ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezeit - Verschiebung der Auslieferung A45s

Wartezeit - Verschiebung der Auslieferung A45s

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. November 2019 um 23:05

Also,

ich hatte Anfang 09-2019 einen AMG A45s bestellt. Der war lange in de me App sowohl auf dem Rechner, wie auch auf dem Handy erst auf 1 und ist dann irgendwann Mitte 10 auf 2 gesprungen.

Dann sprang es in der App und auf dem Rechner wieder auf 1 zurück.

Das hatte ich zum Anlass genommen meinen Händler anzuschreiben. Just nach meiner Mail und vor der Antwort des Händlers kommt über Mercedes Passion die Info eines Auslieferungsstopps.

Mein Händler bestätigt mir auf Nachfrage, dass die Auslieferung bisher für Dezember weiter geplant sei und wolle mich informieren, wenn es anders wäre. Das ist bisher nicht passiert.

Mein Händler weiss, dass ich nicht abspringen werde, weil ich aus besonderen steuerlichen Gründen bei MB bleiben muss und per 12-2019 einen anderen MB anmelden werde.

Also gehe ich zunächst - aufgrund dieser besonderen Situation - davon aus, dass mein Händler mich nicht hinhalten will, weil er weiß, dass er das nicht muss, sprich ich einfach einen anderen Wagen nehmen werde.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht einen generellen Stop aller W177 bis ins neue Jahr gibt, sondern nur für bestimmte.

Man redete in anderen Foren bisher davon, dass die A45er nicht vom Stop betroffen seien, bzw. nur Fahrzeuge, die ab 10-2019 bestellt wurden. Die einen sagen, es seien die Abgaswerte, andere sagen, es ist das Problem eines Zulieferers.

Falls jemand zu meiner Info etwas gesichertes beitragen kann, sehr gerne ;o)

Grüsse in die Gruppe

Mario

Beste Antwort im Thema

Sorry, bei Leasing/Finanzierung kann man einfach nie Geld sparen, wenn man es hat. Bei Gewerbetreibenden sieht das anders aus, aber als Privatperson rechnet sich das einfach nie!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@exxped schrieb am 9. November 2019 um 00:05:12 Uhr:

Also,

ich hatte Anfang 09-2019 einen AMG A45s bestellt. Der war lange in de me App sowohl auf dem Rechner, wie auch auf dem Handy erst auf 1 und ist dann irgendwann Mitte 10 auf 2 gesprungen.

Dann sprang es in der App und auf dem Rechner wieder auf 1 zurück.

Das hatte ich zum Anlass genommen meinen Händler anzuschreiben. Just nach meiner Mail und vor der Antwort des Händlers kommt über Mercedes Passion die Info eines Auslieferungsstopps.

Mein Händler bestätigt mir auf Nachfrage, dass die Auslieferung bisher für Dezember weiter geplant sei und wolle mich informieren, wenn es anders wäre. Das ist bisher nicht passiert.

Mein Händler weiss, dass ich nicht abspringen werde, weil ich aus besonderen steuerlichen Gründen bei MB bleiben muss und per 12-2019 einen anderen MB anmelden werde.

Also gehe ich zunächst - aufgrund dieser besonderen Situation - davon aus, dass mein Händler mich nicht hinhalten will, weil er weiß, dass er das nicht muss, sprich ich einfach einen anderen Wagen nehmen werde.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht einen generellen Stop aller W177 bis ins neue Jahr gibt, sondern nur für bestimmte.

Man redete in anderen Foren bisher davon, dass die A45er nicht vom Stop betroffen seien, bzw. nur Fahrzeuge, die ab 10-2019 bestellt wurden. Die einen sagen, es seien die Abgaswerte, andere sagen, es ist das Problem eines Zulieferers.

Falls jemand zu meiner Info etwas gesichertes beitragen kann, sehr gerne ;o)

Grüsse in die Gruppe

Mario

Hi,

es sind nur diese Baumuster betroffen: 177.053; 177.054; 118.353; 118.354; 118.653; 118.654

Eigentlich sollten die Händler alle bestehenden und Neuaufträge für das 2. Quartal 2020 bestätigen, warum es z.T. nicht passiert ist fraglich.

Gruß Dirk

Themenstarteram 9. November 2019 um 13:55

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 9. November 2019 um 09:54:06 Uhr:

Zitat:

@exxped schrieb am 9. November 2019 um 00:05:12 Uhr:

Also,

ich hatte Anfang 09-2019 einen AMG A45s bestellt. Der war lange in de me App sowohl auf dem Rechner, wie auch auf dem Handy erst auf 1 und ist dann irgendwann Mitte 10 auf 2 gesprungen.

Dann sprang es in der App und auf dem Rechner wieder auf 1 zurück.

Das hatte ich zum Anlass genommen meinen Händler anzuschreiben. Just nach meiner Mail und vor der Antwort des Händlers kommt über Mercedes Passion die Info eines Auslieferungsstopps.

Mein Händler bestätigt mir auf Nachfrage, dass die Auslieferung bisher für Dezember weiter geplant sei und wolle mich informieren, wenn es anders wäre. Das ist bisher nicht passiert.

Mein Händler weiss, dass ich nicht abspringen werde, weil ich aus besonderen steuerlichen Gründen bei MB bleiben muss und per 12-2019 einen anderen MB anmelden werde.

Also gehe ich zunächst - aufgrund dieser besonderen Situation - davon aus, dass mein Händler mich nicht hinhalten will, weil er weiß, dass er das nicht muss, sprich ich einfach einen anderen Wagen nehmen werde.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht einen generellen Stop aller W177 bis ins neue Jahr gibt, sondern nur für bestimmte.

Man redete in anderen Foren bisher davon, dass die A45er nicht vom Stop betroffen seien, bzw. nur Fahrzeuge, die ab 10-2019 bestellt wurden. Die einen sagen, es seien die Abgaswerte, andere sagen, es ist das Problem eines Zulieferers.

Falls jemand zu meiner Info etwas gesichertes beitragen kann, sehr gerne ;o)

Grüsse in die Gruppe

Mario

Hi,

es sind nur diese Baumuster betroffen: 177.053; 177.054; 118.353; 118.354; 118.653; 118.654

Eigentlich sollten die Händler alle bestehenden und Neuaufträge für das 2. Quartal 2020 bestätigen, warum es z.T. nicht passiert ist fraglich.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort. Da Du die Baumuster benennst, gehe ich davon aus, dass Du im Thema und nicht unbedingt Aussenstehender bist. Kann natürlich nichts mit den Musternziffern anfangen, nach googlen ist mein A45s der 177.054 und damit betroffen. Betroffen heisst also nun - ich sage mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - mein A45s, egal wann bestellt (bei mir war es ja Anfang 09) wird n i c h t in 2019 ausgeliefert.

Kann man das so sagen ... - logisch, ohne Dir, Dirk, eine Verbindlichkeit abringen zu wollen ... ???

Viele Grüße Mario

Zitat:

@exxped schrieb am 9. November 2019 um 14:55:34 Uhr:

 

Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort. Da Du die Baumuster benennst, gehe ich davon aus, dass Du im Thema und nicht unbedingt Aussenstehender bist. Kann natürlich nichts mit den Musternziffern anfangen, nach googlen ist mein A45s der 177.054 und damit betroffen. Betroffen heisst also nun - ich sage mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - mein A45s, egal wann bestellt (bei mir war es ja Anfang 09) wird n i c h t in 2019 ausgeliefert.

Kann man das so sagen ... - logisch, ohne Dir, Dirk, eine Verbindlichkeit abringen zu wollen ... ???

Viele Grüße Mario

Hi,

wenn es meine Bestellung wäre, würde ich mich persönlich darauf einstellen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 9. November 2019 um 16:21

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 9. November 2019 um 16:28:28 Uhr:

Zitat:

@exxped schrieb am 9. November 2019 um 14:55:34 Uhr:

 

Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort. Da Du die Baumuster benennst, gehe ich davon aus, dass Du im Thema und nicht unbedingt Aussenstehender bist. Kann natürlich nichts mit den Musternziffern anfangen, nach googlen ist mein A45s der 177.054 und damit betroffen. Betroffen heisst also nun - ich sage mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - mein A45s, egal wann bestellt (bei mir war es ja Anfang 09) wird n i c h t in 2019 ausgeliefert.

Kann man das so sagen ... - logisch, ohne Dir, Dirk, eine Verbindlichkeit abringen zu wollen ... ???

Viele Grüße Mario

Hi,

wenn es meine Bestellung wäre, würde ich mich persönlich darauf einstellen.

Gruß Dirk

Danke Dirk,

die Antwort wollte ich eigentlich nicht, habe sie aber befürchtet ... Werde kommende Woche mit meinem Händler Kontakt aufnehmen und ihm da nochmals auf den Zahn fühlen. Ist kein kleiner Händler; sonderbar, das er sich da nicht in meinem Fall zu einer klaren Aussage entschliessen kann, wenn es doch klar ist und es dann nur ums Umswitchen auf einen anderen Wagen geht. Hmm ....

Heute ist es amtlich... 12 Wochen Lieferverzögerung :-(((

Themenstarteram 12. November 2019 um 7:53

Hast Du eine Quelle???

Amtlicher Brief von Daimler das sich die Auslieferung um 12 Wochen verzögert.

Zitat:

@Feeling326 schrieb am 12. November 2019 um 11:16:41 Uhr:

Amtlicher Brief von Daimler das sich die Auslieferung um 12 Wochen verzögert.

Leck mich am A...! Zum Glück habe ich mich für den A35 entschieden und nicht auf den A45 gewartet :) Wünsche euch allen viel Geduld und Nerven!

am 12. November 2019 um 21:48

Zitat:

@Feeling326 schrieb am 12. November 2019 um 11:16:41 Uhr:

Amtlicher Brief von Daimler das sich die Auslieferung um 12 Wochen verzögert.

Komisch. Ich hab den noch nicht..

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 12. November 2019 um 16:06:36 Uhr:

 

 

Leck mich am A...! Zum Glück habe ich mich für den A35 entschieden und nicht auf den A45 gewartet :) Wünsche euch allen viel Geduld und Nerven!

Und sogar noch viel Geld gespart! Will nicht naseweis sein und keinem hier in seinen Entscheidungen für oder gegen ein Auto reinreden, aber ich finde den A35 genau passend! Klar ist der A45(s) schneller, stärker etc....aber immer noch eine A-Klasse. Finde den A35 als "on the top" eigentlich ausreichend von der Leistung her :) aber hier: jedem das Seine und nach dem Geldbeutel. Viele finanzieren oder leasen anscheinend ja, dann ist es eher nicht so relevant wohl (will hier jetzt keine Diskussion bzgl. der Sinnhaftigkeit vom Leasen/Finanzieren lostreten!!!).

Beim W176 hat man Geld gespart, wenn man sich für Leasing/Finanzierung entschieden hat. Restwerte in Höhe von 35.000,+ EUR sind aktuell auf dem Gebrauchtwagenmarkt nach vier Jahren Laufzeit nicht möglich. Ohne eine Restwertgarantie (verbriefte Rückgabe) des Herstellers würde ich mir keinen AMG kaufen. Sparen durch Barkauf kann man bei kleinen Motorisierungen, aber nicht bei AMGs.

Sorry, bei Leasing/Finanzierung kann man einfach nie Geld sparen, wenn man es hat. Bei Gewerbetreibenden sieht das anders aus, aber als Privatperson rechnet sich das einfach nie!

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 12. November 2019 um 23:14:32 Uhr:

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 12. November 2019 um 16:06:36 Uhr:

 

 

Leck mich am A...! Zum Glück habe ich mich für den A35 entschieden und nicht auf den A45 gewartet :) Wünsche euch allen viel Geduld und Nerven!

Und sogar noch viel Geld gespart! Will nicht naseweis sein und keinem hier in seinen Entscheidungen für oder gegen ein Auto reinreden, aber ich finde den A35 genau passend! Klar ist der A45(s) schneller, stärker etc....aber immer noch eine A-Klasse. Finde den A35 als "on the top" eigentlich ausreichend von der Leistung her :) aber hier: jedem das Seine und nach dem Geldbeutel. Viele finanzieren oder leasen anscheinend ja, dann ist es eher nicht so relevant wohl (will hier jetzt keine Diskussion bzgl. der Sinnhaftigkeit vom Leasen/Finanzieren lostreten!!!).

True story! ^^ 80k+ CHF hätte ich auch niemals im Leben für ne A-Klasse ausgegeben, auch nicht für nen AMG. Da hol ich mir schon fast lieber ne C-Klasse oder so :) Finde den A35 auch ein gutes Mittelmass und noch bezahlbar, habe meine Entscheidung bis heute noch keinen Tag bereut (und das Geld auch nicht) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezeit - Verschiebung der Auslieferung A45s