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Warum blockiert meine Reifen, wenn man ihm per Hand andreht.
Hallo Leute,
Also .. Ich war heute beim TÜV und es fing direkt gut an, Auto zuerst auf dem
Prüfstand.
Als er Gas gab, Sprung er aufeinander raus! - er fragte dann ob ich ein Allrad hätte, was nicht der Fall ist.
Er versuchte es nochmal und verstand nicht warum er immer wieder raus springt.
Als er das Auto auf der Bühne hatte und dann hoch nahm um die Reifen zu drehen, blockierte die Reifen beim schnelles drehen ... Er verstand nix mehr .. Ebenso wie ich. Denn beim fahren hab ich keinerlei Problemen.
Er hat das rechter Vorderrad versucht zu drehen, beim langsam drehen ging das noch, doch als er schneller drehen wollte blockierte die Reifen direkt. -- was kann das sein?
Ich bin wirklich ratlos.
Ich bedanke mich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, ich hab seit heute endlich TÜV bekommen! - ich war bei 3/4 verschiedene Werkstätte, die leider nicht weiter wussten, VW hat schließlich gesagt ich soll ein neue ABS usw reinhauen.
Was ich auch machen wollte.
Ich wollte nur 1 letzte Werkstatt noch besuchen, als ich bei GTÜ war, hatte ich ihn das erzählt und er wollt das ganze mal testen, aber bei ihm war keinerlei Problemen.
Er sagte; die andere Werkstätten hätte Ihre Prüfstand zu hoch, bzw zu schnell eingestellt!
Es ist egal wie ... Ich hab's geschafft und freue mich total
Also für die Leute die sowas auch hat, einfach erwähnen das die bei 5 kmh anfahren müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
@MisterX1991 schrieb am 1. April 2016 um 21:41:44 Uhr:
Hallo Leute,
Also .. Ich war heute beim TÜV und es fing direkt gut an, Auto zuerst auf dem
Prüfstand. (Golf 4 1.9 TDI)
Als er Gas gab, Sprung er aufeinander raus! - er fragte dann ob ich ein Allrad hätte, was nicht der Fall ist.
Er versuchte es nochmal und verstand nicht warum er immer wieder raus springt.
Als er das Auto auf der Bühne hatte und dann hoch nahm um die Reifen zu drehen, blockierte die Reifen beim schnelles drehen ... Er verstand nix mehr .. Ebenso wie ich. Denn beim fahren hab ich keinerlei Problemen.
Er hat das rechter Vorderrad versucht zu drehen, beim langsam drehen ging das noch, doch als er schneller drehen wollte blockierte die Reifen direkt. -- was kann das sein?
Ich bin wirklich ratlos.
Ich bedanke mich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Nietenproblem des Getriebe ( Differenzial ).
Meine das eine Niete gebrochen ist und im Differenzial sticht .......... das würde den Defekt erklären !!
Zitat:
@Dieseldocktor schrieb am 1. April 2016 um 22:17:50 Uhr:
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Nietenproblem des Getriebe ( Differenzial ).
Meine das eine Niete gebrochen ist und im Differenzial sticht .......... das würde den Defekt erklären !!
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber wieso passiert es erst dann wenn es mit der Reifen vom Boden ist? Weil beim fahren hab ich gar kein Problem!
Könnte ich das irgend wie testen?
Wenn der TE wenigstens mal mitteilen könnte, um was für eine Motor - und Getriebekombination es überhaupt geht.
Ist die Zündung an während das Fahrzeug auf der Bühne ist, bzw. spielen da vielleicht irgendwelche Regelsysteme wie EDS mit rein?
Ganz oben steht das doch oder nicht? -- es handelt sich hier um ein Golf 4 1.9 TDI (1J) -- wäre es sonst möglich das irgend ein Sattel dreckig ist? Das vielleicht der ABS denkt das eine der Bremse bremst?
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 1. April 2016 um 22:21:24 Uhr:
Wenn der TE wenigstens mal mitteilen könnte, um was für eine Motor - und Getriebekombination es überhaupt geht.
Ist die Zündung an während das Fahrzeug auf der Bühne ist, bzw. spielen da vielleicht irgendwelche Regelsysteme wie EDS mit rein?
Golf 4 1.9 TDI
Zitat:
@MisterX1991 schrieb am 1. April 2016 um 23:48:42 Uhr:
Ganz oben steht das doch oder nicht?
Wer soll das in deinem selbst zitierten 2. Beitrag, wo lediglich die Motorisierung hinzugefügt wurde, herauslesen???
Entweder gleich gescheit posten oder halt Editierfunktion nutzen.
Das mit dem Niet und dem Getriebe würde ich jedenfalls vergessen.
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 2. April 2016 um 00:15:01 Uhr:
Zitat:
@MisterX1991 schrieb am 1. April 2016 um 23:48:42 Uhr:
Ganz oben steht das doch oder nicht?
Wer soll das in deinem selbst zitierten 2. Beitrag, wo lediglich die Motorisierung hinzugefügt wurde, herauslesen???
Entweder gleich gescheit posten oder halt Editierfunktion nutzen.
Das mit dem Niet und dem Getriebe würde ich jedenfalls vergessen.
Tut mir leid, kenn mich hier nicht so gut aus.
Wieso ist das mit dem Niet und dem Getriebe nicht richtig? Und was wäre sonst möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@MisterX1991 schrieb am 2. April 2016 um 00:17:24 Uhr:
Wieso ist das mit dem Niet und dem Getriebe nicht richtig?
Dann würdest keinen Meter mehr fahren.
Zitat:
@MisterX1991 schrieb am 2. April 2016 um 00:17:24 Uhr:
Und was wäre sonst möglich?
Siehe Frage oben.
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 2. April 2016 um 00:30:13 Uhr:
Zitat:
@MisterX1991 schrieb am 2. April 2016 um 00:17:24 Uhr:
Wieso ist das mit dem Niet und dem Getriebe nicht richtig?
Dann würdest keinen Meter mehr fahren.
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 2. April 2016 um 00:30:13 Uhr:
Zitat:
@MisterX1991 schrieb am 2. April 2016 um 00:17:24 Uhr:
Und was wäre sonst möglich?
Siehe Frage oben.
Ja, Motor war an.
Auf dem Prüfstand ist der auch immer wieder raus gesprungen auf irgend ein Grund.
Danach wollte er das mit seine Hände machen und da hat er sich ständig blockiert wenn er das schnell machen wollte.
Zitat:
@MisterX1991 schrieb am 2. April 2016 um 00:33:21 Uhr:
Ja, Motor war an.
Auf dem Prüfstand ist der auch immer wieder raus gesprungen auf irgend ein Grund.
Danach wollte er das mit seine Hände machen und da hat er sich ständig blockiert wenn er das schnell machen wollte.
Siehe Vermutung oben bzgl. Regelsystem.
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 2. April 2016 um 00:37:19 Uhr:
Zitat:
@MisterX1991 schrieb am 2. April 2016 um 00:33:21 Uhr:
Ja, Motor war an.
Auf dem Prüfstand ist der auch immer wieder raus gesprungen auf irgend ein Grund.
Danach wollte er das mit seine Hände machen und da hat er sich ständig blockiert wenn er das schnell machen wollte.
Siehe Vermutung oben bzgl. Regelsystem.
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Beim auslesen war nichts großartiges dabei.
G266 war defekt, und noch irgend ein Sensor für Öl. Mehr nicht ..
Mit freundlichen Grüßen
Da beginnt wohl das EDS zu regeln,
Wo ist der raus gesprungen ?
Zitat:
@Ronny & Claudia schrieb am 2. April 2016 um 07:35:03 Uhr:
Da beginnt wohl das EDS zu regeln,
Wo ist der raus gesprungen ?
Also er wollte die beide vordere reifen auf so ein Art "Prüfstand" setzen, und dann halt Gashebeln. Und irgend wie ist der da immer wieder raus gesprungen. Er fragte merkwürdigerweise ob ich ein Allrad Auto hätte haha