ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Warnung vor dem Autoklau!

Warnung vor dem Autoklau!

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 9:18

Warnung vor dem Autoklau!

 

Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (kein Witz!) Sie gehen auf dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück Papier in der Mitte der Heckscheibe.Sie halten an, steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.

 

Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon. Mit der Brieftasche oder Geldbörse im Auto hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität - sie sind ihm ausgeliefert!

 

Die Diebe sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in die Falle.

 

Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, versperren Sie Ihr Auto starten es und fahren weg. Den Zettel entfernen Sie später. Besser aber man guckt schon vorher nach, ob irgendwas die Sicht behindert.

Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.

Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 9:18

Warnung vor dem Autoklau!

 

Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (kein Witz!) Sie gehen auf dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück Papier in der Mitte der Heckscheibe.Sie halten an, steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.

 

Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon. Mit der Brieftasche oder Geldbörse im Auto hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität - sie sind ihm ausgeliefert!

 

Die Diebe sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in die Falle.

 

Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, versperren Sie Ihr Auto starten es und fahren weg. Den Zettel entfernen Sie später. Besser aber man guckt schon vorher nach, ob irgendwas die Sicht behindert.

Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.

Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

...wobei ich gerade jetzt immer wieder Autos mit laufendem Motor, aber ohne Fahrer rumstehen sehe;:rolleyes:

Motor warmlaufen lassen und schnell in der Bäckerei einkaufen etc.....

Mütter vor`m Kindergarten sind am sorglosesten......

Wer also ein Auto braucht,...kein Problem......:cool::D:D:D

 

;) Zum Glück habe ich gar keinen Heckwischer :p

Dennoch-- DANKE gedrückt für den Tipp!

Ich habe Komfortzugang.

Wenn der Dieb dann im Auto sitzt, sperr ich mit dem Schlüssel (der sich immer in meiner Hosentasche befindet) zu. Dann ist er schonmal eingesperrt.;)

Wenn er den Motor ausmacht, ist er sowieso gelackmeiert.:D

Dank Assist lässt sich die Karre auch noch orten.

Alles graue Theorie!;)

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich habe Komfortzugang.

Wenn der Dieb dann im Auto sitzt, sperr ich mit dem Schlüssel (der sich immer in meiner Hosentasche befindet) zu. Dann ist er schonmal eingesperrt.;)

Wenn er den Motor ausmacht, ist er sowieso gelackmeiert.:D

Dank Assist lässt sich die Karre auch noch orten.

Alles graue Theorie!;)

Dann zieht er am Türgriff und die Karre ist wieder offen :D.

Hoffentlich ist der Tank nicht voll :D.

Bis der geortet ist ist der in Polen :D

 

 

An den TE, DANKE für den Tip!

naja,

der Tipp ist schon hilfreich, aber das Thema mit der kompletten Identität sehe ich im Winter nicht.

Da hat man seine Börse und Schlüssel in der Jacke und nicht im Auto.

So handhabe ich das - ich würde auch keine Zettel angrabbeln.

Diese fallen sowieso während der Fahrt oder dem ersten Einsatz der Wischer ab.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

 

Dann zieht er am Türgriff und die Karre ist wieder offen :D.

Kann sein, wenn der Motor läuft.

Ansonsten kann man normalerweise von innen nicht mehr öffnen, sobald man von außen abgesperrt hat.

Wenn ich bei der ConnectedDrive Hotline anrufe und sage, dass mein Auto grad vor der Nase geklaut worden ist, dann haben die die Position sofort, denke ich.

Ich zitiere mal den Kabarettisten Michael Mittermeier: "Wir tun was wir können.":D

Die TU Berlin listet schon seit langem solche Hoax auf ... jetzt ist ein neuer dazu gekommen und das geneigte www Klientel fährt voll drauf ab ... wie man an der Dankeanzahl sieht.

Hoax Warnung Autoklau

Another urban legend is born... :D

Den Link zur TU Berlin verschicke ich immer gern als Antwort auf E-Mails, die man öfter mal aus dem Bekanntenkreis mit solchen "Warnungen" bekommt ;)

Es ist verwunderlich, dass jeder alles im Internet findet, günstigster Preis, Fahrzeuge ... egal was ... aber in Panik verfällt, wenn das Smartphone sagt: Whats App wird kostenpflichtig. Dazu findet dann keiner was und müllt den Scheiß munter weiter.

Irgendwie seltsam :confused::confused: ...

am 24. Januar 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von basic2004

Warnung vor dem Autoklau!

 

Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (kein Witz!) Sie gehen auf dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück Papier in der Mitte der Heckscheibe.Sie halten an, steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.

 

Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon. Mit der Brieftasche oder Geldbörse im Auto hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität - sie sind ihm ausgeliefert!

 

Die Diebe sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in die Falle.

 

Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, versperren Sie Ihr Auto starten es und fahren weg. Den Zettel entfernen Sie später. Besser aber man guckt schon vorher nach, ob irgendwas die Sicht behindert.

Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.

Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung

Sollte man diesen Thread außer hier und im 1er Forum nicht besser auch noch in allen anderen Foren eröffnen.

TE kann sich vielleicht an MT wenden, damit das durch die MODS übernommen wird.:confused::confused::confused::confused:

am 24. Januar 2013 um 12:22

Isch hab PDCCCCC, isch brauch kene freie Heckscheibe... :D

Na gut, rein prinzipiell klingt das ja schon einleuchtend. Andererseits, wenn ich mir gerade vorstelle, da würde einer auf mein Auto zurennen und reinspringen wollen, nur weil ich irgendwas von der Heckscheibe kratze, dann gäbe es wohl eine auf's Maul. Sorry, mein 5'er ist kein Sattelauflieger mit 25 Meter Länge. Da steh ich allenfalls 1,50 m von der Tür entfernt und hab die Tür hinten genau vor der Nase um im Falle eines Falles noch reinzuspringen und den Vogel durch die Kopfstütze zu ziehen...

Bei genauer Betrachtung finde ich das Szenario eigentlich ziemlich lächerlich... :D

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

 

Dann zieht er am Türgriff und die Karre ist wieder offen :D.

Kann sein, wenn der Motor läuft.

Ansonsten kann man normalerweise von innen nicht mehr öffnen, sobald man von außen abgesperrt hat.

Wenn ich bei der ConnectedDrive Hotline anrufe und sage, dass mein Auto grad vor der Nase geklaut worden ist, dann haben die die Position sofort, denke ich.

Ich zitiere mal den Kabarettisten Michael Mittermeier: "Wir tun was wir können.":D

Klar geht die Tür auf.

 

Ein "Profi" schaltet dir die Ortung schneller aus als BMW "SuperConnected" blubb sagen kann....

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

 

Kann sein, wenn der Motor läuft.

Ansonsten kann man normalerweise von innen nicht mehr öffnen, sobald man von außen abgesperrt hat.

Wenn ich bei der ConnectedDrive Hotline anrufe und sage, dass mein Auto grad vor der Nase geklaut worden ist, dann haben die die Position sofort, denke ich.

Ich zitiere mal den Kabarettisten Michael Mittermeier: "Wir tun was wir können.":D

Klar geht die Tür auf.

 

Ein "Profi" schaltet dir die Ortung schneller aus als BMW "SuperConnected" blubb sagen kann....

Jetz lass mich halt...:D

Is eh alles Fake.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

 

Klar geht die Tür auf.

 

Ein "Profi" schaltet dir die Ortung schneller aus als BMW "SuperConnected" blubb sagen kann....

Jetz lass mich halt...:D

Is eh alles Fake.

Ich lass dich ja :D

Man sollte den Conncted BlingBling halt nicht überbewerten :D

Ich weiß natürlich ned ob das jetzt irgendeiner Wahrheit entspricht, dass n Haufen Autos auf diese Weiße geklaut werden.

Grundsätzlich bewert' ich solche Nachrichten erstmal als Blödsinn!

Ich kann mir, wie Neo schon gesagt hat, auch ned vorstellen, dass mir einer die Karre wegklaut, wenn ich grad an der Heckscheibe steh!

Da würden doch bei mir sowieso einige Alarmglocken schrillen, wenn ich nen komischen Zettel an der Scheibe hab und ich pass automatisch schon n bisschen besser auf meine Umgebung auf.

Wenn ich den dann auch noch erwischen sollte, dann wird's teuer für seine Krankenversicherung!

Also wenn ich von mir ausgehn würde und nicht gerade beide Beine eingegipst hab, schätz' ich die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert als recht gering ein.

Ähnliche Themen