Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Ich setze mich mal mit ins Wartezimmer
Bestellt am 24.01.: Ein Titanium 190 PS Diesel mit 8G-Automatik in Frost-Weiß
Zusatzausstattung:
Business-Paket IV (Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion, Rückfahrkamera mit Anzeige im Display, Sony Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, Touchscreen, DAB und Premium-Sound-System)
Design-Paket für Titanium (4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18, 5x2-Speichen-Design, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Seitenschweller & Stoßstangen lackiert)
Technologie-Paket I (Heckklappe, elektrisch, Ford Key Free-Paket, Adaptive LED-Scheinwerfer (Ford Dynamic LED)
Dritte Sitzreihe
Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitentüren
Frontscheibe "Solar Reflect"
Tabletts an den Vordersitzrückenlehnen
4 Ganzjahresreifen
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Lenkrad, beheizbar
Als Wartezeit wurden mir 4 - 5 Monate genannt...
Zur Zeit fahren wir ebenfalls einen S-Max Titanium MK1, 163 PS Schalter, EZ 05/2015, Euro 5. Die aktuelle Bundesregierung und die DUH haben uns aktiv beim Fahrzeugwechsel unterstützt
Sehr schön, viel Spaß bei der Vorfreude!
Die Wartezeit wird durch die elektrische Anhängekupplung und die Automatik verursacht.
Ich hätte auch die <manuelle genommen, geht aber beim ST nicht.
Laut Info Verkäufer ist alles bis Ostern dicht, danach wird erst wieder eingeplant. Dann könne man mir mehr sagen.
Lieber warte ich ein Weilchen als auf die Automatik zu verzichten.
Wollte ich schon immer haben - aber da wir einen 1700 kg. Wohnwagen ziehen hab ich das in der Vergangenheit dem PowerShift-Getriebe im Max nicht zugetraut.
Wandler ist natürlich ideal!
Obwohl ich hier nur stiller Zuhörer war melde ich mich bei euch ab und wünsche euch noch eine schnell vergehende Wartezeit.
Ich habe heute meinen Dicken in Empfang genommen
Ach, wieder ein geklauter X5 :-(
In der Nachbarschaft ist vor 2 Wochen auch einer abhanden gekommen.
Deine Konfiguration ist sehr ähnlich zu meiner. Habe aber in letzter Sekunde doch noch von weiß mit roten Bremssätteln auf grau umgeschwenkt. Außerdem wollte ich Allrad und hab daher den 190PS Diesel. Hier meine Konfigutation:
https://www.ford.de/s/js87
Ich hab allerdings noch ACC drin, das kann der tolle Konfigurator aber nicht anzeigen. Bei dir fehlt das auch im Konfigurator. Ist dir bewusst? Außerdem werden die Sitze in der 3.Reihe angezeigt, aber mit 0€ gerechnet. Ich hab die dabei.
Bestellung ist gerade beim Händler eingegangen, Lieferzeit hab ich noch nicht genannt bekommen.
Bin gespannt und freue mich schon auf das Auto :-)
Zitat:
@Ralli76 schrieb am 7. Februar 2019 um 19:09:28 Uhr:
Ich habe heute meinen Dicken in Empfang genommen
Cool, freut mich für dich :-)
Viel Spaß damit :-)
Zitat:
@MT-MT schrieb am 7. Februar 2019 um 21:19:23 Uhr:
Ach, wieder ein geklauter X5 :-(
In der Nachbarschaft ist vor 2 Wochen auch einer abhanden gekommen.
Deine Konfiguration ist sehr ähnlich zu meiner. Habe aber in letzter Sekunde doch noch von weiß mit roten Bremssätteln auf grau umgeschwenkt. Außerdem wollte ich Allrad und hab daher den 190PS Diesel. Hier meine Konfigutation:
https://www.ford.de/s/js87
Ich hab allerdings noch ACC drin, das kann der tolle Konfigurator aber nicht anzeigen. Bei dir fehlt das auch im Konfigurator. Ist dir bewusst? Außerdem werden die Sitze in der 3.Reihe angezeigt, aber mit 0€ gerechnet. Ich hab die dabei.
Bestellung ist gerade beim Händler eingegangen, Lieferzeit hab ich noch nicht genannt bekommen.
Bin gespannt und freue mich schon auf das Auto :-)
Leider haben Ford Konfigurator und Händler Konfigurator nicht viel gemeinsam :-)
Die 3. Sitzreihe habe ich nicht rausbekommen.
ACC war nicht mehr wählbar, egal, was ich kombiniert habe.
Ist aber in der Bestellung alles so aufgeführt, wie gewünscht.
Einen grauen S-Max fahre ich ja schon privat. Wunderschöne Farbe, sehr elegant. Aber 2 davon wollte ich dann doch nicht
Jetzt habe ich dann einen sportlichen und einen eleganten, komfortablen.
Wobei der private dann wohl irgendwann gehen muss.
Berichte mal bitte, was Dir als Lieferzeit genannt wird.
Zitat:
@halblinks schrieb am 12. Februar 2019 um 21:04:27 Uhr:
ACC war nicht mehr wählbar, egal, was ich kombiniert habe.
Auf ACC würde ich nicht verzichten wollen.
Zitat:
@halblinks schrieb am 12. Februar 2019 um 21:04:27 Uhr:
Berichte mal bitte, was Dir als Lieferzeit genannt wird.
Heute die Bestätigung der Leasing-Gesellschaft bekommen: inkl. Zulassung durch die Leasing und Überführung (Haustürlieferung) wurde mir
September 2019als voraussichtlicher Zeitraum gemeldet

allerdings...
Wobei man mir sagte, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch gar kein Termin genannt werden kann. Erst ab Ostern (siehe auch oben)
Ich werde gegen Ostern auch mal vorsichtig anfragen