ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wartungspaket für S4 abschliessen?

Wartungspaket für S4 abschliessen?

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 5:30

Hallo,

 

da ich keine direkte Info im Forum gefunden habe würde ich gerne auf erfahrene B9 Fahrer zurückgreifen.

 

Ich stehe kurz davor mir einen S4 Avant mit 9000km zu kaufen. Im Jahr fahre ich ca. 20000km

Der Händler bietet mir einen Wartung und Inspektionspaket an

Dieses kostet 85€ monatlich bei 36 Monaten Laufzeit.

 

Lohnt sich dass oder sollte man das Geld einfach monatlich zur Seite legen?

 

In der Leistung sind Inspektionsarbeiten, Motor Öl, Kupplungs Öl, DSG Öl, Filter aller Art, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Ersatzmobilität.

Brems- und Reifenverschleiss sind nicht inbegriffen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

3060€ - was kostet die Wartung bei Deiner erwarteten Laufleistung regular? Würde schätzen, dass es weniger ist.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 5:57

Ich habe keinerlei Informationen dazu gefunden was die Inspektion beim freundlichen kostet.

So lange keine Bremsen getauscht werden müssen, würde ich vom normalen Tarif plus die 2,5 Liter mehr an Öl ausgehen.

Könnte mir die 60k Inspektion etwas teurer vorstellen.

Ich denke nicht das du in 36 Monaten auf die 3060€ kommst...vor allem wenn du dein ÖL immer selbst mitbringst zum Freundlichen.

Zitat:

@JustusJonas schrieb am 25. Juli 2018 um 07:30:40 Uhr:

Hallo,

da ich keine direkte Info im Forum gefunden habe würde ich gerne auf erfahrene B9 Fahrer zurückgreifen.

Ich stehe kurz davor mir einen S4 Avant mit 9000km zu kaufen. Im Jahr fahre ich ca. 20000km

Der Händler bietet mir einen Wartung und Inspektionspaket an

Dieses kostet 85€ monatlich bei 36 Monaten Laufzeit.

Lohnt sich dass oder sollte man das Geld einfach monatlich zur Seite legen?

In der Leistung sind Inspektionsarbeiten, Motor Öl, Kupplungs Öl, DSG Öl, Filter aller Art, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Ersatzmobilität.

Brems- und Reifenverschleiss sind nicht inbegriffen.

Is ja lustig, ich habe das Werkstatt Paket für meinen neuen auch mit gewählt, aber bei mir sind die Bremsen komplett mit drin, sonst wäre es definitiv viel zu teuer.

Das habe ich aber auch nur gemacht, weil ich nun mal eine etwas straffere Fahrweise bevorzuge und bei mir die Klötzer denke ich nach spätestens 20000 km durch sind, und die Scheiben beim zweiten mal definitiv auch.

Ich hab es bisher nich durch rechnen können, da ich ja die einzelnen Preise nicht kenne, aber ich denke das alleine die Bremsbeläge um die 300.- 400,- Euro für die Vorderachse liegen dürften. Am Ende sollte es ich hoffentlich rechnen, mit den ganzen Durchsichten und Ölwechseln usw.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 7:21

Was kostet Dich denn das Paket im Monat?

am 25. Juli 2018 um 7:31

Intervall Wartung beim 3.0TDI aller 30.000 kostet beim freundlichen ca 1.100 Euro..

Den Rest kannst dir sicher ausrechnen.

Beim S6 kosten nur Bremsbeläge vorn 800,- Euro (erster Wechsel nach 40.000). Beim S4 wird es wahrscheinlich etwas günstiger sein. Ich würde versuchen die Bremsen auf jeden Fall in das Paket rein zu nehmen.

Zitat:

@JustusJonas schrieb am 25. Juli 2018 um 09:21:49 Uhr:

Was kostet Dich denn das Paket im Monat?

50,- Euro im Monat

Bei mir (TFSI 252 PS, auch mit 20.000/Jahr) ist es für 29,90 netto im Leasing inkl. Bremsen. Nur Keramikbremsen sind ausgeschlossen falls vorhanden.

Die Preisunterschiede sind schon enorm.

Zitat:

@martinlotz schrieb am 25. Juli 2018 um 13:45:20 Uhr:

Bei mir (TFSI 252 PS, auch mit 20.000/Jahr) ist es für 29,90 netto im Leasing inkl. Bremsen. Nur Keramikbremsen sind ausgeschlossen falls vorhanden.

Die Preisunterschiede sind schon enorm.

jupp, bei mir ist es ja der S4 auch mit 20000 im Jahr und die 50,- Euro sind brutto. Also geht der Preis eigentlich.

Laut Audi gilt das Paket NICHT für S/RS Modelle und nicht für Verschleißteile

Anscheinend gibt es für Leasing und Kauf verschiedene Pakete

Glaub mir, die Pakete gibt es definitiv, habs ja schwarz auf weiß vor mir und habe es auch grad beim Leasing vom RS Q3... Da war es aber 20,- Euro teuerer....

am 25. Juli 2018 um 13:15

Zuvor gab es die nicht, doch seit ein paar Jahren auch für S/RS Modelle auch.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 19:33

Habe heute eine Rückmeldung was u.a. bremsen beim S4 kosten...hat mir die Entscheidung leicht gemacht doch keinen S4 zunehmen.

Spontan heute einen 2.0 TFSI gefunden, der hat 24 Monate Wartung und 5 Jahre Garantie ab EZ inkl....immerhin.

 

Danke an Alle für die Hilfe heute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wartungspaket für S4 abschliessen?