ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wartezeit!

Wartezeit!

Audi
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 0:05

Hi Leute,

wie überbrückt, oder wie habt ihr eure Wartezeit bis zur Auslieferung überbrückt???

Muss noch bis September warten und solangsam habe ich keinen Bock mehr meinen A3 zu fahren.

Was kann ich noch machen bzw. besorgen damit ich "vorbereitet" bin?

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Mai 2011 um 0:39

hey! ich weiß genau wie du dich fühlst! ;D

die zeit zwischen bestellung und abholtag is horror!

aber es lohnt sich...und vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude!

haste dich schon mit guten produkten zur fahrzeugpflege eingedeckt?

mein AUDI Händler meinte zu mir, dass im Falle der Order eines RS5 man vor Dezember garnicht zu hoffen braucht. Dies ist doch absolut absurd, besonders wenn es sich um ein 100k Fahrzeug handelt.

Versucht AUDI etwa durch die langen Lieferzeiten, die Exclusivität künstlich nach oben schrauben zu wollen?

am 21. Mai 2011 um 8:07

Ja das kenn ich. In der Wartezeit glotzt man dann jedem A5 mit Sabber am Mund hinterher. Unterwegs fährst du jedem Audihändler rechts ran, ob nicht einer dasteht, der so ähnlich aussieht wie dein Bestellter...

Ich hab die Zeit damit überbrückt, mich in Sachen Zubehör schlau zu machen. So hab ich zB bei eBay bereits mitten im Sommer meine Winteralus ersteigert, noch bevor das Auto da war. Außerdem hab ich mir von meinem :) bereits das Handbuch besorgt. Ich glaube, dass ich bei der Auslieferung in NSU mehr wusste als der freundliche Audi-Mitarbeiter bei der Einweisung.

Ich wünsch Dir noch viel Freude mit der Vorfreunde !

@ Neo2206,

 

Von meiner 2-tägigen Probefahrt mit einem Fahrzeug gleicher Art und gleicher Außenfarbe existieren mehrere Fotos. Eines davon hatte ich als Hintergrundbild auf meinem Laptop. Außerdem hat mir mein :) seinerzeit zur Verkürzung der Wartezeit eine Miniaturausgabe (M 1:43) meines A5 Cabbys geschenkt :cool:. Die habe ich dann die 4 Monate ständig mit mir rumgeschleppt und - wie Rock U so schön bemerkt - in dieser Zeit ebenfalls jeden Audi-Händler nach einem ähnlichen Fahrzeug abgesucht. War alles zusammen durchaus hilfreich - kann ich dir sehr empfehlen!

am 21. Mai 2011 um 12:18

Bildschirmhintergrund habe ich an meinem PC auch entsprechend angepasst. Aber bei Händlern nach vergleichbaren Autos zu schauen, da mache ich nicht. Wäre mir zu stressig.

Außerdem kann man auch als Profilbild bei motor-talk.de das neue Auto nehmen. So hab' ich das z.B. mit einem Foto mit meiner Innenausstattung gemacht :D.

Und ab und zu spiele ich mal wieder mit dem Audi-Konfigurator. Nur um zu sehen - und mich selbst zu bestätigen -, dass ich mit meiner Bestellung hinsichtlich Ausstattung und Farbwahl alles richtig gemacht habe :D.

Ich hab zwar nen TT bestellt - finde es aber auch gerade schlimm.

Hab schon nen "neuen" TT und dachte noch vor einer Woche - Alles halb so schlimm... ;O)

---

Nun nervt es mich auch schon und es ist noch sehr lange hin...

---

Die Nachkonfigurierei kenne ich - auch die Zweifel...

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:32

Das ist so geil....ich finde mich in allem euren Ausagen wieder. Scheinbar sind wir doch alle gleich.

am 21. Mai 2011 um 16:51

Siehs doch mal positiv, bei einem Q7 wartet man 6-9 Monate, da bist du ja noch richtig gut dran.

Trotzdem weiß ich, dass es einem trotzdem wie eine Ewigkeit vorkommt.

Ich habe mich in der Zeit z.B. schon mal nach Felgen erkundigt.

Auch nach Folien, falls mir die Wagenfarbe doch irgendwann nicht mehr zusagt.

Man kann sich unheimlich lange mit solchen Dingen beschäftigen.

Hier im Forum gibt es ja auch genug Themen, wo man sich schon mal schlau machen kann.

Aber sicher hast du dir das auch schon alles angeschaut ;)

Ich hatte das Glück, dass ich mich vorher noch um den Verkauf meines alten Wagens kümmern musste.

Und ansonsten: Augen zu und durch ;) Wenn du den Schlüssel in der Hand hast ist die lange Wartezeit vergessen :)

am 22. Mai 2011 um 7:09

Viel Zeit hier im Forum zu verbringen hat mir auch sehr geholfen. :D Meine Wartezeit betrug ca. 4.5 Monate.

Gruß, ujmoskito

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Versucht AUDI etwa durch die langen Lieferzeiten, die Exclusivität künstlich nach oben schrauben zu wollen?

Na dann sind Kia, Skoda und andere seit neuestem auch Exklusivmarken?

Erstgenannte Firma hat(te) bei einzelnen Modellen Wartezeiten bis 12 Monate :cool:

 

Aber die Wartezeit geht doch schneller rum, als man denkt. 6 Monate waren vor 3 Jahren auch üblich. Wird schon werden :)

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Versucht AUDI etwa durch die langen Lieferzeiten, die Exclusivität künstlich nach oben schrauben zu wollen?

Na dann sind Kia, Skoda und andere seit neuestem auch Exklusivmarken?

Erstgenannte Firma hat(te) bei einzelnen Modellen Wartezeiten bis 12 Monate :cool:

 

Aber die Wartezeit geht doch schneller rum, als man denkt. 6 Monate waren vor 3 Jahren auch üblich. Wird schon werden :)

Stimmt, beim Tiguan bekommen die Kunden ja sogar das FL geliefert, weil sie bereits 12+ Monate auf ihre Bestellung warten.

am 22. Mai 2011 um 13:51

Das Schönreden mit der Vorfreude hat bei mir ganz gut funktioniert. Die Kilometer, die du jetzt noch auf deinen Alten fährst, "ersparst" du dem Neuen. Desktophintergrund, YouTubevideos (die kann ich mittlerweile schon nicht mehr sehen), Zubehör aussuchen und natürlich in diesem Forum stöbern, was ich (glücklicherweise) durch die Warterei überhaupt erst gefunden habe. Meine 5 Monate sind im Juni rum. Alles wird gut, halte durch! ;)

am 23. Mai 2011 um 9:44

Alles ablenken hilft nichts ich bin auch da durchgegangen, letzten Endes sind das nur Lügen die man sich versucht einzureden um es etwas angenehmer zu gestalten ;)

Kopf hoch irgendwann ist auch dein Wagen da

P.s: meiner war zum Glück schon nach 3,5 Monaten beim Händler :p

am 23. Mai 2011 um 11:20

Wie wäre es mit einem Maßband (100 cm) für die letzten 100 Tage.

Dann kann man jeden Tag 1 cm und somit einen Tag abschneiden. Dadurch hat man ständig sein Ziel vor Augen :D.

Wurde früher gerne beim Bund gemacht :p.

Deine Antwort
Ähnliche Themen