ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wartungsplan S80 D5 - MJ 2011

Wartungsplan S80 D5 - MJ 2011

Volvo XC60
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 19:26

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wartungsplan für meinen S80 D5, AWD, GT, Mj. 2011.

Im Scheckheft und auch in der Betriebsanleitung ist darüber leider Nichts zu finden (kenne ich so von Volvo gar nicht).

Hätte vl. Jemand etwas für mich?

Vielen Dank!!

LG,

Nordisk.

Beste Antwort im Thema

Einfach eine E-Mail an den Volvo-Kundensupport schicken. Dann bekommt ihr den Wartungsplan zugeschickt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn es da einen Link gibt auf eine offizielle Seite, dann wäre ich auch dran interessiert... ich hoffe es ist ok, dass ich auf den Zug aufspringe...

Meiner ist S80 T6 AWD Bj.05/2010 - 82.000 KM und im Januar wäre ich auch wieder dran... :-)

markussan

Einfach eine E-Mail an den Volvo-Kundensupport schicken. Dann bekommt ihr den Wartungsplan zugeschickt.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 22:57

Mail ist raus.

Bin mal gespannt, ob Volvo den Wartungsplan so einfach rausrückt.

LG,

Nordisk

Ja tun sie, hat bei mir auch geklappt.

LG

Ralf

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 6:14

Jedenfalls danke für den Tipp, Volvofan und Ralf.

Schließe mich an - danke für den Tipp!

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 17:20

Hallo,

hab heute bereits den gesamten Wartungsplan für meinen Elch zugemailt bekommen.

Ging superschnell. Danke VCC. :)

Lg,

Nordisk.

Hach...tja bei mir haben sie sich Quergestellt. Hatte gestern Abend auch eine freundliche Anfrage festellt gehabt. Alle Daten schön eingetragen, die sie haben wollten.

Und als Antwort hatte ich dann das hier erhalten:

" Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an uns wenden.

 

Sehr gerne hätten wir Ihren Wunsch erfüllt, Ihnen ein Wartungsplan zuzusenden.

 

Aus dem gleichen Grund aus dem wir die Wartungspläne nicht mehr auf unserer Homepage publizieren oder als Bestandteil der allgemeingültigen Bedienungsanleitung beifügen, haben wir leider auch keine Möglichkeit einen solchen zu übersenden.

 

Mittlerweile sind Fahrzeuge zu hochkomplexen technischen Systemen geworden, die noch dazu unterschiedlich ausgestattet werden können, so dass allgemeine Aussagen zu Fahrzeugen nahezu unmöglich werden.

 

Ganz im Gegenteil, um einem Fahrzeug die bestmögliche Pflege angedeihen zu lassen und trotzdem unseren Kunden lukrative Angebote unterbreiten zu können, sind auch Wartungspläne mittlerweile sehr spezifiziert worden.

 

Insofern können Sie eine – genau auf Ihr Fahrzeug abgestimmte Auskunft nur über einen autorisierten Volvo Vertragspartner (den nächstgelegenen Volvo Partner finden Sie hier) erhalten, der Sie dann auch bei Detailfragen kompetent beraten kann.

 

Von unseren Kunden wurde diese Vorgehensweise sehr positiv aufgenommen, da sie gewährleistet, dass sie immer ein individuelles und optimales Angebot erhalten können. "

Also was habt ihr anders gemacht? Oder sind denen die Pdf's ausgegangen.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 10:12

Also das finde ich seltsam.

Bei mir (in Österreich) gab es wie erwähnt kein Problem. Anfrage abends gestellt und am nächsten Tag erfolgte die gewünschte Antwort. Und anhand der VIN sollte VCC doch genau wissen um welches Fahrzeug es sich exakt handelt, oder?

Lg,

Nordisk.

Genau deshalb hab ich auch die VIN in das entsprechende Feld eingetragen.

Seltsam alles

Vielleicht nehmen die Anfragen überhand und die Herrschaften befürchten, dass die Leute ihre Autos selber warten wollen oder freie Werkstätten für Kundenfahrzeuge nachfragen, statt zum Volvo-:) zur Inspektion fahren. :rolleyes: Seltsam.

@s2-limo

....das ist ja super Marketing-bla bla

Es werden also keine Wartungspläne zu Modellreihen mehr veröffentlicht, weil jeder Volvo innerhalb der Modellreihe so speziell individuell ist, dass man keine allgemeingültige Wartungsvorgabe mehr machen kann!?

Selten hat man so einen bullshit gelesen. Sollen Sie doch einfach schreiben, wird nicht mehr veröffentlicht und fertig und nicht noch so einen hanebüchenen Schwachsinn über Komplexität labern....jeder Volvo ist eben ein Unikat lol

Kleine Randnotiz...

Dank dieses Forums, und den Mietgliedern hier, bin ich doch zu meinem Wartungsplan gekommen.

Hallo zusammen,

da bei mir die 180TKM Wartung ansteht, hätte ich auch Interesse an diesem Wartungsplan.

Hat den zufällig jemand für mich?

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen