ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wartezeit

Wartezeit

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 12:37

habe meinen A 5, TFSI 2,0l 132kw, Anfang August bestellt. Der Händler sagte das Auto kommt im 4. Quartal. Ich rief heute die Hotline an da sagte man mir das Auto Kommt erst im April 2009. Habe keine Lust so lange zu warten und dann machen die noch Weihnachtsferien. Die leben dort fast wie im Sozialismus

Beste Antwort im Thema

Sagt mal Jungs, vor allem die vielen "erfahrenen" hier: Was spricht denn gegen den bekannten riiiiieeesigen Lieferzeiten-Fred?

Ich finde nicht, dass das hier diskutierte Thema signifikant unterschiedlich ist zu dem bei "Lieferzeiten" ;) Der Übersichtlichkeit wegen, würde ich einen Wechsel dahin gut finden.

Viele Grüße

mloh

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Welche Gründe wurden denn genannt warum es so lange dauert ?

wie du sehen kannst habe ich im november bestellt - mir wurde aber von anfang an gesagt, dass ich bis in den sommer warten muss!

Meiner soll wohl im Januar kommen. Wurde mir von meinem :) und von Audi gesagt. Ich hab auch im August bestellt. Aber ich finde die Wartezeit mittlerweile auch schrecklich. Will ihn jetzt endlich haben :(

Hallo A5 Freunde...

Diese Wartenzeiten sind der Hammer.

Ich habe im November bestellt und mein Liefertermin ist März 2009.

Ist das wirklich so stark an die Quoten gebunden?

Also baden wir die fehlende Quote des Autohauses aus.

Hoffe mein Liefertermin wird nicht verschoben..

Gruß Cenk

Heute Anruf von Audi bekommen, ich rutsche von Juni 09 auf März 09.

:DFreude:D

Das Freut mich für dich :)

Endlich mal nach vorne und nich nach hinten verlegt.

Holst du selber ab oder lässt du die das Prachtstück liefern?

Cenk

Hole ich selber in Neckarsulm ab.....

Bin mal gespannt, ob es auch dabei bleibt:rolleyes:

ich hätte mal ne frage. unter welcher nummer ruft ihr an und sagen die sofort euch, in welcher kw der steht? also ich hab grade angerufen und die nette dame konnte mir das nicht sagen. sie meinte, sie muss das an die bestimmt abteilung weitergeben und die melden sich dann. meint sie damit mein autohaus oder nur die abteilung in IN?

ach ja, sie fragte auch nach der kommisionsnummer, aber die hab ich nicht auf der auftragsbestätigung stehen. oder heißt die irgendwie anders auf der AB?

bin jetzt bissel verwirrt.

gruß

Also, ich habe auf der Audi Web-Side unter Kontakt eine E-Mail an Audi geschrieben.

Unter Angabe meiner;

Kundennr.

Auftragsnr.

Betriebsnr.

bekommt man recht schnell eine Antwort (2-3 Tage)

Darauf hat mich eine nette Lady aus IN angerufen, deren Namen und E-Mailadresse ich notiert habe.

Wir sind alle 4 Wochen in Kontakt und stimmen Neuigkeiten ab.

Funktioniert tadellos und ich habe immer nur EINEN Ansprechpartner in IN.

Gruß

 

am 8. Dezember 2008 um 15:54

November 2008 - März 2009

Oktober 2008 - März 2009

Ihr habt es gut... habe im Oktober 2008 bestellt und heute von Audi den Mai 2009 genannt bekommen :(

Bis heute morgen hatte ich mich noch auf "Anfang April 2009" gefreut....

am 8. Dezember 2008 um 15:54

03.04 bestellt (1,8T - 170PS)

mir wurde leider bei der Motorumstellung der 180 PS nicht angeboten!

daher am 06.06 (auf 2,0T -211 PS umbestellt = neubestellung = hinten anstellen)

dann voraussichtlicher LT KW51 oder KW 52

Jetzt wirds eng. bis KW 52 = 23.12 wird noch ausgeliefert.

Also das warten hat langsam ein Ende

Wir Ihr seht fast 9 Monaten in Summe (und mein Cabrio habe ich im Mai verkauft....)

Audi interessiert es nicht. Mal abwarten wenn nun andere Tage kommen....vielleicht muss Audi dann mal umdenken

Viel Spass noch beim warten. Ich habs ja nun fast geschafft.

Hallöchen, na ja ein Trost bleibt Dir, Du bekommst die BRANDNEUE Version des MMI und LED im Heck, ist doch ein schwacher Trost, oder?

Ich habe meinen A5 im September bestellt und darf ihn zum 1 KW März 2009 erwarten.

Hi..

Ab wann wird es die LED`s im Heck den serienmäßig geben?

Gruß

Cenk

Zitat:

Original geschrieben von dipetersen

03.04 bestellt (1,8T - 170PS)

mir wurde leider bei der Motorumstellung der 180 PS nicht angeboten!

daher am 06.06 (auf 2,0T -211 PS umbestellt = neubestellung = hinten anstellen)

dann voraussichtlicher LT KW51 oder KW 52

Jetzt wirds eng. bis KW 52 = 23.12 wird noch ausgeliefert.

Also das warten hat langsam ein Ende

Wir Ihr seht fast 9 Monaten in Summe (und mein Cabrio habe ich im Mai verkauft....)

Audi interessiert es nicht. Mal abwarten wenn nun andere Tage kommen....vielleicht muss Audi dann mal umdenken

Viel Spass noch beim warten. Ich habs ja nun fast geschafft.

Da sitzen wir ja im selben Boot ;) Hab mein A4 Cabrio auch im August verkauft, da ich es noch im Sommer verkaufen wollte. Aber ich hoffe ja das es im nächsten Monat soweit ist.

P.S. Die LED Rückleuchten bekommt nur der S5 serienmäßig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen