ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Warnung vor Angebot ML55 / aktuell bei mobile W163

Warnung vor Angebot ML55 / aktuell bei mobile W163

Mercedes ML W163
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 18:19

Hallo,

ich dachte ich gebe mal kurz weiter, für jeden der gerade einen ML55 AMG sucht dass er sich nicht wie ich einen weiten Weg macht.

Aktuell steht ein ML55 AMG bei mobile für um die 9000€ (Verkäufer ändert mehrfach den Preis binnen ein paar Tagen) mit angegebenen ca. 115tkm zum Verkauf. Mein Resümee und persönlicher Eindruck:

Verkauf angeblich im "Kundenauftrag".

Folie auf der Motorhaube irreparabel beschädigt und geflickt.

Klebereste aus Scheinwerfern (eventuell vom unsachgemäßen lackieren)

Innenausstattung, Lenkrad und Pedalerie weisen Abnutzung auf die ich persönlich auf gut 200Tkm schätzen würde. Kein Scheckheft vorhanden!

Loch im Seiten / Dachhimmel hinten

Verkäufer gab tel. an er wäre 2. Hand ... tatsächlich 3. Hand

Türgriff hi. links teildefekt

Tür hi. rechts schloss nicht sauber, dortige Tür ging der Fensterheber nicht, Spaltmasse für mich persönlich nicht stimmig, einseitigige Sägezähne auch hi. rechts am Reifen (eventueller Unfall auf der Seite?).

Aufkleber im Motorraum welche einen Rückschluss auf eine Herkunft aus Lettland gibt!!! Mehr muss ich glaube ich nicht sagen oder?

800km umsonst gefahren und geärgert!

Morgen gehts nochmal 400km weit weg .... den nächsten mit hoffentlich mehr Glück besichtigen.

Grüße und viel Erfolg an jene die ebenfalls gerade suchen ...

Beste Antwort im Thema

Nabend :)

Auch wenn das Thema nun wieder in einer Grundsatzdiskussion endet finde ich es gut, dass sich jemand die Mühe macht und andere "vorwarnt". Hänge auch grad in einem solchen Fall drin, waren die Augen wieder größer als die Vernunft.

Gruß aus Dortmund vom Olli

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

DU meinst wohl den hier KLICK

Ein solches Fahrzeug hätte ich mir so oder so nicht angeschaut ;)

"Verbastelter Tuning Schrott"

Im Impresum steht nicht mal der inhaber. Abmahnungswürdig.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:07

Naja ... Tuningschrott ist immer relativ ... es ist ja lediglich eine Folierung und lackierte Felgen gewesen beim ML ... Mein Quad ist auch getuned, aber technisch komplett neu Aufgebaut und somit um Längen, gerade technisch, sauberer wie 95% der angebotenen orig. Fahrzeuge da ich z.b. rein prophylaktisch selbst hochpreisige Teile alleine wegen einer gewissen Laufleistung getauscht habe um schwerere Schäden zu vermeiden bei einem Defekt.

Hätte ich die Hintergrundinfos nur zur Hälfte am Telefon erhalten, wäre ich erst garnicht hingefahren, das ist klar. Am Telefon wurde kein einziger dieser Mängel erwähnt trotz mehrfacher und klarer Fragen. Vergessen hatte ich noch ein knarzen Tür hi. rechts und das die Batterie leer war als wir ankamen und das Fahrzeug überbrückt werden musste.

Was erwartest Du bei dem Preis?

Für das, was Du suchst, würde ich mal so ab 13.000 EUR aufwärts suchen. *kopfschütteln*

am 30. Januar 2013 um 19:50

Ich hätte nach dem lesen der Angaben noch nicht einmal die Zeit für den Anruf verschwendet,

Folierung wird oft gemacht um Schäden oder Nachlackierungen zu "vertuschen".

Und nur 125000 KM oder so in 12 Jahren, das ist bestimmt ne Altdeutsche Standuhr gewesen.

Eine leere Batterie zeugt von hoher Pflege, und zu dem Preis auch noch einen AMG, ne Jung das ist der Tarif für einen ML 270 CDI. Tschuldigung, aber bleib doch ein bischen realistisch.

UNO

Zitat:

Original geschrieben von UNO-1960

...

Und nur 125000 KM oder so in 12 Jahren, das ist bestimmt ne Altdeutsche Standuhr gewesen.

...

UNO

125000 KM sind nicht unrealistisch, mein Dicker BJ 10/2001 hat auch nur 117000 KM :D

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 20:38

Uihhh ich habe jetzt nicht mit den Allwissenden und immer alles vorahnenden gerechnet die natürlich Ihre Fahrzeuge alle immer zum mittleren bis hohen Preis kaufen und nicht verstanden haben, dass es auch Fahrzeuge gibt, speziell auch jene die zu tausenden tagtäglich von KFZ Händlern angekauft werden um dann nach einer Aufbereitung für 100€ mit 1500-2500€ Aufpreis wieder an genau jene Alleswisser veräussert zu werden. *lach ....

Sorry ... aber das ist vollkommen daneben. Der Gebrauchtwagenmarkt lebt gerade von jenen, die z.B. ein neues Fahrzeug kaufen möchten und den Händlereinkaufspreis Ihres Neuwagenverkäufers geboten bekommen haben und froh sind wenn Sie ein paar Hundert mehr von privat erhalten. Das sind dann genau jene Schnäppchen für Menschen wie mich, die den Markt sehr genau beobachten und wissen wann man zuschlagen kann. Ein Beispiel gefällig? Gerne ... Einen ML55 mit ca. 150TKM W163 würde heute ein KFZ Händler max. um die 7000-8000€ einkaufen, damit er ihn dann für ca. 9000-11000€ veräussern kann. Wo bekommt er den denn her? Aus dem Himmel? Oder vll. doch von einem privaten Verkäufer der Angebot und Nachfrage nicht verstanden hat, der zu faul ist das Fahrzeug vorher nochmal zu tüven oder zu putzen, der z.B. einen Kostenvoranschlag von DC über eine kleine Reperatur hat aber nicht weiss dass man jenes auch für kleines Geld in einer freien Werkstatt erledigen kann, der dringend Geld braucht ... etc etc etc .....

Aber jau genau ... ich war sehr doof zu glauben dass dieser unrealistische Preis viel zu wenig ist und kaufe besser bei SuG 2000€ über Marktwert .... logisch.

Traurig dass solch unqualifizierte Kommentare auf ein Thema kommen in welchem ich eigentlich nur eines will, einen potenziellen Käufer zu warnen nicht auch ein Haufen km in den Sand zu setzen.

Cheers

Nabend :)

Auch wenn das Thema nun wieder in einer Grundsatzdiskussion endet finde ich es gut, dass sich jemand die Mühe macht und andere "vorwarnt". Hänge auch grad in einem solchen Fall drin, waren die Augen wieder größer als die Vernunft.

Gruß aus Dortmund vom Olli

 

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 22:46

Danke an den Vorposter ... das war auch meine einzige Absicht.

 

Muss aber trotzdem noch was loswerden:

 

 

 

Zitat:

 Ich hätte nach dem lesen der Angaben noch nicht einmal die Zeit für den Anruf verschwendet,

Folierung wird oft gemacht um Schäden oder Nachlackierungen zu "vertuschen".

Und nur 125000 KM oder so in 12 Jahren, das ist bestimmt ne Altdeutsche Standuhr gewesen.

Eine leere Batterie zeugt von hoher Pflege, und zu dem Preis auch noch einen AMG, ne Jung das ist der Tarif für einen ML 270 CDI. Tschuldigung, aber bleib doch ein bischen realistisch.

Zuerst ... soll ich dich jetzt mit "Alder" ansprechen wenn ich für dich der "Jung" bin? ;) ... Ich würde gerne bei den normalen Umgangsformen bleiben. Deal?

 

Folierung: Es gab und gibt ein paar wenige, die scheinbar nicht rechnen können unter den Händlern. Denn: Eine Vollverklebung eines Fahrzeugs liegt bei etwa 1200€ aufwärts. Eine komplette Lackierung ohne Rechnung bei 1500€ ... Einen Schaden mittels Folie zu verdecken ist also imho nicht wirklich intelligent, weil genau jenes ja  noch in Volkes Hirnen herrscht. Scheinbar wird auch völlig ausser Acht gelassen, dass es ein Modetrend ist Fahrzeuge zu folieren und zu "dippen", das erschliesst sich manch konservativer Altersklasse aber wohl noch nicht und somit ist jedes folierte Fahrzeug ein verkappter Unfallwagen.

 

Standuhr: GERADE AMG`s sind prädestinierte Zweit- bzw. Drittfahrzeuge ... aber auch jenes scheint kein Argument für die Konservative Fraktion zu sein und klar muss jeder Benz mit 10-12 Jahren auf dem Buckel scheinbar min. 200TKM auf dem Buckel haben. *Kopfschüttel*

 

ML270 / Preis: Kleiner Tipp ... 270er mit Vollaustattung und um die 150TKM gehen bei 5Tsd. los und nicht bei 9Tsd. .... ah Tschuldigung ... Bei SuG vll. ab 9Tsd. ... *Ironie Off* ....

 

Nun die Frage wer hier Realist ist? .... Nunja ;) ich weiss zumindest was ich all die Jahre für meine Fahrzeuge bezahlt habe und wie oft ich gegrinst habe wenn mich jemand fragte wie ich den zu jenem Preis bekommen habe .... 

unserer gabs auch für 8,8 mit 150tkm aber Top gepflegt Scheckheft usw. also man muss nicht immer soviel hinlegen, ich muss aber auch sagen unserer war ein Schnäppchen :)

Ich suche auch noch immer einen ML 55 mit folgenden Kriterien:

1. Modell nach,bzw.ab Bj.2002-4

2. Farbe , Schwarz (ggf. 040 )

3. LL möglichst nicht über 125000 Km

4 .Erstbesitz

4.1Kauf möglichst von Privat

5. Komplette nachweisbare Wartungshistorie bei MB

6. KEIN Gasumbau !!;)

7. Bin gerne bereit für solch einen ML 55, 15000-20000 € bar zu zahlen!

Nur habe ich bislang kein Fahrzeug nach über zwei Jahren Suche finden können;)

Ps. gerade ist wieder ein ML55 ,Bj 01.2001 mit " sagenhaften 79T Km aufgetaucht ( bei AUTUSCOUT),steht aber leider in München,bei einem Fähnchenhändler!

Dieser: Mercedes-Benz ML 55 AMG * 1.Hand * Xenon * Einmalig *

Vielleicht kennt ja zufällig jemand einen Ml 55 ,welcher meinen Ansprüchen entspricht, oder möchte ein solches Fahrzeug verkaufen.

Dann bitte PN

Michael

Zitat:

Original geschrieben von TheFreelife

Danke an den Vorposter ... das war auch meine einzige Absicht.

Muss aber trotzdem noch was loswerden:

Zitat:

Original geschrieben von TheFreelife

Zitat:

 Ich hätte nach dem lesen der Angaben noch nicht einmal die Zeit für den Anruf verschwendet,

Folierung wird oft gemacht um Schäden oder Nachlackierungen zu "vertuschen".

Und nur 125000 KM oder so in 12 Jahren, das ist bestimmt ne Altdeutsche Standuhr gewesen.

Eine leere Batterie zeugt von hoher Pflege, und zu dem Preis auch noch einen AMG, ne Jung das ist der Tarif für einen ML 270 CDI. Tschuldigung, aber bleib doch ein bischen realistisch.

Zuerst ... soll ich dich jetzt mit "Alder" ansprechen wenn ich für dich der "Jung" bin? ;) ... Ich würde gerne bei den normalen Umgangsformen bleiben. Deal?

Folierung: Es gab und gibt ein paar wenige, die scheinbar nicht rechnen können unter den Händlern. Denn: Eine Vollverklebung eines Fahrzeugs liegt bei etwa 1200€ aufwärts. Eine komplette Lackierung ohne Rechnung bei 1500€ ... Einen Schaden mittels Folie zu verdecken ist also imho nicht wirklich intelligent, weil genau jenes ja  noch in Volkes Hirnen herrscht. Scheinbar wird auch völlig ausser Acht gelassen, dass es ein Modetrend ist Fahrzeuge zu folieren und zu "dippen", das erschliesst sich manch konservativer Altersklasse aber wohl noch nicht und somit ist jedes folierte Fahrzeug ein verkappter Unfallwagen.

Standuhr: GERADE AMG`s sind prädestinierte Zweit- bzw. Drittfahrzeuge ... aber auch jenes scheint kein Argument für die Konservative Fraktion zu sein und klar muss jeder Benz mit 10-12 Jahren auf dem Buckel scheinbar min. 200TKM auf dem Buckel haben. *Kopfschüttel*

ML270 / Preis: Kleiner Tipp ... 270er mit Vollaustattung und um die 150TKM gehen bei 5Tsd. los und nicht bei 9Tsd. .... ah Tschuldigung ... Bei SuG vll. ab 9Tsd. ... *Ironie Off* ....

Nun die Frage wer hier Realist ist? .... Nunja ;) ich weiss zumindest was ich all die Jahre für meine Fahrzeuge bezahlt habe und wie oft ich gegrinst habe wenn mich jemand fragte wie ich den zu jenem Preis bekommen habe .... 

ML270/Preis....dann fahr mal zu so einem hin mit 150000 Km auf der Uhr für 5000 Euro !!! Dann kannste danach hier gleich wieder posten, daß du umsonst hingefahren bist !!

Für 9000 Euro kriegst Du eben nix gescheites an 55 AMG...das sollte jedem klar sein.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von clkkabrio1

Zitat:

Original geschrieben von TheFreelife

Danke an den Vorposter ... das war auch meine einzige Absicht.

Muss aber trotzdem noch was loswerden:

Zitat:

Original geschrieben von clkkabrio1

Zitat:

Original geschrieben von TheFreelife

 

Zuerst ... soll ich dich jetzt mit "Alder" ansprechen wenn ich für dich der "Jung" bin? ;) ... Ich würde gerne bei den normalen Umgangsformen bleiben. Deal?

Folierung: Es gab und gibt ein paar wenige, die scheinbar nicht rechnen können unter den Händlern. Denn: Eine Vollverklebung eines Fahrzeugs liegt bei etwa 1200€ aufwärts. Eine komplette Lackierung ohne Rechnung bei 1500€ ... Einen Schaden mittels Folie zu verdecken ist also imho nicht wirklich intelligent, weil genau jenes ja  noch in Volkes Hirnen herrscht. Scheinbar wird auch völlig ausser Acht gelassen, dass es ein Modetrend ist Fahrzeuge zu folieren und zu "dippen", das erschliesst sich manch konservativer Altersklasse aber wohl noch nicht und somit ist jedes folierte Fahrzeug ein verkappter Unfallwagen.

Standuhr: GERADE AMG`s sind prädestinierte Zweit- bzw. Drittfahrzeuge ... aber auch jenes scheint kein Argument für die Konservative Fraktion zu sein und klar muss jeder Benz mit 10-12 Jahren auf dem Buckel scheinbar min. 200TKM auf dem Buckel haben. *Kopfschüttel*

ML270 / Preis: Kleiner Tipp ... 270er mit Vollaustattung und um die 150TKM gehen bei 5Tsd. los und nicht bei 9Tsd. .... ah Tschuldigung ... Bei SuG vll. ab 9Tsd. ... *Ironie Off* ....

Nun die Frage wer hier Realist ist? .... Nunja ;) ich weiss zumindest was ich all die Jahre für meine Fahrzeuge bezahlt habe und wie oft ich gegrinst habe wenn mich jemand fragte wie ich den zu jenem Preis bekommen habe .... 

ML270/Preis....dann fahr mal zu so einem hin mit 150000 Km auf der Uhr für 5000 Euro !!! Dann kannste danach hier gleich wieder posten, daß du umsonst hingefahren bist !!

Für 9000 Euro kriegst Du eben nix gescheites an 55 AMG...das sollte jedem klar sein.

Übrigens schau mal in die SUfu...da gibt es noch mehr Leute die auf die Schnäppchen bei 55 AMG hereingefallen sind und sich dann hier nach Enttäuschung Luft machen.

Gruß.

Klar:D

wer glaubt,einen ML 55 als " SCHNAPPER " zu kaufen ,sollte erst garnicht mit dem Gedanken an einen Kauf spielen.

Selbst im Segment von 15-20 T € ist es genauso undurchsichtig!

Hätte ich einen ML 55 als " Silberfisch" haben wollen,da wäre ich wohl schon fündig geworden.

ABER: Es muss ein ML 55 in SCHWARZ sein :D

auch keinen in 189 ,denn diese Farbe fahre ich ja schon seit, 01.2000 selber.

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Warnung vor Angebot ML55 / aktuell bei mobile W163