1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. warum 15000€+ für gebrauchten

warum 15000€+ für gebrauchten

Mercedes
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 21:26

moin

ich bin ja ziemlich neu hier und hab gleich ne frage

nächstes jahr steht die anschaffung eine neuen/anderen wagens an.

zz fahre ich einen p12, bj 2004.

zur wahl steht ein rassiger italiener (159 sw) oder irgendein japse (avensis oder mazda6). gibts alle beim eg wagenhändler so um die 20000. eventuell würde ich so einen wagen auch 1 jahr alt kaufen.

mein onkel sagte allerdings, er würde eine e-klasse nehmen 4-5 jahre alt, 40.000 gelaufen so um die 15.000€???. würde mich auch gefallen. sollte automatik haben und ein beziner sein.

so, das find ich allerdings recht fett, wenn man bedenkt, das man für einen 1-2 jahre alten, der oben genanten bekommt.

ist ein 5 jahre alter mb wirklich noch so viel wert.

für was bezahlt man so viel geld. warum sollte ich ein so teuren gebrauchten kaufen

jetzt seit ihr dran

Beste Antwort im Thema

Ich merke das ist hier wieder ein völlig sinnfreier Thread. Ich denke der Themenstarter sollte erstmal Erwachsen werden und seine Großstelltaste reparieren ;)

K.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

15000,-€ für einen Gebrauchtwagen der neu ca. 60000,-€ ist doch sehr günstig!

TempoMaat

am 25. Oktober 2009 um 21:42

Was soll man darauf antworten?

Welches Fahrzeug dir welche Summer wert ist, mußt Du schon allein entscheiden.

Die Unterschiede stecken im Detail. Ich persönlich möchte meinen 211er nicht mit einen nagelneuen Japsen tauschen, auch nicht wenn noch jemand 10 000,-€ drauflegt.;)

Ich stand auch erst kürzlich vor dieser Überlegung. Ich habe mich dann für einen Mercedes-Benz aus dem Jahr 2005 in besonders herausragend gutem Zustand, einem sogenannten "jungen Stern" in der Preisklasse um 20.000 Euro entschieden.

Für das Geld würde man auch schon einen brandneuen Golf 1.6 TDI oder Ford Focus 2.0 Benziner bekommen. Oder eben einen sehr jungen und gut ausgestatteten Mazda6.

Aber: mein Benz ist für das gleiche Geld nicht nur in fast Neuwagenzustand, er ist auch ungleich besser ausgestattet und als E320 CDI um Welten besser motorisiert. Auch das Automatikgetriebe ist hervorragend und nicht mit dem zu vergleichen, was man mit Glück vielleicht in der Kompaktklasse geboten bekommt.

Man darf allerdings auch einiges mehr erwarten von einem Auto mit Stern, der neu mal über 60.000 Euro gekostet hat als von einem Auto, das je nach Ausstattung schon ab unter 20.000 Euro zu haben war. Den Unterschied merkt man deutlich, wenn man erstmal damit fährt.

Rein vom Komfort, dem Fahrgefühl, dem Stil liegen zwischen einem brandneuen Golf, Focus, Astra und einem vierjährigen E-Klasse-Benz (nur mal als Vergleichsbeispiel) Welten.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich 18 Jahre selbst Japaner gefahren habe und von der (Langzeit-) Qualität, der Zuverlässigkeit und der Pflegeleichtigkeit von Japanern mehr als überzeugt bin. Ich habe ja nach wie vor immer noch einen solchen in der Garage stehen. Und ich sage mal so: wenn der Benz auch nur halb so zuverlässig ist, wie mein 18 Jahre alter Mazda, bin ich schon zufrieden... ;)

Gruß,

Christian

am 25. Oktober 2009 um 21:55

Und wenn der 18 Jahre alte Mazda nur halb so sicher ist, wie ein 11 Jahre alter w202, dann freß ich einen Besen.:D

Das ist für mich der größte Aspekt der für einen MB spricht, denn da ist die Sicherheit nicht nur sprichwörtlich, sondern tatsächlich vorhanden, davon konnte ich micht (leider) schon mehrfach unverschuldet überzeugen.

Lieber ein 5 Jahre alter Benz als ein neuer Golf. Der Mercedes ist langlebig, zeitlos und sicherheitstechnisch auf höchstem Niveau. Außerdem gibts doch günstige Gebrauchte wie Sand am Meer, was willst du mehr?

Japaner, Alfa ... kommt mir niemals in die Garage!

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Und wenn der 18 Jahre alte Mazda nur halb so sicher ist, wie ein 11 Jahre alter w202, dann freß ich einen Besen.:D

Hey, der hat immerhin schon einen Airbag. Und ABS..... ;)

Na gut, mein Benz hat acht Airbags, ABS, ESP, Traktionskontrolle, Gurtstraffer, crashoptimierte Kopfstützen und fünf Sterne im EuroNCAP Crashtest..... aber ich plane eigentlich, nichts davon einzusetzen :)

Allerdings hatte ich auch nie einen W211 im Sinn. Darauf bin ich nur durch Zufall gekommen. Eigentlich wollte ich einen W124 oder W116. Allerdings wäre letzterer in meiner Wunsch-Ausstattung und dem Zustand, der mir vorschwebte, mindestens genau so teuer gekommen, wie der W211, der praktisch in Neuzustand da steht.

Gruß,

Christian

am 25. Oktober 2009 um 22:04

Geplant habe ich das auch nicht, aber so spielt das Leben.

Ich denke selbst gegen meinen alten 190er aus 1992 sieht der Mazda alt aus, das ist einfach so.;)

Zitat:

Ich denke selbst gegen meinen alten 190er aus 1992 sieht der Mazda alt aus, das ist einfach so.;)

Einspruch!

Gegen einen 190er oder einen sonstigen Mercedes aus den 90er Jahren sieht mein Mazda Xedos 6 geradezu modern, aktuell und stylish aus. So mancher Japaner war in den 90ern optisch seiner Zeit deutlich voraus. Viele meiner Kunden schauen mich nur ungläubig an, wenn sie vor dem Xedos 6 stehen und ich ihnen erkläre, das Auto sei fast 18 Jahre alt und habe 300.000 km runter. Man sieht es ihm schlicht nicht an. So manch deutsches Auto, dass nach dem Jahre 2000 auf den Markt kam, sieht heute schon altbackener aus, als mein alter Japaner.

Gruß,

Christian

am 25. Oktober 2009 um 22:08

Stopp

Ich meinte nicht die Optik, sondern die Sicherheit, die für mich dabei vorrangig ist.;)

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Zitat:

Einspruch!

Gegen einen 190er oder einen sonstigen Mercedes aus den 90er Jahren sieht mein Mazda Xedos 6 geradezu modern, aktuell und stylish aus. So mancher Japaner war in den 90ern optisch seiner Zeit deutlich voraus. Viele meiner Kunden schauen mich nur ungläubig an, wenn sie vor dem Xedos 6 stehen und ich ihnen erkläre, das Auto sei fast 18 Jahre alt und habe 300.000 km runter. Man sieht es ihm schlicht nicht an. So manch deutsches Auto, dass nach dem Jahre 2000 auf den Markt kam, sieht heute schon altbackener aus, als mein alter Japaner.

Gruß,

Christian

Das bekam BMW mit dem Z1 auch hin.

Aber das der Xedos6 zeitlos ist finde ich auch. Ebenso wie der 1ste MX5....

am 25. Oktober 2009 um 22:35

Wenn ein Japse dann ein Toyota!

Mein erster war ein Nissan herje jeden Tag war da was kaputt.

mfg waldemar

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 22:46

moin

meine frage ziehlte eigentlich darauf hinaus, wie "wirtschaftlich" solch ein auto ist.

ich vergleiche mal mit meinem p12. der war neu bj 2004 und hat mittlerweile 80.000 km runter. in onlinegebrauchtwagenmärkten steht er mit 8000€ zum verkauft. ich denke, ich bekomme noch 6-7000 nach 5 jahren.

angenommen ich bekomme eine 5-jahre alte e-klasse für 15-17000€ und ihn auch 5 jahre fahre, denke ich, ich würde etwa noch genausoviel wie für mein p12 bekommen. je nach zustand natürlich - bin auch wenigfahrer, oder???

gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von dennisk79

ich vergleiche mal mit meinem p12.

Da ich ein lernwilliger Mensch bin, was zum Geier ist ein p12???

Zitat:

Original geschrieben von dennisk79

ist ein 5 jahre alter mb wirklich noch so viel wert.

Ein Auto ist nur so viel Wert , wieveil einer dafür bezahlt !

Lisa