ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Warten auf den Touran 2010 oder jetzt sich noch eine kaufen bevor die es nicht mehr zu liefern gibt

Warten auf den Touran 2010 oder jetzt sich noch eine kaufen bevor die es nicht mehr zu liefern gibt

Themenstarteram 3. August 2009 um 10:40

Hi also soll man auf den neuen Touran warten oder sich jetzt noch einen sichern :confused: Wenn ja dann sendet mir fotos vom neuen danke im vorraus:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat 1999

Hi also soll man auf den neuen Touran warten oder sich jetzt noch einen sichern :confused: Wenn ja dann sendet mir fotos vom neuen danke im vorraus:D

Bist du eigentlich noch ganz lecker?

Denn erst machst du hier einen thread auf Pimp my Touran.

Dann in einem anderen thread hast du selbst Bilder vom wahrscheinlich neuen Touran gepostet.

Also was soll dann dieser thread hier?

Der neue wird wahrscheinlich das Gesicht vom Golf VI bekommen.

Und ansonsten mußt du halt bis, Semptember warten, da wird der Neue vorgestellt!

Denn hier wird sonst auch keiner wissen wie der Neue, nun genau auschauen wird.

 

Gruß

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Diese Frage hätten bestimmt 100 andere hier auch gerne beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Passat 1999

Hi also soll man auf den neuen Touran warten oder sich jetzt noch einen sichern :confused: Wenn ja dann sendet mir fotos vom neuen danke im vorraus:D

Bist du eigentlich noch ganz lecker?

Denn erst machst du hier einen thread auf Pimp my Touran.

Dann in einem anderen thread hast du selbst Bilder vom wahrscheinlich neuen Touran gepostet.

Also was soll dann dieser thread hier?

Der neue wird wahrscheinlich das Gesicht vom Golf VI bekommen.

Und ansonsten mußt du halt bis, Semptember warten, da wird der Neue vorgestellt!

Denn hier wird sonst auch keiner wissen wie der Neue, nun genau auschauen wird.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Passat 1999

Hi also soll man auf den neuen Touran warten oder sich jetzt noch einen sichern :confused: Wenn ja dann sendet mir fotos vom neuen danke im vorraus:D

Bist du eigentlich noch ganz lecker?

Denn erst machst du hier einen thread auf Pimp my Touran.

Dann in einem anderen thread hast du selbst Bilder vom wahrscheinlich neuen Touran gepostet.

Also was soll dann dieser thread hier?

Der neue wird wahrscheinlich das Gesicht vom Golf VI bekommen.

Und ansonsten mußt du halt bis, Semptember warten, da wird der Neue vorgestellt!

Denn hier wird sonst auch keiner wissen wie der Neue, nun genau auschauen wird.

 

 

Gruß

 

Ps. Gott sei Dank sind die Ferien bald wieder vorbei!!!

Hier sind Bilder vom Erlkönig:

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/vw-touran-facelift

Die Änderungen haben in etwa den Umfang des 1. Facelifts:

- andere Frontpartie einschl. Stoßstange (analog Golf)

- leicht geänderte Rückleuchten

von hinten und von der Seite sind alle drei Touran-Varainten kaum voneinander zu unterscheiden.

Für den neuen Touran sprechen:

- neue CR-Diesel

- neue, kleine TSI-Motoren (105 und/oder 122 PS)

- neues Cockpit (analog Golf)

- bessere Serienausstattung

Gegen den neuen Touran sprechen:

- Keine Sondermodelle "Freestyle"

- keine Umweltprämie "plus"

Zwar wird es auch nächstes Jahr irgendwelche Aktionen von VW geben, aber die sind bei einem neuen Modell eher gering (siehe neuer Polo, Prämienreduzierung beim Golf von 4.000/2.500 € auf 2.500/1.250 €).

Zitat:

Original geschrieben von Passat 1999

Hi also soll man auf den neuen Touran warten oder sich jetzt noch einen sichern :confused: Wenn ja dann sendet mir fotos vom neuen danke im vorraus:D

Also ich würde dann ja noch auf das Facelift vom neuen Touran warten :D ...

Fragen gibts :confused: ...

Gruß

Stefan

am 3. August 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von touri1977

Hier sind Bilder vom Erlkönig:

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/vw-touran-facelift

Die Änderungen haben in etwa den Umfang des 1. Facelifts:

- andere Frontpartie einschl. Stoßstange (analog Golf)

- leicht geänderte Rückleuchten

von hinten und von der Seite sind alle drei Touran-Varainten kaum voneinander zu unterscheiden.

Für den neuen Touran sprechen:

- neue CR-Diesel

- neue, kleine TSI-Motoren (105 und/oder 122 PS)

- neues Cockpit (analog Golf)

- bessere Serienausstattung

Gegen den neuen Touran sprechen:

- Keine Sondermodelle "Freestyle"

- keine Umweltprämie "plus"

Zwar wird es auch nächstes Jahr irgendwelche Aktionen von VW geben, aber die sind bei einem neuen Modell eher gering (siehe neuer Polo, Prämienreduzierung beim Golf von 4.000/2.500 € auf 2.500/1.250 €).

Was bitte schön ist denn da neu, bzw. Facelift? VW tritt auf der Stelle. :confused: Ich würd mir überhaupt keinen Touran kaufen. Ist nur meine Meinung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von kihesse

Zitat:

Was bitte schön ist denn da neu, bzw. Facelift? VW tritt auf der Stelle. :confused: Ich würd mir überhaupt keinen Touran kaufen. Ist nur meine Meinung. ;)

...never change a winning team! ;)

 

Für avantgardistische Experimente sind halt andere Hersteller zuständig! Und das ist gut so.

 

Gruß barney

am 3. August 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von kihesse

 

...never change a winning team! ;)

Für avantgardistische Experimente sind halt andere Hersteller zuständig! Und das ist gut so.

Gruß barney

Ok, kann ja gut sein, aber für ein Auto das damals 26000 € gekostet hat, erwarte ich ein bißchen mehr. ;)

Außerdem ist der Wertverlust überdurchschnittlich. Aber soll jeder machen wie er will. Ich hab draus gelernt.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von kihesse

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

 

 

...never change a winning team! ;)

 

Für avantgardistische Experimente sind halt andere Hersteller zuständig! Und das ist gut so.

 

Gruß barney

Ok, kann ja gut sein, aber für ein Auto das damals 26000 € gekostet hat, erwarte ich ein bißchen mehr. ;)

Außerdem ist der Wertverlust überdurchschnittlich. Aber soll jeder machen wie er will. Ich hab draus gelernt.:cool:

Na ja aber das wußte man ja nun auch vor der Bestellung, dass der Touran nicht avantgardistisch ist. Das hat ja nun nichts mit dem Kaufpreis zu tun,oder?

 

Der Wertverlust ist bei den Anderen auch nicht besser.

 

Gruß

 

 

 

Man kauft sich normalerweise ein Auto um es zu gebrauchen und nicht, um es später für mehr Geld wieder zuverkaufen. Wenn du wenig Geld ausgeben willst und dir bestimmte Dinge nicht wichtig sind, kaufe dir ein Dacia, der schon nach nem Steinschlag auf der Motorhaube einen wirtschaftlichen Totalschaden hat!

am 3. August 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Man kauft sich normalerweise ein Auto um es zu gebrauchen und nicht, um es später für mehr Geld wieder zuverkaufen. Wenn du wenig Geld ausgeben willst und dir bestimmte Dinge nicht wichtig sind, kaufe dir ein Dacia, der schon nach nem Steinschlag auf der Motorhaube einen wirtschaftlichen Totalschaden hat!

Falsch! Ich hab mir den Touran gekauft, 1. weil ich ein großes Auto brauchte. 2. weil ich vorher Opel hatte und damit nur pech! und 3. der Touran mir damal gut gefallen hat und von Sicherheitsausstattung sehr gut war. Was dann kam hat mich nur noch geärgert. Kupplung, Getriebe, Radio getauscht oder repariert. Qualität sieht nunmal anders aus. Zmindest wurde das ja immer behauptet. Deshalb würd ich mir niemals mehr einen Touran kaufen.

Der Wertverlust ist nur ein Nebenefekt, der nun mal negativ auffällt. Will den ja nicht ewig fahren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kihesse

...Falsch! Ich hab mir den Touran gekauft, 1. weil ich ein großes Auto brauchte. 2. weil ich vorher Opel hatte und damit nur pech! und 3. der Touran mir damal gut gefallen hat und von Sicherheitsausstattung sehr gut war. Was dann kam hat mich nur noch geärgert. Kupplung, Getriebe, Radio getauscht oder repariert. Qualität sieht nunmal anders aus...

Ich kann deinen Ärger gut verstehen und nachvollziehen.

Aber dieses Pech kannst Du auch mit Mercedes, BMW, Audi, Toyota, Renault,... haben.

Es gibt auch sehr viele Nutzer, die mit dem Touran sehr zufrieden sind.

Ich kann mich auch dazuzählen ;) .

Es ist unser zweiter Touran und so wie auch bei unserem ersten, haben wir keine Beschwerden bezüglich der Verarbeitung und keine technischen Probleme.

Also, nur weil Du mit deinem Touran einige Probleme hast, heist es nicht gleich, dass die Qualität beim Touran generell nicht gut ist.

 

Gruß

Stefan

Hallo!

Wenn ich die Bilder weiter oben richtig interpretiere, handelt es sich ab 2010 lediglich um ein Facelift.

Somit müsste, um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, der günstigste Kaufzeitpunkt derjenige sein, wenn die Händler die Showrooms leeren, um das neue Modell auszustellen.

Zum Listenpreis kauft heute kaum noch jemand, der Rabatt dürfte beim "alten" Modell höher sein, somit ist das dann höchstwahrscheinlich das bessere Geschäft.

Wenn es ein Diesel sein soll, würde ich noch abklären, ob die Common-Rail-Motoren bereits jetzt vor dem Facelift eingesetzt werden. falls nicht, würde ich auf das FL warten. Die PD-Motoren wären für mich ein Knock-Out Kriterium.

Zur Qualität: der Touran meiner Mutter läuft nun seit gut 3,5 Jahren und ca. 60.000 Km weitgehend problemlos. Der Wagen, ein Highline ohne viele weitere Extras, war zwar mit 30.000 Eur für einen Hochdach-Golf ohne Ledersitze und Navissystem sehr teuer, wirkt aber heute noch sehr solide und läuft mit dem 2.0 TDI 140 sehr zackig, sparsam und pannenfrei.

Gruß,

M.

Zitat:

Original geschrieben von touri1977

von hinten und von der Seite sind alle drei Touran-Varainten kaum voneinander zu unterscheiden.

ist doch bei vielen anderen Herstellern mitlerweile nicht anders.

Zitat:

Für den neuen Touran sprechen:

- neue CR-Diesel

ob die Umstellung PD->CR nun FÜR den Touran spricht sei mal dahingestellt und verweise damit auf die anderen Threads bezüglich CR<->PD-System (Suchfunktion).

Zitat:

Gegen den neuen Touran sprechen:

- Keine Sondermodelle "Freestyle"

- keine Umweltprämie "plus"

noch vor enigen Jahren gab es quasi keine solch Sondermodellvielfalt bei VW wie jetzt.

Da Gabs die Abstufen der einzelnen Austattungsvarianten und gut wars und die Leute kauften sich die VWs (die schon damals alles andere als günstig waren) und nicht mit irgendwelchen "Sonderprämien" angeboten wurden und die Leute zum Neuwagenkauf "verführten".

Zurück zum Thema: ich würde einen Touran kaufen, wer weiß was morgen ist und ob dann noch welche im "Regal" beim Händler stehen ;)

Der frühe Vogel....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Warten auf den Touran 2010 oder jetzt sich noch eine kaufen bevor die es nicht mehr zu liefern gibt