegeln, und tut das auch automatisch nicht, wenn noch ein Schlüssel im Auto ist.
Ja, so ist das, wenn man auf Teufel kommt raus Features in ein Auto "kloppt", aber nicht über die Konsequenzen nachdenkt.
Und mein "technisch völlig unterlegenes ausländisches Auto" lässt sich auch öffnen und starten, wenn die Batterie im Funksender leer ist
:-)
@ThorstenP1
Unqalifizierte und unnöttige Antwort!!!
Unnötig vielleicht, unqualifiziert nicht :-)
Re: :-)
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
Unnötig vielleicht, unqualifiziert nicht :-)
Beim Passat hilt zumindest noch besagter Gullideckel.
Beim Renault Megane, nichtmal das. Ohne Plip ging gar nix mehr. Tolles "technisch völlig unterlegenes ausländisches Auto" und trotzdem hab ich es nicht ins Renault-Forum geschrieben.
Wieso muss hier immer UNNÖTIG mit sarkastischen Bemerkungen Stunk gemacht werden?
Gott78
Ich rede nicht vom Megane. Ich rede davon, dass man auch technische Details durchdenken kann. Stell dir vor - es gibt ein Keyless Entry, dessen Schlüssel einen versteckten Notschlüssel in sich hat, so ganz ohne Elektronik :-) Damit kann man die Türen öffnen und das Auto anlassen. Auch ohne Pliep :-)
Re: :-)
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
Ich rede nicht vom Megane. Ich rede davon, dass man auch technische Details durchdenken kann. Stell dir vor - es gibt ein Keyless Entry, dessen Schlüssel einen versteckten Notschlüssel in sich hat, so ganz ohne Elektronik :-) Damit kann man die Türen öffnen und das Auto anlassen. Auch ohne Pliep :-)
Das verstehe ich jetzt nicht, meinst du der Megane wäre auch ohne Plip angesprungen, haben denn die in der Renaultwerkstatt gar keine Ahnung?
Ansonsten sind solche Systeme meist Spielkram und eben nicht Idiotensicher. Vielleicht hat der Ingineur die Vergeßlichkeit oder Dummheit des Anwenders unterschätzt, dafür ist es dann abschaltbar.
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Beim Renault Megane, nichtmal das. Ohne Plip ging gar nix mehr. Tolles "technisch völlig unterlegenes ausländisches Auto" und trotzdem hab ich es nicht ins Renault-Forum geschrieben.
interessant, dass hier (wenn über vw anno 2005 diskutiert wird) immer wieder die renaults aus den 90ern zitiert werden - irgendwie ärmlich wenn sich die neusten vws mit fast 10 jahre alten autos messen müssen