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Warnung vor www.rad-reifen-versand.de
Habe von www.rad-reifen-versand.de im November vier Winterkomplett-Räder gekauft. Da mir Jemand auf's Auto gefahren ist und ein Reifen inkl. Felge zerstört wurde habe ich telefonisch nach der Lieferbarkeit und dem Preis gefragt und darauf per E-Mail bestellt.
Am nächsten Tag erhielt ich folgende E-Mail:
}>
* habe Felge von anderem Händler besorgen müssen
daher Aufpreis Autec kann nicht liefern
{<
Da die Felge laut Autec sofort lieferbar ist habe ich den Händler um Auskunft gebeten warum er behauptet die Felge sei nicht lieferbar, und warum er mich nicht vor seiner eigenen Bestellung gefragt hat ob ich mit dem Mehrpreis einverstanden bin oder evtl. ein paar Tage warten könnte.
Ergebnis: jedesmal wenn ich anrufe bekommen ich zu hören: "Sie beliefern wir nie wieder!" und "Peng" wird der Hörer aufgelegt.
Obwohl er die Felgen laut seiner eigenen Auskunft mittlerweile an Lager hat wird jede Bestellung über den Web-Shop zum günstigeren Preis so beantwortet:
}>
Rad Reifen Kombination ist nicht lieferbar
Wir haben Auftrag storniert
{<
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14 Antworten
Würd ich nicht so verbissen sehen..Kauf einfach wo anders und fertig. Wenn die nicht wollen :-)
Bei meinen Autecs gab auch keine Engpässe..
hy ....
drum habe ich mir dort stahlfelgen geholt, für den winter die bekomme ich überall und immerwieder :-) und die schwarzen sehen auf meinem gelben finde ich eh viel besser aus :-) (ich weiß geschmacksache)
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
drum habe ich mir dort stahlfelgen geholt, für den winter die bekomme ich überall und immerwieder :-) und die schwarzen sehen auf meinem gelben finde ich eh viel besser aus :-) (ich weiß geschmacksache)
Und im Sommer fährst Du auch mit Stahlfelgen rum???
Auf das Auto ist hinten jemand draufgefahren und der Reifen inkl. Felge wurde eingeklemmt und dadurch aufgerissen.
Mich ärgert ja nur,
- dass ich vorher extra angerufen habe und "alles an Lager" als Auskunft bekam.
- dass diese Firma einfach mehr verlangt und die Ware selbst zum teureren Preis bestellt ohne vorher nachzufragen ob ich damit einverstanden bin.
- dass seit meiner Anfrage warum, weshalb es jetzt teurer ist die werten Mitarbeiter einfach "Sie beliefern wir nie mehr" rufen und dann den Hörer aufknallen.
- dass mittlerweile jede Bestellung von mir über den Web-Shop storniert wird.
Naja, ich hab ja am Telefon gesagt, dass ich ja auch über Bekannte bestellen könnte - als Student bestehen da ja etliche Möglichkeiten - und Sie unterm Strich dann ja gleich den Versand einstellen könnten, weil sie nie wissen können ob nicht doch ich der Empfänger wäre. Und da die Felge auf Audi/Seat/Skoda/VW passt bleiben da auch viele Möglichkeiten die Bestellung, Anschrift usw. zu variieren.
EDIT: Stell ich mir lustig vor wenn die Jungs und Mädels in Zukunft bei jeder Bestellung zuerst nachdenken ob nicht doch ich der endgültige Empfänger bin.
hy ...
und was willst du mir damit sagen ? ich glaube wenn wir jetzt jeden persönlichkeits streit hier reinstellen dann wirds ja voll hier .... sorry aber den grund hier rein zu stellen verstehe ich jetzt nicht.
ich sage immer ein wenig schwund gibts immer und überall !
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
und was willst du mir damit sagen ? ich glaube wenn wir jetzt jeden persönlichkeits streit hier reinstellen dann wirds ja voll hier .... sorry aber den grund hier rein zu stellen verstehe ich jetzt nicht.
Ich bin durch Beiträge in diesem Forum auf diese Firma aufmerksam geworden. Von daher wollte ich hier den Lesern meine Erfahrungen mit dieser Firma mitteilen und zum Ausdruck bringen, dass ein günstiges Angebot auch schnell nach hinten losgehen kann. Was bringt es beim Kauf ein paar Euro zu sparen und anschließend gibt es massive Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung - ATU z. B. kann nur die 0,5" breitere Felge besorgen.
hy ...
aber das ist doch eigentlich bekannt warum ist den meistens was billiger ???? weil unqualifiziertes personal dort arbeite oder es eine garagenfirma ist und und udn ... drum kann man immer froh sein wenn alles klappt, und man die nieweider braucht sonst wenn ich service will, gehe ich zu einer ortsansessigen firma und nehme persönlich kontakt mit der firma auf, oder renne ich da jetzt offene türen ein ? klar ist das ärgerlich aber das muß man bei eigentlich ALLEN billigangeboten einkalkulieren, finde ich.
aber wir leben ja zur zeit in einer billig billig und prozente gesellschaft, wie gesagt leider! aber ich denke es ist eine frage der zeit bis jeder mal auf die nasegefallen ist und dann wieder auf qualität setzt.....
gruß floh
pffffffffff laberrababer
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
... ein günstiges Angebot auch schnell nach hinten losgehen kann ...
es ist wie überall: billig muss nicht günstig sein
Zitat:
Original geschrieben von holgiii
es ist wie überall: billig muss nicht günstig sein
meine rede....
Also ich habe vor 8 Wochen bei genau dieser Firma gekauft! Bridgestone auf Autec-Alus!
Mal davon abgesehen, dass die Dinger per Nachnahme in 2 Lieferungen kamen und ich gleich bei der ersten Lieferung 4 Reifen bezahlen musste, obwohl nur 2 geliefert wurden - aber 2 Tage später kamen dann die anderen beiden...
Na jedenfalls lief sonst alles glatt! Bin zufrieden!
Die Felgen schauen auch recht schick aus muss ich sagen...
Und die Reifen waren aktuell: 30.Woche 2003....
Aber bei Problemen zeigt sich wohl erst, was Kundenservice wirklich bedeutet...
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Aber bei Problemen zeigt sich wohl erst, was Kundenservice wirklich bedeutet...
Ich hätte ja nichts dagegen gehabt mehr zu bezahlen wie im November - Winterreifen unterliegen halt Tagespreisen. Nur dann bitte nur in dem Rahmen wie auch im Web-Shop der Preis gestiegen ist. Und dann hätte man mich ja auch vor der Bestellung darüber informieren können.
Lustig finde ich auch wie toll sich diese Firma an ihre eigene AGB hält. Dort steht nämlich folgendes: "Die Zahlung kann per Vorkasse oder Nachnahme erfolgen. Die Lieferung erfolgt bei Vorkasse frei Haus ohne weitere Kosten. Bei Nachnahme entstehen zusätzlich 7.--€ Nachnahmegebühr pro Auftrag." Jetzt bitte mal versuchen per Vorkasse zu bestellen - geht nicht, da man im Web-Shop nur Nachnahme wählen kann.
Also unterm Strich gesehen total unseriös: im Web-Shop geht keine Vorkasse-Zahlung und bei Bestellung per E-Mail wird man plötzlich mit viel zu hohen Rechnungssummen konfrontiert und bei Nachfrage warum wird man nicht mehr beliefert.
Wie ist nochmal der Link der Verbraucherzentrale???
hy ...
rufe mal bei otto und quelle und co an als NEUKUNDE und bestelle mal was auf rechnung, die antwort wird sein bei der 1. bestellung kommt alles per NACHMAME. finde ich auch gut bei der heutigen zahlungsmoral mancher bürger.....
vorsicht ist die mutter der porzelankiste..... wie gesagt wenn dir das schon von anfang an unseriös vorkam warum hast du dann dort bestellt ?
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
rufe mal bei otto und quelle und co an als NEUKUNDE und bestelle mal was auf rechnung, die antwort wird sein bei der 1. bestellung kommt alles per NACHMAME.
Es ging hier um Vorkasse!!!
Bei dieser Bezahlungsart erhält der Verkäufer das Geld vor Versand der Ware.
Und wenn diese Zahlungsweise in den AGB des Unternehmen beschrieben wird muss sie auch angeboten werden.
Das hat aber mit dem ursprünglichen Thema jetzt nichts zu tun. Meine Warnung bezog sich auf das Geschäftsgebaren vom Kunden trotz vorheriger telefonischer Nachfrage in der Zahlungsaufforderung einfach einen höheren Preis zu verlangen, und bei Wunsch nach Stellungnahme einfach die Meinung zu vertreten "Sie werden nie mehr beliefert".
Stellt euch mal vor ihr fahrt an ne Tanke mit -,80 Cent / Liter Diesel, macht schön voll und an der Kasse heißt es dann -,86 Cent / Liter.
hy....
dazu gibts ein gesetzt! an der zapfsäule stehender preis ist bindent. auch wenn auf der anzeige ein anderer preis steht.
gruß floh