1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wartung Assyst C

Wartung Assyst C

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Juni 2009 um 19:16

Hallo Zusammen,

morgen geht unser Wagen zum ersten mal bei uns zur Inspektion(Assyst C).

mit knapp 27500 km auf der Uhr.

Hat hier schon einmal jemand böse Erfahrungen mit der großen Inspektion gehabt ( Kosten )?

Ich habe ein Angebot von € 275,-- vom sehr freundlichen Service Meister bekommen.

Öl kommt von mir, habe ich noch vom Verkäufer (Werksangehöriger)des

Autos mitbekommen, Innenluftfilter habe ich einen Tag nach kauf des Fahrzeugs selbst

getauscht da dieser stark verschmutzt war und ich nicht bis zur Inspektion warten wollte.

Es sind alle Arbeiten wie Bremsflüssigkeitswechsel und Überprüfung Keilrippenriemen enthalten.

Das Wägelchen hat noch bis 10.09 Werksgarantie und wird noch um zwei Jahre verlängert.

Es handelt sich um eine Werksniederlassung in der die Wartung durchgeführt wird.

Über Eure Erfahrungen bin ich dankbar.

Einen schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2009 um 3:01

Tut mir leid aber ich finde diesen Thread auch nur schwachsinnig wie soll man den auf die Frage vernünftig Antworten ich glaube er wusste selber nicht so genau was er Fragen wollte.

Sorry es musste einfach raus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Juni 2009 um 19:54

Tradition hier:

Code:
Suche benutzten!
Oder guck hier!

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Tradition hier:

Code:
Suche benutzten!
Oder guck hier!

Danke für Deine Info Benz_Driver,

aber da steht was es kosten könnte oder gekostet hat, wenn Du meinen Beitrag

gelesen hast siehst Du das ich weiß was es kosten könnte.

Ich frage nur nach bösen Überraschungen wie z.B. Auto wird heute nicht fertig oder

leider ist ein Elefant aufs Auto gefallen! Nur das meinte ich.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Tradition hier:

Code:
Suche benutzten!
Oder guck hier!

Ich frage nur nach bösen Überraschungen

Was willst du denn von uns hören???

Woher sollen wir denn wissen was es für böse Überraschungen geben könnte? Wir sind doch hier nicht in einem spirituellen Forum, Hellsehen kann hier wohl niemand. Vielleicht sollten wir hier mal Karten legen :D

Benz_Driver hat dich zum wohl ausführlichsten Thread verwiesen, was in deinem Fall auch absolut ok ist. Mehr ist nicht zu holen, Thread leider überflüssig.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 20:27

Hallo Ghostmann,

danke für Dein nettes posting, so soll das doch sein

immer schön angiften.

Bitte löscht diesen kommpletten Thread, ich möchte so nette Menschen wie Ghostmann

nicht zu irgendwelchen unkontrollierten Ausbrüchen drängen.

Entschuldige bitte das ich etwas einfaches nachfragen wollte.

Ich habe dich weder angegiftet noch andernweitig beleidigt. Also locker bleiben. Man muss auch mal mit Gegenwind rechnen.

Ich habe lediglich geäußert, dass ich nicht verstehe was du wissen willst. Dazu habe ich dir ja eine Frage gestellt. Hättest ja darauf antworten können, dann wäre mir vielleicht die Erleuchtung gekommen. ;)

am 11. Juni 2009 um 20:36

Guten Abend,

sagt mal, ist es hier einem User nicht mehr möglich eine normale Frage zu stellen:confused:

Der TE, der noch nicht lange bei MT ist hat sich ganz höflich nach euren Erfahrungen erkundigt, ich finde die Kommentare darauf gelinde ausgedrückt unter aller S.. :mad:

Wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt oder wollt dann spart euch bitte diese sinnfreien Kommentare, danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Mit Überraschungen kannst Du immer rechnen, daher solltest Du in deinem Auftrag ein Limit vermerken ab dem sie dich rückfragen müssen.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 20:48

Hallo Taifun,

vielen Dank für Deine schnelle Info.

Ich denke ich warte morgen mal ab und melde mich

einfach mal mit einem ersten Erfahrungsbericht.

Allen einen schönen Abend noch.

am 12. Juni 2009 um 3:01

Tut mir leid aber ich finde diesen Thread auch nur schwachsinnig wie soll man den auf die Frage vernünftig Antworten ich glaube er wusste selber nicht so genau was er Fragen wollte.

Sorry es musste einfach raus.

Mein nächster Service ist C+.

Meine Frage wäre für was das + steht?

gruß Chekker

Du weist das der Thread 4 Jahre alt ist?

Wenn er doch aber erst jetzt zum Service muß............

Ich meine das Plus steht für Bremsenprüfung.

Gruß

Stequ

Das ist richtig, das + wird aktiviert, wenn die Beläge ca. 50 % abgenutzt sind und bedeutet, man soll das im Auge behalten.

Dafür gab es an den Belägen einen sog. 50%-Sensor, der allerdings so ab 2005 eingespart wurde. Mein E200K ( 11-2005/Mj.06), also der letzte Vormopf, hat nur noch rechts je einen Sensor vorn und hinten, die 50%-Anzeige ist entfallen. Bei mir wurde noch nichts angezeigt, aber hinten links wars höchste Eisenbahn :rolleyes:

Also nicht auf den Sensor verlassen, sondern regelmässig die Belagstärke prüfen.

am 29. Oktober 2013 um 15:22

Die Sache mit den Verschleißanzeigern ist schon nicht schlecht solange wie alles funktioniert.

Aber bei nur einem pro Achse würde ich mich da auch nicht drauf verlassen.

Da muss nur einer der anderen 3 Beläge pro Achse etwas verklemmt sein oder ähnliches und

schon nutzt der sich schneller ab und die Scheibe ist auch hinüber.

Ich persönlich kontrolliere meine Bremsen bei jedem Reifenwechsel sehr genau (auch alles andere

was man im Radkasten so sieht).

Und im Frühjahr kommen bei mir die Beläge raus und alles wird gereinigt.

Mag vielleicht übertrieben sein aber ich hatte noch nie Probleme mit festsitzenden Sätteln

oder Belägen.

okay wenn es also so ist dann kann es bei mir nur die vorderachse sein, weil die hintere dieses jahr erst gemacht worden ist.

Also dürften ja beim nächsten service keine Mehrkosten (durch das +) entstehen.

Deine Antwort