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Wartungsanzeige im Mäusekino leuchtet nicht bei 2.Stufe
Servus,
mein V6 Ghia hat doch das check-control (Mäusekino) drin, aber beim Selftest Zündschloss 2.Stufe leuchten alle, nur die Serviceanzeige nicht...!
Was könnte das Problem sein?
Kann man die Wartungsleuchte abschalten?
Dann hat das der Vorbesitzer gemacht...!
Wer hat mir Tips das die Anzeige wieder leuchtet...!
Besten Dank für Eure Unterstützung!
MfG
Tom
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23 Antworten
Hast du denn überhaupt noch vor mit deinem Auto lt Serviceanzeige zu Ford zu fahren?!!?!
Vlt ist die Birne dahinter kaputt,denke das jedes Embleme seine eigene Birne hat. Und ja,man kann die Lanpe ausschalten,aber halt nur wenn sie leuchtet. Dann machst du oder wer auch immer sie aus und dann geht sie halt das nächste mal in 15.000km oder wann auch immer wieder an.
An deiner Stelle würde ich da garnichts machen...
Servus Robert,
mach alles, was ich kann, und das Werkzeug dazu habe an meinen V6 selbst!!
Da lasse ich keinen Mechaniker unbeaufsichtigt ran. Stehe daneben und frag ihn Löcher in den Bauch und teste ihn somit ob er weiss was er da macht.
Nur als vorab Info..!
Das einzige was jetzt noch fehlt, ist die Klimabefüllung!!!
Die wird in der Werkstatt durchgeführt..!
Ansonsten schnurrt das Kätzchen!!!
Na also,wenn du alles selber machst,kannste doch auf die Serviceintervalllampe (krankes Wort) pfeifen...
hmm, will doch das alles leuchtet, was leuchten soll...! Denke mal da sind Leuchtdioden drin und die eine ist defekt.! Werde Heute Nachmittag das CC genauer Ansehen..!
Da scheinst du aber dein einzigste zu sein,der will das in seinem Mäusekino so viel wie möglich leuchtet Normalerweise will man das so wenig wie möglich leuchtet
Wie bei mir,die Kühlerlampe leuchtet schon seit Jahren ( Seit dem Unfall) und neuerdings leuchtet ab und zu mal die anzeige für die Heckklappe :-/
Wär froh wenn die Sachen mal nicht leuchten würden.
lach...!
Möcht halt das alles so funktioniert wie es soll und das heisst beim selftest alles Lampen sollen Leuchten und danach ausgehn...!
Hallo,
Also bei meinem V6 Gia Leutet die Service lampe auch nicht beim Selfcheck!
Aber die Lampe geht zu 100% denn vor ca 100km war der Service Fällig und ich habe sie selbst ausgeschaltet (natürlich auch den Service durchgeführt)
allerdings kann es naturlich sein das die Birne Defekt ist und da ich Gestern meinen Tacho auf blaue LEDs umgebaut habe und bei der gelegenheit direkt das aufgemalte Auto im Mäusekino Blau färben wollte sah ich mit Ziemlichem Schreck das dort ca 15-20 Lampen sitzen (alles Glühbirnen keine LED).
Zu der sache mit der Lampe das der Kofferraum ist kann ich folgendes sagen. nachdem ich leicht einen hinten drauf bekommen hatte war sie auch permanent an auch nach beheben des schadens denn hinten am Schloss ist so ein Grünes Quadrat das anscheinend wenn es locker ist diese Lampe auslöst, nachdem ich dieses mit einem stück Plastik und Sekundenkleber wieder Fixiert hatte war die leuchte aus (geht aber an wenn die heckklappe geöffnet wird)
MFG Silas
@SilasGe : Hast du einen Mk1 oder 2? Tunier oder Limo? Kannste vielleicht mal ein Foto von dem grünen Quadrat machen?
Meine Kofferraumlampe leuchtet auch nur ab und zu. Manchmal geht sie während der Fahrt für 5s an und dann wieder aus...
Und letzens habe ich den Kofferraum geöffnet,weil jemand einsteigen wollte,aber der hat seine Tasche auf den Rücksitz geschmissen und ich dachte dann auch nicht mehr an den Kofferraum und schon bin ich 30km mit offenem Deckel gefahren.
Manchmal klappert mein Auspuff ein wenig. Als ich bei der Fahrt über Kopfsteinplaster fuhr dachte ich: Oh jeh,der Auspuff klappert aber heute besonders schlimm
Danke dir für deine Info!!!
Tja,Mitte-Ende der 90er war noch nichts mit LED's Alles noch schön mit den guten,alten Glühbirnen beleuchtet
stimmt nicht ganz
die Schalter für Frontscheiben/Heckscheibenheizung haben LED Beleuchtung
Mach mal den Deckel ab, da siehst du sie!
also ich habe einen MK1 Turnier ich gehe mal eben raus und machen nen foto.
Ich habe gerade Festgestelt das Das Grüne Quadrat eigentlich Blau und ein Rechteck ist
Das Klapper beim Kopfsteinpflaster hatte ich auch Sehr extrem
dachte schon es ist vorbei....
Allerdings habe ich festgestellt das ein Blech was um den Kat liegt locker war (habs wieder angeschweist und gut war.
Ca. 200km später hat sich wieder dein Klappern bemerkbar gemacht
diesmal war es das hitzeschutzblech über dem ESD bei dem eine schraube Fehlte.
MFG Silas
Zitat:
Original geschrieben von Toms-Modi
stimmt nicht ganz
die Schalter für Frontscheiben/Heckscheibenheizung haben LED Beleuchtung
Mach mal den Deckel ab, da siehst du sie!
Nee lass mal stecken,sonst krieg ich das nie wieder ran.
SilasGe : Naja,ich habe ja nichtmehr den Standartauspuff drunter.Ich schätze mal bei speziellen z.B. Fahrmanövern wackelt das Endrohr etwas und berührt dann die Stoßstange...
Ich meinte gerade eben nur die Lampen vom Mäsuekino.
Die schalter der Front und Heckscheibe sind LEDs,
Da mein Schatz innen Jetzt fast volkommen Blau Leutet weiss ich jetzt (Leider) das Ford komischerweise Zwar ein paar LEDs verbaut hat aber bei den wichtigsten sachen wo eine LED vorallem durch ihre langlebigkeit super währe daran gespart hat.
Hmm naja wenn es Sehr Nervt würde ich einfach nen kleines stück von dem Stossfänger wegnehmen (Dremel oder so)
Mal als Frage nebenbei:
Hat reinzufällig jemand Keinen Kat von euch drin und kann bestätigen das er Leistungsverlust hat?
Habe gestern Aufgrund von Leistungs Problemen Festgestellt das meiner ein wehhhhhhhhhnig zerbröselt war und als Notlösung habe ich ihne "Entfernt" und finde das er fast wehniger zieht als vorher obwohl der Folksmund meint man bekommt ca 10 PS mehr