ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wartezeit Abholung IN

Wartezeit Abholung IN

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 21:16

Habt ihr aktuelle Beispiele, wie lange die Wartezeit nach der Fertigstellung bis zur Bereitstellung in Ingolstadt ist??

Insbesondere interessiert mich, wie sich das mit Samstagen verhält. Wahrscheinlich muss ich mein Auto an einem Samstag abholen, sind dann die Wartezeiten länger?

Mein Auto wird 8. KW (16.-22.2.) gebaut, ist dann eine Abholung am 6.3. realistisch? Oder doch eher 13.3.??

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hoffe für dich (uns) das sie realistisch ist! Mein Auto wird auch KW 8 gebaut! Ich gehe davon aus, das ich ihn spätestens in KW 10 abholen kann! Waren bis jetzt immer 10-14 Tage nach fertigstellung!

Hohle meinen Wagen auch in IN ab!

Gruss Scoty81

Hi,

mein A3 wird aktuell diese Woche gebaut.

Mein Händler sagte mir, dass ich ihn wahrscheinlich ab 16.02. abholen kann.

Also so um zwei Wochen nach Bautermin ist realistisch.

Hole meinen auch in IN ab. Bin schon gespannt. Nehme meine Spiegelreflex mit und knipse wahrscheinlich ein Film komplett weg. Denn wann sieht man sein "Baby" mal so glänzend und sauber.

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 21:46

@ A3_aus_Hessen:

Ich werde es nicht anders machen - Digi-Cam mitnehmen und einen ganzen Chip vollknipsen ;) Es lohnt sich aber nicht nur wegen dem Auto. Ich war vor 8 Wochen schon in IN, allerdings ohne ein Auto abholen zu können - schön da :)

Du holst aber an einem Montag ab....von daher hast du evtl. eine kürzere Wartezeit!

Ich habe bei Audi erfahren, dass Freitag und Samstag die beliebtesten Abholtage sind und von daher die Abholung evtl. um eine Woche verzögern kann.

@ Scoty:

Dann läuft man sich ja vielleicht in Ingolstadt übern Weg...mal auf die endgültigen Termine warten :D

Ich werde morgen nochmal meinen Händler anrufen und noch mal einige Dinge klären, wie z.B. wann bekomme ich meine Papiere und natürlich noch mal den genauen Abholtermin.

Freitag und Samstag wollte ich eh nicht, da ich mir schon dachte viel los ist.

Da werden wir mal die knapp 350 Km nach Bayern runtercruisen und meinen A3 abholen.

Viel erklären müssen mir die netten Damen nicht (obwohl, wenn sie nett aussieht lass ich mir gerne alles nochmal erklären), da ich schon ne Anleitung für den A3 habe. Die hat mir nämlich Audi schon mal vorab zusätzlich zugeschickt.

Habe die Anleitung schon 2 1/2 mal durchgelesen :-)

Freue mich schon riesig auf meinen A3 (Mein Traumauto)

am 3. Februar 2004 um 21:55

Also meiner war am Freitag, 23.1. Fertig, der früheste Abholtermin wäre Donnerstag 29.1. gewesen !! Hab leider kein Urlaub mehr bekommen und werd ihn dann am 12.2. holen. Das sind die längsten 2 Wochen meines Leben´s ;-(

am 3. Februar 2004 um 22:02

mein neuer A3 sollte jetzt gerade über´s band

laufen ! wenn es gut geht, soll er am montag

09.02. fertig sein. mal sehen wann ich das gute

stück abholen kann... hoffentlich schnell, denn

irgendwie halte ich es nicht mehr ohne aus, der

abschied von meinem alten "neuen A3" tut noch

weh genug...

werd gleich morgen mal den freundlichen nerven...

vielleicht hab ich ja glück und bin auch schnell

auf dem weg nach IN...

Karsten

Schade, dass Du bei der Abholung auf einen Samstag angewiesen bist. Wenn man auch innerhalb der Woche kann, bekommt man relativ schnell einen Termin. Mein Beispiel: Donnerstag, 30.10.03 vom Band und Endkontrolle, Freitag hat der Händler die Papiere und ruft mich an zwecks Terminabsprache. Mittwochs 05.11.03 um 10:00 hatte ich meinen Avant. Also keine 6 Tage bis zur Abholung. Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell klappt.

Grüße von Andree

Ich hoffe ich kann ihn am Mittwoch den 4.3.04 abholen! Ich fahre auch lieber in der Woche hin, da es am Samstag keine Werksbesichtigung gibt! Außerdem habe ich keine Lust noch länger auf mein Auto zu warten!

Gruss Scoty81

am 4. Februar 2004 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von A3_aus_hessen

Viel erklären müssen mir die netten Damen nicht (obwohl, wenn sie nett aussieht lass ich mir gerne alles nochmal erklären), da ich schon ne Anleitung für den A3 habe. Die hat mir nämlich Audi schon mal vorab zusätzlich zugeschickt.

Habe die Anleitung schon 2 1/2 mal durchgelesen :-)

lass dir trotzdem alles erklären.....ich dachte bei unserem A8 auch, dass ich alles schon weiss....aber der nette Herr hatte doch noch einige Tips und Tricks bereit. Find ich immer ganz interessant!

am 4. Februar 2004 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von A3_aus_hessen

Viel erklären müssen mir die netten Damen nicht

Ich hab mir in der Anleitung ein paar Stellen markiert, die mir nicht klar waren. Hab mir trotzdem alles erklären lassen und an den betreffenden Stellen dann nochmal nachgefragt.

Handi

ebenfalls mit "Vorab-Anleitung" :D

Na logisch. Alles kann man ja auch nicht wissen. So paar einzelne Sachen, will ich ja auch noch nachfragen.....

mein a3 wird auch diese woche gebaut. nächste woche bekomm ich von meinem autohaus genauen abholtermin. wieso werden eigentlich im monat februar soviele autos von foren-mitglieder gebaut? leigt das am navi-plus und sline oder wie? :)

ichf reu mich auch schon. nur nicht so auf die heimfahrt weil ich den wagen erstmal einfahren will. und 320km sind bei 150km/h schon recht lang

Zitat:

und 320km sind bei 150km/h schon recht lang

Was soll ich denn sagen, ich muss 640km fahren!

Gruss Scoty81

Warum 150km/h?

Man soll doch beim Einfahren ruhig mal jedes Tempo bzw. Drehzahl fahren, ohne natürlich voll durchzutreten oder nah an den roten Bereich ranzudrehen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wartezeit Abholung IN