Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Warum Auto radio An der zündung anschlissen ?

Warum Auto radio An der zündung anschlissen ?

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 9:39

Warum Auto radio An der zündung anschlissen ?

ich will das es immer geht auch im stand

also warum mus es an der Zündung mit dranne sein ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

ist doch praktischer wenns auf der 2 Zündschlüsselstufe an is. dann muss man das radio nicht immer an und ausschalten. aber wozu die frage?

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 10:02

Weil ich es anschlisen möchte in der anletung von mein Bluetoth Radio steht das es an die zündung soll aber es geht auch ohne hatte ich fest gestellt, nur dann hat es eben dauerstom man mus nur ein par kabel umstecken am iso dapter.

aber wenn es an der zündung dran ist kann es der beifahrer nicht nutzen wenn ich mal eben Schnell raus aus dem wagen bin und den schlüssel mit nehme oder ?

Ich glaube das kommt aufs Radio an, oder? Mein Radio hängt auch an der Zündung, geht also automatisch mit der Zündung an und aus. Man kann es aber auch von Hand an und aus machen, auch wenn die Zündung nicht an ist.

Zitat:

Original geschrieben von JeffreyLebowski

Ich glaube das kommt aufs Radio an, oder? Mein Radio hängt auch an der Zündung, geht also automatisch mit der Zündung an und aus. Man kann es aber auch von Hand an und aus machen, auch wenn die Zündung nicht an ist.

Und genau dafür gibts ja schalt- und dauerplus! Wenn ich von Hand einschalte, bei abgezogenem Zündschlüssel, höre ich sozusagen übers Dauerplus Radio. Ohne Schaltplus kann ich auch mal das Auto nachts zum Radiohören stehen lassen und mich am nächsten morgen königlich freuen, daß die Batterie leer ist :)(Blaupunkt geht freundlicherweise nach ner Stunde von alleine aus)

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 10:34

ja aber im Stand bY betrib saugt mir das auto radio nicht die batarie lehr oder ?

Zitat:

Original geschrieben von HotAngel

ja aber im Stand bY betrib saugt mir das auto radio nicht die batarie lehr oder ?

Nach ca. 3 Monaten vielleicht schon! ;)

am 21. Dezember 2008 um 11:28

ich finde man solte das autoradio an die zündung anschliessen damit auch die sicherheit gewährleistet ist das wenn das auto abgestellt hat kein kabelbrand irgendwie ensteht oder das die karre unnötig strom zieht.

wenn da nähmlich dann noch endstufe oder ähnliches drann hängt dann ist die batterie ruckizucki leer

ausserdem hat der beifahrer im auto während ich weg bin eh nix am radio zu fummeln.Grins

LG tomy1971 audi 90

Zitat:

Original geschrieben von HotAngel

ja aber im Stand bY betrib saugt mir das auto radio nicht die batarie lehr oder ?

Hi. Machs wie Du es für richtig haltest. Ich hatte es auch auf Dauerstrom angeschlossen , nur habe ich das Kabel für Zündstrom über einen EIN /AUS Schalter laufen lassen so konnte ich Musik ohne Zündung hören und trotzdem wenn ich es wollte den Radio über den Schalter auszuschalten. Mfg. Robby

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 12:33

ja meine Befahrer darf das .

also wenn ich das richtig vertanden habe, wenn ich mein Wagen 3 monate stehen lass, dan ist erst die baterie lehr vom stand by betrib des radios.

macht es eigendlich ein unterschid weil es hat Blutoth, und das ist immer an wenn das radio dauer strom hat egal ob das radio an oder aus ist , oder braucht das nicht so viel strom ?

Zitat:

Original geschrieben von HotAngel

 

also wenn ich das richtig vertanden habe, wenn ich mein Wagen 3 monate stehen lass, dan ist erst die baterie lehr vom stand by betrib des radios.

da würd ich aber aufpassen,was derjenige der dir das erzählt hat,für ne hose an hat :D:D:D

was sam damit sagen wollt is,dass das radio im standby-modus net allzu viel strom zieht & das man dies im normalen betrieb grad vernachlässigen kann,die bakterie kann genauso ohne radio nach 3monaten standzeit am ende sein ;)

ich weiss ja nicht,was du fürn radio hast,aber normalerweise registrierst du ja dein/e telefon/e & meist musst diese ja auch erst über dieses mit dem radio verbinden,dafür gibts ja auch noch nen code,wobei der grad bei meinem radio fürn ar... is :o

auf jeden fall ziehts net viel mehr strom im standby als eins ohne bt-schnittstelle !

meins is auch auf dauerplus gebrückt & bis jetzt is die einzige bakterie die dauernd schlappmacht,die des telefons im bt-betrieb ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:25

Die beiden pairen sich Automatisch wenn ich mich dem wagen näher da die sachen fest eingestellt sind im radio und im handy mus das nicht jedes mal machen bevor ich telen will .

hat wer zufällig eine idee wo ich die leitung für den antenen versterker der dach antenne finde an der antenne ist es ein schwarzes kabel aber forne kommt kein Schwarzes an

wär halt net schlecht,wenn man wüsst um welchen wagen es geht ;)

beim qp könnts nen weisser 0,5er draht sein,den musst auf den remote des radios bringen !

beim B4-avant hab ich keine ahnung,wird aber ähnlich sein ?!

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 16:28

ja ist b4 Coupe . gut wo ist den der weise draht bzw weise wo finde ich den ?

 

hat wer ein bild von der steckerei vieleicht

lügner,ich glaub dir kein wort :eek:

http://www.motor-talk.de/.../september-audi-t89-cabrio-t1958808.html

seis drum ;)

die leitungen lagen vorher aufm radiostecker & gingen auf den E-antennenanschluss & die musst halt ggfs. umpinnen !

is halt natürlich möglich,dass mit den jahren der wagen andere radios & damit wahrscheinlich auch den ein oder anderen experten gesehen hat & leitungen abgefetzt hinterm radioschacht liegen,musst halt mal gucken :D

einer der weissen is der warnsummer & der andere die stromversorgung für den antennenverstärker ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Warum Auto radio An der zündung anschlissen ?