ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. WARNUNG! Werkstatt **** in Köln beschädigt Reifen

WARNUNG! Werkstatt **** in Köln beschädigt Reifen

Themenstarteram 18. November 2012 um 18:36

Hallo Forumgemeinde.

Ich habe mein Womo zur **** gebracht um 2 neue Reifen montieren zulassen. Das Ergebniss: nach ca. 500 km Fahrt an einer Raststätte sehe ich eine Riesenbeule am Vorderrad, Ersatzrad drauf, Autobahnrunter nach Kempten (im Allgäu). Zum Glück Reifendienst gefunden die passenden Reifen hatten. Reifen mit Beule abmontiert und was sieht man: Reifenwulst aufgerissen bis zum Stahlkarkasse kein Spur vom Montagepaste. Vorsichtshalber anderer Reifen auch ab gleiches Bild hier war allerdigs "nur" der erste Schicht der Gummi kaputt. 250,- bezahlt. Zurück nach Köln habe ich kaputte reifen im Werkstatt vorgezeigt. Und wie man vermuten lässt kein Ersatz oder der gleichen bekommen. Leider damals beim WOmo abholen habe ich vergessen nach der Rechnung zu Fragen (war in Eile)dachte mir: was kann man bei reifenmontieren falsch machen. Die Sache mit nicht ausgestellter Rechnung: dafür gibt es ensprechende Behörden.....

 

P.S. Auf einem der Fotos sieht man wo die Beule war. Noch 1 cm und Reifen wäre von Felge ab.

 

 

---

Ich habe die Klarnamen der Werkstatt unkenntlich gemacht. Bitte so etwas in Zukunft unterlassen.

 

swallerius

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Ich würde mit solchen Äussrungen in der Öffentlichkeit etwas vorsichtig sein. Auch wenn du im Recht bist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde mit solchen Äussrungen in der Öffentlichkeit etwas vorsichtig sein. Auch wenn du im Recht bist.

Zitat:

Original geschrieben von zmz

Leider damals beim WOmo abholen habe ich vergessen nach der Rechnung zu Fragen (war in Eile)...

:cool:

ansonsten 100% ACK zu Quassimodos Beitrag...

Nochmals in einem separaten Beitrag:

Bitte unterlasst das Nennen von Klarnamen bei Streitigkeiten, auch wenn man sich tatsächlich und nicht nur subjektiv im Recht befindet. Wir können aus der Ferne den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen nicht überprüfen, folglich also auch nicht ausschließen, dass es sich um Rufmord o.Ä. handelt.

Gruß

Simon

Die Vulkanisation war nicht ok, egal ob mit oder ohne Montagepaste montiert, die Lagen waren nicht durchgehend miteinander verklebt.

Montagefehler sehen anders aus, sie zeigen Risse um den, oder bis zum Stahlring und keine abgelösten Lagen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Die Vulkanisation war nicht ok, egal ob mit oder ohne Montagepaste montiert, die Lagen waren nicht durchgehend miteinander verklebt.

Montagefehler sehen anders aus, sie zeigen Risse um den, oder bis zum Stahlring und keine abgelösten Lagen.

Fachmännische, korrekte Aussage.

Daher auch von mir die Bitte, lieber TE, solche waghalsigen Aussagen zu unterlassen.

Am besten erstmal ein paar Stunden oder Tage vergehen lassen..., tief Luft holen..., und dann mit den Leuten reden..., die es direkt betrifft. Also Deine Werkstatt. Unter vernünftigen Leuten sollte eine Lösung doch möglich sein, ich appelliere hier an den gesunden Menschenverstand...

Woanders ist Krieg oder Tsunami..., da solltet Ihr dieses Reifenthema doch lösen können..., oder...?:confused:

Wieso werden bei sowas hier Namen und Unternehmen unkendlich gemacht! Sollen erst ein paar andere Kunden drauf gehen, oder Kinder Überfahren werden weil Reifen platzen?

Die Opfer können sich ja dann beim Mod bzw. Motortalk dafür bedanken das man das nicht öffentlich gemacht hat.

Es kann doch nicht sein, das Anbieter von solchen Selbstmörderreifen hier noch von Mod bzw. Motortalk gedekt werden. :mad:

Es geht ja hier nicht um eine Klage (Das kann man vor Gericht klären) sonder um eine Information die Leben retten kann!!

Von einer mangelhaft vulkanisierten Wulstumkehrlage wirft kein Reifen "eine riesen Beule". Ob da vielleicht sogar der Wulstkern gebrochen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Wieso werden bei sowas hier Namen und Unternehmen unkendlich gemacht! Sollen erst ein paar andere Kunden drauf gehen, oder Kinder Überfahren werden weil Reifen platzen?

Die Opfer können sich ja dann beim Mod bzw. Motortalk dafür bedanken das man das nicht öffentlich gemacht hat.

Es kann doch nicht sein, das Anbieter von solchen Selbstmörderreifen hier noch von Mod bzw. Motortalk gedekt werden. :mad:

Es geht ja hier nicht um eine Klage (Das kann man vor Gericht klären) sonder um eine Information die Leben retten kann!!

Das is jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

am 18. November 2012 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Wieso werden bei sowas hier Namen und Unternehmen unkendlich gemacht! Sollen erst ein paar andere Kunden drauf gehen, oder Kinder Überfahren werden weil Reifen platzen?

 

Die Opfer können sich ja dann beim Mod bzw. Motortalk dafür bedanken das man das nicht öffentlich gemacht hat.

 

Es kann doch nicht sein, das Anbieter von solchen Selbstmörderreifen hier noch von Mod bzw. Motortalk gedekt werden. :mad:

 

Es geht ja hier nicht um eine Klage (Das kann man vor Gericht klären) sonder um eine Information die Leben retten kann!!

Das is jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Moin,

 

ich kann die Aufregung verstehen!

 

Wer von uns weis denn,

ob es sich hier vielleicht um ein Plagiat handelt :rolleyes:

 

die werden leider immer besser gefälscht :mad:

 

schönen Gruß

 

 

keine rechnung? dann warst du auch nie in der werkstatt...:rolleyes:

Danke, ich kam nicht auf die Bezeichnung, "Wulstumkehrlage".

Zur Beule kanns kommen, wenn Luft zwischen die Lagen gelangt.

Wir wissen auch nicht, ob evtl. beschädigte Felgenränder die Reifen verletzt haben.

Wenn sich ein Grat an der Felgenkante befindet, kann er die Wulstumkehrlage beschädigen.

am 18. November 2012 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Danke, ich kam nicht auf die Bezeichnung, "Wulstumkehrlage".

Zur Beule kanns kommen, wenn Luft zwischen die Lagen gelangt.

Wir wissen auch nicht, ob evtl. beschädigte Felgenränder die Reifen verletzt haben.

Wenn sich ein Grat an der Felgenkante befindet, kann er die Wulstumkehrlage beschädigen.

Moin,

 

das muß aber eine gravierende Beschädigung gewesen sein, oder?

- Sowas hab ich noch nicht erlebt, normalerweise ist es da sehr dick am Reifen,

und sauber vulkanisiert, und nicht einfach abgeschnitten,

sodas einzelne Lagen sichtbar werden.

 

schönen Gruß

Waren denn die Reifen überhaupt fusch neu?:D

Das gerade an 2 Reifen so was auftritt wundert mich schon....

Mich würde auch der Name der Werkstatt interessieren.

Wenn einer gute Arbeit (Werbung)macht darf man ihn erwähnen hier oder?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Wieso werden bei sowas hier Namen und Unternehmen unkendlich gemacht! Sollen erst ein paar andere Kunden drauf gehen, oder Kinder Überfahren werden weil Reifen platzen?

Die Opfer können sich ja dann beim Mod bzw. Motortalk dafür bedanken das man das nicht öffentlich gemacht hat.

Es kann doch nicht sein, das Anbieter von solchen Selbstmörderreifen hier noch von Mod bzw. Motortalk gedekt werden. :mad:

Es geht ja hier nicht um eine Klage (Das kann man vor Gericht klären) sonder um eine Information die Leben retten kann!!

Es ist nicht so lange her, als spanische Gurken zu Unrecht beschuldigt wurden, um unsere fetten deutschen Bäuchen zu schützen. So sind viele arme Bauer in den Ruin getrieben worden. Umsonst!

Also Ruhe bewahren und wenn die Schuld bewiesen ist, dann auch zu Recht ,den schuldigen abschiessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. WARNUNG! Werkstatt **** in Köln beschädigt Reifen