- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Warum bei Regen selbst 80km/h zu schnell sein können
Warum bei Regen selbst 80km/h zu schnell sein können
Wenn man sich einmal bückt fickt einen das Leben....
... was soll ich sagen... scheis Regen!
Schon mal einer Aquaplaning erlebt? Nicht? Seit froh! Mein Wagen ist jetzt nämlich Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
125 Antworten
Oh Mist
Was ist denn genau passiert?
shize...
ich kann mit meiner karre auch nemme bei regen >120 auf der BAB fahren...
Verflixt! Tut mir leid für Dich!
Ich weis wie beschissche Aquaplaning manchmal sein kann! Mich hätts vorgestern auch beinahe erwischt!
Bundesstraße, 80km/h (wie auf den schönen Anzeigen vorgeschrieben)....... ich fahr einfach... ohne jegliche Bewegung.... und mit einem Schlag bricht mein Audi aus... dreht sich und rast mit dem rechten Heck in die Leitplanke (Überholspur).
Was soll ich jetzt machen?
3 Möglichkeiten:
1. Komplett in Stand setzen: 4000€ oder mehr (die ich nicht habe)
2. Notreperatur damit ich zumindest fahren kann es aber scheise aussieht : 700-1000€
3. Auto verkaufen
Mist, aber anscheinend ist zumindest den Insassen nix passiert, oder?
Hast vielleicht Fotos vom Schaden, damit man sich ein genaueres Bild machen kann?
Naja meiner Meinung nach hast Du da nicht wirklich Alternativen:
1. Zu teuer für den Restwert des Wagens
2. Dann haste wenigstens was zum fahren und kannst nach und nach Dein Geschick als Mechaniker testen.
3. Kriegst Du nix mehr dafür
Mein Beileid für Deinen Audi aber sei froh ,daß Dir nix passiert ist.
Ach ja wie weit wohnst Du von der polnischen Grenze entfernt?
Grüße
Zu weit... wohne bei Stuttgart.
Wisst ihr... ich hab so einen super erhaltenen, schönen B4 aufgetrieben... und dann sowas.......
4000€ in einem Monat KAPUTT!!!
Ich bin alleine gefahren.
Hei... als die Leitplanke näher kam hat sich vor meinen Augen ein Horrorszenario abgespielt... dachte mir reißt es gleich den Kopf ab... und dann.... *Puff* Mekr ich den Aufprall fast nicht.... hat alles mein Audile abgefangen!
Das ist Sicherheit.... aber kaufen kann ich mir davon auch nichts!
So ich geh jetzt erst mal böser Bube spielen und metzel nen paar CTs ab!
Auf Sport hab ich grad keine Lust... bin grad, weshalb auch immer, destruktiv gestimmt.
Mein Beileid.
Was hast Du denn auf Deinem Audi für Reifen und welche Profiltiefe haben sie?
Oft liegt es nämlich daran!
MFG
Tut mir echt leid für Dich!!
Habe mal einen 8 Monate alten SLK mit 170 bei Aquaplaning zu Totalschaden gefahren (43.000 €). Autobahn in der Kurve, auf einmal ne Pfütze und weg war er... War Gott sei Dank Vollkasko - und mir ist außer einem Schleudertrauma nichts passiert. Seitdem bin ich bei Regen extrem vorsichtig...
Bereifung war eigentlich gut... Continental mit noch mindestens 8mm
wat sind denn cts?
counter-terrorists.. er meint das spiel counterstrike
ahso naja, ich hab glück gehabt. meine schlappen ahtten nur noch 1mm profil und ich bin gut durch gekommen. jetzt hab ich wieder frischere reifen drauf