1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Warnung vor der VHV als Unfallgegner der Verursacher ist

Warnung vor der VHV als Unfallgegner der Verursacher ist

Themenstarteram 7. September 2016 um 12:36

Hallo also ich Warne dringent vor der VHV!Wen ihr als unschuldiger Unfallgegener mit denen zutun habt sofort ein Anwalt einschalten die zahlen nie,hatten das schon 3 mal in der Familie.VHV Versicherungnehmer rammen alles von der Straße und die in der Schadenabteilung geben denen dann noch recht obwohl das Polizei Protokoll eindeutig den Verursacher dort angibt.Nun muß alles doch zum Anwalt werden wieder einmal klagen gegen die vhv,die letzten mal haben wir immer gesiegt

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2016 um 12:46

Andere Leute ignorieren dafür die Rechtschreibung! ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja, das ist nichts neues! Eben eine der Versicherungen die damit Ihren Lebensunterhalt erwirtschaften, den Geschädigten das Leben schwer zu machen. Aber gut reagiert, zum Anwalt und ab dafür.....

Themenstarteram 7. September 2016 um 12:43

ja die haben personal die echt null ahnung haben.Die Rechtslage wird auch ignoriert von dennen also keine gute Versicherung nicht zu empfehlen.

am 7. September 2016 um 12:46

Andere Leute ignorieren dafür die Rechtschreibung! ;)

Ich mach mir eine Aufkleber aufs Auto:

Lieber Unfallverursacher, wenn sie bei der VHV Versicherung sind, suchen sie sich bitte ein anderes Opfer.

Themenstarteram 7. September 2016 um 13:50

Hallo Frankie bin Holländer hoffe du sprichst genauso gut Holländisch wen du dort mal bist wie ich deutsch lachhhhhhhh

Ich hatte bereits im Jahr 1994 als Geschädigter eine Auseinandersetzung mit der VHV. Anwalt braucht man nicht immer, wenn man weiß, was man fordert.

Letztlich drücken alle Versicherer nur allzugern die Regulierung. Einige mehr, andere weniger. Aus diesem Grund hat der Geschädigte das Recht zur Hinzuziehung eines Anwalts. Aber bitte einen im Verkehrsrecht/Versicherungsrecht, keinen der nur Familienrecht etc. ausübt.

Was die Polizei angibt, ist allenfalls eine erste Einschätzung. In aller Regel haben sie den Unfall nicht beobachtet. Das haben aber vielleicht - zumindest angeblich - die möglichen Zeugen, welche der Unfallgegner mit Hilfe eines eingeschalteten Rechtsverdrehers ausfindig gemacht hat. Der Versicherer wird zunächst einmal der Darstellung seines Kunden glauben, so lange sie nicht widerlegt ist.

Ich hatte auch vor kurzem einen Unfall gehabt mit der VHV

Obwohl die Polizei am Unfall Ort da war eindeutig der Unfall ist das der Gegner Schuld ist mein Anwalt hat die Versicherung schon seit sieben Wochen angeschrieben und keine Reaktion wie lange muss ich noch warten dass mein Schaden reguliert wird seit sieben Wochen meldet sich die Versicherung bis jetzt noch nicht ich selber habe dort angerufen und haben mir verzählt dass der Unfallgegner den für sich und noch nicht den Schaden gemeldet haben wir haben ihn nur einmal angeschrieben und sie warten noch immer auf seine Antwort VHV

Im Polizeibericht steht eindeutig dass der Gegner Schuld ist und er wurde auch mündlich verwarnt und die Versicherung reagiert bis jetzt noch nicht mein Anwalt hat ihr noch eine letzte Frist gegeben wenn dato Nix passiert sollten wir zu Klage einreichen wollte fragen wie lange es könnte dauern dass mein Schaden reguliert wird hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht mit VHV

Das ist überall das Gleiche. In der Ferienzeit staut sich auch die Bearbeitung. Klage einreichen kann beschleunigend helfen. Mach Dich locker. Du hast ja Anspruch auf einen Mietwagen bzw. Nutzungsausfall.

Wenn der Schaden bei der VHV nicht gemeldet ist regulieren die auch nicht

Vermutlich haben sie ihren Kunden schon angeschrieben.Wenn keine Antwort kommt dauert es

Das hatte ich auch schon.War aber ein LKW Fahrer.Bewegung kam erst in den Vorgang als mein Anwalt die Spedition direkt angeschrieben hat.Die wußte von nichts und hat natürlich aus dem Grund nichts gemeldet

Wenn für dich die Sachlage klar ist kannst du auch ein Darlehen für die Reparaturkosten aufnehmen.

Die Kosten dafür trägt die Versicherung

Es ist schon mittlerweile sieben Wochen her die Versicherung hat den Versicherungsnehmer angeschrieben und er hat sich noch nicht gemeldet zu den Vorfall noch nicht geäußert

Die Polizei war vor Ort er hat sich damals von der Unfallstelle entfernt aber ist damals auch erschienen aber in den Polizeibericht steht Nix davon dass er sich entfernt hat von der Unfallstelle er hat damals aufgedrängt und dann hat er von rechts überholt und dann hat er links rein geschrien hat ohne zu blinken ohne irgendwas schon mittlerweile sieben Wochen her ich hab keine Nerven mehr hat jemand mal schon die Erfahrung mit so einen Fall gehabt

Deine Antwort