ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warnung bei Auto-Anlieferung aus USA: Auto kommt mit komplett leerem Tank!!

Warnung bei Auto-Anlieferung aus USA: Auto kommt mit komplett leerem Tank!!

Themenstarteram 13. März 2017 um 15:20

Ich bekam letzte Woche sehnlichst erwartet mein

1976er Cadillac Eldorado Cabrio per Auto-Transporter aus Holland angeliefert.

Dass die Batterie nach über 2 Monaten leer ist, verwundert nicht. Der sehr freundliche Fahrer hatte auch ein Akku-Pack dabei, um Starthilfe zu geben.

Angesprungen ist er aber auch damit nicht, weil man - wohl noch in USA - den Tank KOMPLETT leer macht.

Musste also erst mal zur Tankstelle rasen und 10 Liter Benzin holen. Dann lief er nach einigem Rum-Georgel auch so langsam.

Das nur also als Hinweis: Wer ein Auto aus USA bekommt, sollte also schon mal ein paar Liter Benzin im Kanister bereithalten.

Cadillac
Beste Antwort im Thema

Aber ganz normal - mit Sprit im Tank dürfen die Fahrzeuge nicht verschifft werden

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nunja, nicht sooo schön, aber ja "nur" mit bisschen Rennerei verbunden - beim Benziner. Beim Diesel kanns ziemlich unschön werden... (Pumpe entlüften etc.)

Aber ganz normal - mit Sprit im Tank dürfen die Fahrzeuge nicht verschifft werden

Ach DER Alfred von Facebook bist du?! Aaaaaalles klar. Das Bild kenne ich doch :D

Themenstarteram 13. März 2017 um 17:37

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 13. März 2017 um 16:48:01 Uhr:

Aber ganz normal - mit Sprit im Tank dürfen die Fahrzeuge nicht verschifft werden

5 Liter könnten die doch drin lassen...

Wie machen die denn den tank leer? Loch bohren wie bei der Entsorgung:( !?

Abpumpen. Das unterschreibst du sogar wenn du den vertrag abschließt.

Aber genug zum Abladen war bei mir bei allen noch drin..

Was für ein schönes Wägelchen

Alfred, Ich dachte du hast dein TC verkauft, weil du kein weiteren Wagen brauchtest, dabei wolltest du nur etwas älteres :p

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 13. März 2017 um 19:10:32 Uhr:

Wie machen die denn den tank leer? Loch bohren wie bei der Entsorgung:( !?

Garnicht, bei mir war er noch so "voll" wie in den Staaten !!!

Themenstarteram 13. März 2017 um 19:55

Zitat:

@mcspeenie schrieb am 13. März 2017 um 19:51:58 Uhr:

Alfred, Ich dachte du hast dein TC verkauft, weil du kein weiteren Wagen brauchtest, dabei wolltest du nur etwas älteres :p

Ich brauchte keine Limousine mehr , aber ein Cabrio hatte ich noch nicht

Achso. Aber gute Wahl Alfred. Der 70er Jahre Eldo ist auch einer meiner Favouriten ;) vor allem mit dem 8.2 Liter Motor. Welche Maschine hast du?

Bei der miesen Qualität des US-amerikanischen Sorits hast Du Glück gehabt, dass die den Tank leer gemacht haben. Als ich meinen Fleetwood 75 nach Monaten Stillstand wieder flott machen wollte, war der Rochester 4 Barrel Vergaser dicht und mußte überholt werden. Die Batterie würde ich durch eine MOLL- oder Berga - ersetzen. Funktioniert Dein Kaltstartventil oder mußt Du 5 Minten ideln bis Du losfahren kannst ? Keilriemen wechseln und Benzinschläuche ebenfalls, vor allem hinten am Tank. Benzinfilter sowieso. Evtl. Lima ersetzen, wenn die Batterie nicht ordentlch geladen wird. Hoffentlich macht er mehr Spaß als der lahme Lincoln...

Themenstarteram 14. März 2017 um 7:25

Zitat:

@mcspeenie schrieb am 14. März 2017 um 06:03:01 Uhr:

Achso. Aber gute Wahl Alfred. Der 70er Jahre Eldo ist auch einer meiner Favouriten ;) vor allem mit dem 8.2 Liter Motor. Welche Maschine hast du?

Den Eldo gab's 1970-1976 nur mit der 500er Maschine = 8.2 Liter.

Ah ok, mein Gedächtnisprotokoll sagte mir da was anderes. Aber dann hast du den mit der höchsten Leistung oder? Soweit ich weiß wurde die Leistung seit 71 stetig angehoben. Wie auch immer, jedenfalls schöner Wagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warnung bei Auto-Anlieferung aus USA: Auto kommt mit komplett leerem Tank!!