ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wartezeit Bis zur Auslieferung

Wartezeit Bis zur Auslieferung

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:11

Hallo. Habe heute Nachricht vom freudlichen bekommen das mein neuer GV fertig ist.Das hat mich natürlich sehr gefreuht,aber ich darf ihn erst in 4 Wochen abholen.Na Toll am 13.05.2005 bestellt und am 17.07.2005 abholen. Warum mussmann denn so lange warten 4.Wochen obwoll das Auto schon fertig ist.Nun muss ich sagen das Auto ist ein Ersatzwagen wegen einer Wandlung,Da meinte der freundliche das dauert nicht so lange,die strengen sich da richtig an HA HA .Auf den ersten habe ich 51 Tage gewartet,nun warte ich 66.Tage.Und das Auto ansich ist ein einfacher Golf trendline 1.6 .

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo habe meinen GTI im März bestellt und bekomme ihn im Juli geliefert :-((

Grund ist da überaus schwachsinnige Produktionskonzept von VW. Die warten immer bis viele Fahrzeuge das gleiche Bauteil oder Farbe dranbekommen und dann legen die los, vorher passiert da nix. Ist wohl billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Grueger

Hallo. Habe heute Nachricht vom freudlichen bekommen das mein neuer GV fertig ist.Das hat mich natürlich sehr gefreuht,aber ich darf ihn erst in 4 Wochen abholen.Na Toll am 13.05.2005 bestellt und am 17.07.2005 abholen. Warum mussmann denn so lange warten 4.Wochen obwoll das Auto schon fertig ist.Nun muss ich sagen das Auto ist ein Ersatzwagen wegen einer Wandlung,Da meinte der freundliche das dauert nicht so lange,die strengen sich da richtig an HA HA .Auf den ersten habe ich 51 Tage gewartet,nun warte ich 66.Tage.Und das Auto ansich ist ein einfacher Golf trendline 1.6 .

Abholung in WOB oder Händleranlieferung...?

Gruß

Blacky

wieso ist das schwachsinnig? erstens machen das alle großen hersteller so, zweitens würdest du - falls du nur ansatzweiße ökonomisch denkst - dahinter kommen, dass sich die produktion sonst deutlich verteuern und somit sich der preis für die autos auch erhöhen würde.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 7:20

Hallo .Mein Händler hat mier gesagt das das Auto gebaut ist.Und nun muss ich noch 4.Wochen warten bis ich ihn in Wob abholen kann.Als ich meinen 1.G5 kaufte waren es 12.Tage bis ich ihn Wob abhohlen konnte.Ärgerlich ist es schonn für mich da ich mit dem PKW der gewandelt wird noch länger rumfahren muss und für jeden Kilometer zahlen darf,obwohl anscheind Mein neues Fahrzeug schon fertig ist.

geht es eigentlich schneller, wenn man das auto zum händler kommen läßt, statt es in WOB abzuholen oder steht das fertige auto dann auch so lange rum?

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

geht es eigentlich schneller, wenn man das auto zum händler kommen läßt, statt es in WOB abzuholen oder steht das fertige auto dann auch so lange rum?

Normalerweise verlassen die Fahrzeuge innerhalb von 48 Stunden das jeweilige Werk, um dann nach etwa 10 Werktagen beim Händler angeliefert zu werden. Die Autostadt hat derzeit einen Terminvorlauf von 3-4 Wochen. In dieser Zeit sind die fertigen Fahrzeuge aber gut untergebracht ;)

Gruß

Blacky

am 16. Juni 2005 um 13:53

gti

 

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Hallo habe meinen GTI im März bestellt und bekomme ihn im Juli geliefert :-((

Grund ist da überaus schwachsinnige Produktionskonzept von VW. Die warten immer bis viele Fahrzeuge das gleiche Bauteil oder Farbe dranbekommen und dann legen die los, vorher passiert da nix. Ist wohl billiger.

hallo zusamen ich habe mein gti am 03.01.05 bestellt und habe in noch nicht

am 16. Juni 2005 um 14:01

Tach!

Habe Mitte März bestellt und Termin 06.07. für den GTI! :) Freu!

@ allesroger

Also, das kann doch nicht wahr sein. Da würde ich aber eher mal den Händler auf die Füße treten.

Der hats bestimmt verzummelt! :(

MfG

Labby76

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 7:25

Hallo Mein Freundlicher hat mir gesagt das ein Ersatzwagenlieferung schneller geht und nun dies. Gibt es eine möglichkeit den thermien vorzuverlegen,zu meinem Händler brauch ich diesbezüglich nicht zu gehen,der schmeißt mich achtkantig wieder raus.Ich habe ihn zu sehr geärgert mit der Wandlung.Währe für jede Hilfe dankbar.

am 17. Juni 2005 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Labby76

Tach!

Habe Mitte März bestellt und Termin 06.07. für den GTI! :) Freu!

@ allesroger

Also, das kann doch nicht wahr sein. Da würde ich aber eher mal den Händler auf die Füße treten.

Der hats bestimmt verzummelt! :(

MfG

Labby76

Habe auch Termin am 06.07. um 11h. Habe am 01.03. bestellt. Bei mir lag es aber auch daran, dass ich auf das MJ 06 warten wollte. Ich denke, man wird sich dann sehen. Bis dann... Freeeeuuuu! ps. Mußte auf Drängen meiner Freundin sogar die Übernachtung buchen, obwohl es gerade einmal 230 km bis nach Hause sind....schaun ma mal.

@Grueger,

Dein Auto war doch schnell gebaut (in einem Monat).

Da du ja unbedingt deinen Wagen in WOB abholen willst, musst du halt jetzt warten, da die Abholtermine in WOB begrenzt sind und ganz sicher auch noch andere Leute ihr Auto dort abholen wollen (deswegen ja auch 3-4 Wochen Terminvorlauf).

Schneller wäre es gegangen, das Auto zum Händler liefern zu lassen.

 

mfg,

Bob

am 17. Juni 2005 um 9:47

Zeit bis zur Auslieferung

 

Werden sich die 3-4 Wochen aufheben oder verkürzen wenn jetzt die Werksferien kommen?

Weil 4 Wochen ist doch recht heftig!

Mein Verkäufer hat mir gestern erzählt das es schon ein gewissen Vorteil gibt wenn man bei einem großen Händler bestellt hat. Es gibt je nach Menge der Aufträge die das Autohaus abwickelt wohl eine Quotenregelung bei der Verteilung der Termine. Bei mir lief es vielleicht deshalb auch so reibungslos: Bestellt 19.3, Produktion KW 23 (in Mosel), Abholung in WOB 21.6. Damit ist die Abholung genau zwei Wochen nach Produktion.

mfg

Eric

am 17. Juni 2005 um 9:57

Hallo zusammen,

ich habe meinen am 10.06.05 bestellt,

Abholung wird am 01.09.05 sein.

Habe dem Verkäufer einbißchen Druck gemacht beim Kaufen. Zuerst hieß es 4-5 Monate und jetzt gerade mal 2 1/2 Monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wartezeit Bis zur Auslieferung