- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Warum braucht der 1.9 L TDI um A3 weniger als im Golf?
Warum braucht der 1.9 L TDI um A3 weniger als im Golf?
Hallo,
blöde Frage, aber intressiert mich mal.
Warum braucht der Motor im A3 mit DPF 0,2 l weniger (4,9) als im Golf?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Gewicht oder Aerodynamik schätze ich mal!?
Cw wert , andere übersetztung ist meine vermutung
Vielleicht liegts ja auch an der Fahrweise?
Ich kann, wenn ich will wenig verbrauchen (siehe beide Bilder), aber auch das knapp das doppelte von den Werten aus den Bildern.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Vielleicht liegts ja auch an der Fahrweise?
Ich kann, wenn ich will wenig verbrauchen (siehe beide Bilder), aber auch das knapp das doppelte von den Werten aus den Bildern.
Gruß Matze
lol...? Hast du den 90er oder den 105er? Wie hast du DAS denn hinbekommen? Außerorts oder? Krass. Erzähl mal.
Hier das zweite.
Von meinen damals Autobahn vollgas 7,9 Litern habe ich leider kein Bild.
Gruß Matze
Ich dreh ab.
Wenn ich außerorts KRIECHE, d.h. 60kmh im 4. Gang und alle Regeln der Sparweisen fahrweise beachte, komme ich auf nen schnitt von 5 Litern..??
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
lol...? Hast du den 90er oder den 105er? Wie hast du DAS denn hinbekommen? Außerorts oder? Krass. Erzähl mal.
Zur Zeit 90 PS, aber bald wiede 105.
Wie ich das gemacht habe? Von meinen Eltern nach WOB (ca. 160 km) Landstraße. War ein Sonntag und bin max 80 gefahren bzw. zum Schluss 90.
In Celle (ca. Hälfte der Strecke) hatte ich sogar 3,5 Liter stehen, aber der Verkehr wurde dann dichter und ich wollte die Leute nicht behindern (normalerweise hab ich nen ganz naderen Fahrstil, siehe hier.
Also waren es am Ende 3,8 und einmal die Strecke zurpck 3,9 Liter.
Mit dem 105er hatte ich mal 4,2 Liter, ähnlich fahrweise.
Gruß Matze
Ich biete weniger als 3Liter
Mein rekord war 4.8 l, mehr habe ich nicht geschafft
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Ich biete weniger als 3Liter
Hubraum ?
Gruß Matze
geilo! 3.9 Liter/100 km
Ich kann mit meinem GT TDI locker 4,8 L/100 km schaffen (Autobahn halt und ca 100-200 km lange Strecke), wenn ich mich mit 80-100 km/h auf der rechten Spur aufhalte (gut, wo ist da der Spass).
Warum sollt's da nicht moeglich sein, dass einer der nen sparsameren Motor hat bei gleicher Fahrweise 3,9 L/100 km braucht?!? Zumal's sicher 5-Gang war. Ich meine gelesen zu haben, dass sich einer drueber aufgeregt hat, weil der 6-Gang 1,9er TDI mehr verbaucht.
Ich geh mit!Zwar ohne DPF....aber immerhin.
Wenn des auf den ganzen Tank schaffst
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Wenn ich außerorts KRIECHE, d.h. 60kmh im 4. Gang
Bei 60kmh kannste auch schon den 5. Gang einlegen.