Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warnung vor Frost. Im Armaturenbrett

Warnung vor Frost. Im Armaturenbrett

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 22:10

Hallo.

Mir ist aufgefallen,daß die kleine leuchte im Armaturenbrett ich nenne die mal "Schneeflocke".

Bei 2° bis - 5° leuchtet. aber bei allem was über -5 ist nicht.

Warum nur,es friert doch auch bei -11°. !!

Ich dachte schon die geht nicht mehr.

Was haben die sich nur dabei gedacht?

Mfg.Stig :)

Beste Antwort im Thema

ignorwarnleuchte an >

Schneeflocke kommt/bleibt ab +1°C bis -99°C :D

ignorwarnleuchte aus <

 

LG

Vidaman

 

PS: der Fühler liegt bei ca. 13,00€ (beim:)) und sitzt im elch (V70/98) an der Front im Bodenbereich :D

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stig.1

Hallo.

Mir ist aufgefallen,daß die kleine leuchte im Armaturenbrett ich nenne die mal "Schneeflocke".

Bei 2° bis - 5° leuchtet. aber bei allem was über -5 ist nicht.

Warum nur,es friert doch auch bei -11°. !!

Ich dachte schon die geht nicht mehr.

Was haben die sich nur dabei gedacht?

Mfg.Stig :)

Also wir hatten vor einem Monat -7 Grad. Und die Schneeflocke hat immer noch gelaeuchtet.

ignorwarnleuchte an >

Schneeflocke kommt/bleibt ab +1°C bis -99°C :D

ignorwarnleuchte aus <

 

LG

Vidaman

 

PS: der Fühler liegt bei ca. 13,00€ (beim:)) und sitzt im elch (V70/98) an der Front im Bodenbereich :D

 

 

zur zeit 20 grad minus hier ,bin gerade rein ,lampe brannte

gruss aus schweden

Zitat:

Original geschrieben von dieterf6684

zur zeit 20 grad minus hier ,bin gerade rein ,lampe brannte

gruss aus schweden

DAS nenn ich Einsatz! :D

@vidaman

Komisch nur, das in der Bedienungsanleitung steht "Wenn die Temperatur zwischen +2°C und -5°C liegt, warnt der Außentemperaturmesser durch eine Warnlampe in der Schneeflocke"

Es liegt also kein Defekt an dem Temperaturfühler vor, sonder es ist normal das die Warnlampe unter -5°C wieder ausgeht.

ganz freiwillig war das nicht,musste raus um enkelin von party abhohlen

Zitat:

Original geschrieben von FSL66

@vidaman

 

Komisch nur, das in der Bedienungsanleitung steht "Wenn die Temperatur zwischen +2°C und -5°C liegt, warnt der Außentemperaturmesser durch eine Warnlampe in der Schneeflocke"

 

Es liegt also kein Defekt an dem Temperaturfühler vor, sonder es ist normal das die Warnlampe unter -5°C wieder ausgeht.

ja, und die chinesen übernehmen Volvo :D

steht auch hier und da.

ab ca. +2 bis -1 °C  geht die gelbe lampe an, und bleibt an :rolleyes:

bei den 850er und v70-1 modellen geht die rote led ab +2°C an und ab -6°C wieder aus, des weiteren wird in diesem temperaturbereich die temperatur zusätzlich im bordcomputer angezeigt, egal in welcher stellung der infoschalter sich befindet. man kommt da erst raus, wenn der infoschalter gedreht wurde auf die nächste oder vorherige stellung.

Genau so ist es bei meinem 850er auch

Zitat:

Original geschrieben von cervlll

bei den 850er und v70-1 modellen geht die rote led ab +2°C an und ab -6°C wieder aus, des weiteren wird in diesem temperaturbereich die temperatur zusätzlich im bordcomputer angezeigt, egal in welcher stellung der infoschalter sich befindet. man kommt da erst raus, wenn der infoschalter gedreht wurde auf die nächste oder vorherige stellung.

rote :confused:

 

joa rechts neben dem bc ist zumindest beim 850er eine kleine rote led die für die aussentemperaturwarnung zustandig is, das wurde beim v70-1 durch eine scheeflocke abgeändert, die funktion ist die selbe.

Nunja sie ist dunkel orange. :rolleyes:

Die haben sich schon was bei dem Temperaturbereich gedacht; sie zeigt halt nur den kritischen Temperaturbereich an. Alles was darunter oder darüber liegt, ist mit dem Ottonormalverbrauchergefühl erkennbar ob es friert oder nicht. Somit funzelt die Lampe dann auch nicht ständig rum und zieht die Blicke auf sich. ;)

Gruß Sven

Richtig, das ding ist n Frostwarner, wenns durch Sonneneinstrahlung z.B. gefühlt wärmer sein kann, aber evtl. in ner Unterführung noch glatt.

Halt kein Boah-ist-das-saukalt-Warner , das merkt man auch so :)

War übrigens beim BC des 480 genauso.

Korrekt. Bei meinem C70 wars bei -11°C dann auch wieder dunkel. Dieses Warnsignal ist zwischen +2 und ca. -6°C an.

Daß bei -11° Frost herrschte hab ich auch so gemerkt. Sch.... Holzlenkrad ist bei diesen Temperaturen selbst mit Handschuhen unangenehm. Gut, daß man dann immer mal eine Hand zwischen Bein und beheiztem Sitz stecken kann. Klar, nicht beide auf einmal...

Ach... und ein gutes Signal für die Glätte ist doch auch die laufend flackernde Warnlampe fürs STC:-)

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Warnung vor Frost. Im Armaturenbrett