ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warnung vor diesen VW Werkstätten

Warnung vor diesen VW Werkstätten

Themenstarteram 11. März 2004 um 1:11

Tja, so wie's ausschaut haben so einige hier Kummer nicht nur mit dem Auto, sondern vor allem mit Ihrer Vertragswerkstatt.

Daher starte ich doch mal nen Thread über diese.

Ich mach mal den Anfang mit 3 negativen Erfahrungen:

 

1) Erwin Pfister KG

Heidenfelder Straße 9

97525 Schwebheim

-> Kauf eines völlig überteuerten VW Golf2 (dumm wie ich war mit 18.) - Dazu diverse Mängel schon bei Kauf

- Rückfahrlicht defekt (400 DM Kosten)

- Auspuff durchgerostet (ca. 500 DM)

Nix mit Garantie oder sowas, sind ja Verschleißteile *LOL*

Kapinsky

Quitzowstr

10559 Berlin

-> Service? Was ist das?

-> Freundlichkeit? Scherr dich doch zum Teufel!

-> Motor ruckelt? Tja, dann tauschen wir eben mal alles was geht

 

Eduard Winter Automobilbetriebe GmbH & Co.KG

Beusselstraße 32/33

10553 Berlin

-> Fehlauskunft => Motorschaden . Erst nach langem Streit teilweise "Kulanz" *LOL*

-> zum Teil unfeundlich bis ins Letze! (Ich grüße Herrn Knopf *ggg*)

-> massiv überteuerte Rechungen (siehe anderen Thread von mir)

-> Nach Reparatur neue Mängel ?!?

Bei allen dreien also das Motto:

Sie haben ein Problem? Lassen Sie doch Ihre Kreditkarte hier, wir kümmern uns darum!

Vor welchen Werkstätten warnt Ihr so?

Bye

Flo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2004 um 1:11

Tja, so wie's ausschaut haben so einige hier Kummer nicht nur mit dem Auto, sondern vor allem mit Ihrer Vertragswerkstatt.

Daher starte ich doch mal nen Thread über diese.

Ich mach mal den Anfang mit 3 negativen Erfahrungen:

 

1) Erwin Pfister KG

Heidenfelder Straße 9

97525 Schwebheim

-> Kauf eines völlig überteuerten VW Golf2 (dumm wie ich war mit 18.) - Dazu diverse Mängel schon bei Kauf

- Rückfahrlicht defekt (400 DM Kosten)

- Auspuff durchgerostet (ca. 500 DM)

Nix mit Garantie oder sowas, sind ja Verschleißteile *LOL*

Kapinsky

Quitzowstr

10559 Berlin

-> Service? Was ist das?

-> Freundlichkeit? Scherr dich doch zum Teufel!

-> Motor ruckelt? Tja, dann tauschen wir eben mal alles was geht

 

Eduard Winter Automobilbetriebe GmbH & Co.KG

Beusselstraße 32/33

10553 Berlin

-> Fehlauskunft => Motorschaden . Erst nach langem Streit teilweise "Kulanz" *LOL*

-> zum Teil unfeundlich bis ins Letze! (Ich grüße Herrn Knopf *ggg*)

-> massiv überteuerte Rechungen (siehe anderen Thread von mir)

-> Nach Reparatur neue Mängel ?!?

Bei allen dreien also das Motto:

Sie haben ein Problem? Lassen Sie doch Ihre Kreditkarte hier, wir kümmern uns darum!

Vor welchen Werkstätten warnt Ihr so?

Bye

Flo

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 11. März 2004 um 2:36

Ich wage es zu bezweifeln das dieser Thread lange offen bleibt.

Ich hatte bis jetzt zum Glück noch keine solche Probleme.

Gruß

am 11. März 2004 um 5:05

Hi,

also das hier Autohäuser offen blosgestellt werden finde ich nicht gut, kannst ja gerne Deine schlechten Erfahrungen mitteilen aber laß die Namen und Anschriften weg.

Hoffe der Thread wird geschlossen!

MfG

Svenzke

am 11. März 2004 um 7:03

servus

mein autohaus hat so eine umfrage gestartet indem hier letztens eine junge dame angerufen hat und eine kleine reihe fragen an mich stellen wollte in der meine zufriedenheit vom dem vw autohaus bei dem ich die schüssel gekauft habe im mittelpunkt stand.es waren ca. 15 fragen die mann mit dem system der schulnotengebung beantworten sollte z.b "wie empfanden sie den letzten besuch in ihrem autohaus".die frau startete mit frage eins wo ich ihr gleich ins wort fiel und sagte "6 und alle anderen fragen auch 6 danke"

damit war das gespräch beendet.jetzt wisst ihr auch was ich von meinem freundlichen denke.endlich jetzt nach dem ablauf der garantie wechsel ich das autohaus und hoffe mal auf besserung bei einem anderen

viele grüße

Shakrat

finde das gar nicht schlecht, das hier mal diese Erfahrungen gepostet werden:

Autohaus Riedl München

+ Service Mitarbeiter sehr bemüht

+ Reparaturen immer anständig

- total überforderter Service

- Termine jenseits von 2Wochen Wartezeit(Inspektion)

- Öffnungszeiten mieserabel Service nur bis 16:30, Samstag geschlossen!!!!!

Autohaus Oberland München

- unfreundlich

- bei "Fremdkunden" wird abgezockt

- ab 16Uhr hat keiner Lust noch was am Kfz zu machen "Kommen sie morgen wieder"!!!

Autohaus Socher Hoyerswerda

+ guter Service

+ sehr nett und bemüht

+ saubere Arbeit

+ super Notdiesnt auch am Sonntag

- Probleme mit der Kulanzgewährung

Autohaus Neustadt Hoyerswerda

+ guter Service

+ super Termine

+ nett und kompetent

- manchmal sehr schlampige Arbeit

Hm, da hab ich anscheinend großes Glück mit meinem Freundlichen........der ist wirklich feundlich und darüber hinaus auch noch kompetent soweit ich das beurteilen kann! Hatte noch nie Probleme bezüglich Kulanz oder Garantie. Im Gegenteil, teilweise habe ich Reparaturen auf Garantie bekommen obwohl diese schon lange ausgelaufen war! Überhaupt werden "Probleme" immer ernst genommen. Das liegt bestimmt nicht nur daran, weil ich jemanden sehr gut kenne der da arbeitet!

Greetz Sebulba

Themenstarteram 11. März 2004 um 9:44

hmmm, es ist euch also lieber, weiter abgezockt zu werden?

ich meine, es gibt sicher auch viele gute autohäuser, auch die können ja gerne genannt werden (ich suche nämlich noch verzweifelt!)

aber müssen wir uns alles gefallen lassen???

wer schlechte leistung bringt, soll gefälligst auch dafür gerade stehen finde ich.

oder macht die autobild mit ihren werkstatt-Tests was anderes?

bye

flo

Zitat:

Original geschrieben von promailer

hmmm, es ist euch also lieber, weiter abgezockt zu werden?

ich meine, es gibt sicher auch viele gute autohäuser, auch die können ja gerne genannt werden (ich suche nämlich noch verzweifelt!)

aber müssen wir uns alles gefallen lassen???

wer schlechte leistung bringt, soll gefälligst auch dafür gerade stehen finde ich.

oder macht die autobild mit ihren werkstatt-Tests was anderes?

bye

flo

Halte das auch für richtig wenn man mal die "schwarzen Schafe" ans Tageslicht bringt! Allerdings sind solche Meinungen nicht objektiv, jeder Mensch regt sich über andere Sachen auf.

Greetz Sebulba

Warum schreibt ihr dann nicht auch mal eine Email an VW???

Schreibt erstmal worüber ihr euch aufregt!!!! Dann bekommt ihr eine Email zurück indem ihr den Händler usw angeben sollt!!!

Glaubt mir: DER HÄNDLER MELDET SICH BEI EUCH !!!

Hatte selbiges Problem Nov.2002, Eibauangebot von VW zwecks Standheizung bei PD-TDi´s außer bei 110kW und 4motion!!!

OK, ich zum Händler wo ich alle Inspektionen machen lasse, aber den Wagen dort nicht gekauft habe!!!

Ja, können wir machen, müssen nur noch mal den Elektrikmeister fragen!

Elektrikmeister: 96kW? Nee, das kostet 1300 Euro, weil der Einbauaufwand so groß ist!

Häää, was steht denn hier im Prospekt? 999 Euro...

Neee, da hat VW sich verdruckt!!!

Alles klar!!! Ich ne Email an VW...

 

Hab dann den Auftrag an eine andere Werkstatt gegeben, die haben auch ohne murren sofort OK gegeben...

Und einen Tag später: eine Email und ein Anruf von dem ersten Händler, das das Angebot jetzt nun doch "Deutschlandweit" gilt!!!

 

Und die Moral von der Geschicht: Man sollte nicht so schnell klein bei geben!!! Wenn Kinder mißt bauen, beschwert man sich schließlich auch bei den Eltern

Ja ich habe auch die Erfahrung gemacht, das VW in letzter Zeit da sehr penibel auf seine Händler schaut, denn die tragen eine Menge zur Kudenzufriedenheit bei :-) oder eben auch nicht!!!!!

Themenstarteram 11. März 2004 um 10:12

na, das paßt ja auch hierher:

wo genau kann man sich denn bei VW beschweren?

 

Zitat:

Halte das auch für richtig wenn man mal die "schwarzen Schafe" ans Tageslicht bringt! Allerdings sind solche Meinungen nicht objektiv, jeder Mensch regt sich über andere Sachen auf.

das stimmt schon, aber wenn nach einr reparatur irgendwelche schrauben nicht angezogen wurden, dazu das personal patzig ist, das ist ja dann schon eindeutig

HIer im VW-Dialogcenter...schreib denen eine Mail ( Kritik ) dann wird sich deiner angenommen...*smile*

https://contact.b2c.volkswagen.de/?From=VW_Service

Mich wundert es immer, dass zwei VW-Werkstätten (15 km von einander entfernt) ganz verschiedene Preise haben. Nicht nur beim Stundenlohn, sondern auch beim Material. Wie gibts sowas?

Die Werkstätten sind in ihrer Preisgestaltung völlig frei...daher kommt das...

Vergleichen lohnt sich immer :-)

ich wüsste auch nicht was dagegen spricht diesen thread offen zu lassen ehrlich gesagt...

ist doch nur zur info der leute :) selbst schuld wenn man scheisse baut...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warnung vor diesen VW Werkstätten