1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Warum Bridgestone?

Warum Bridgestone?

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. März 2008 um 11:56

Hallo,

habe seit knapp eine Woche einen 325D Coupe E92 und hab bemerkt dass ich zu den original BMW Winterreifen 17" Alufelgen 225/45 Bridgstone Bereifung bekommen habe. Meine 18" Sommerreifen Alufelgen Mischbereifung sind auch Bridgestone. Früher hatte ich bei meinen 1er Goodyear und Pirelli.

Wer hat Erfahrung? Sind die akutllen Run Flat Bridgestone wirklich so toll oder fängt BMW an zu sparen? Doch nicht zu diesen Preisen. Mein AUto ist inkl. allen ca. 54000,- € Euro Wert und ich hoffe ich habe gute Reifen.

Zumindest sind die Winterreifen recht leise und haben bis jetzt einen guten grip aber weisst eine von Euch da draussen etwas ausser meinen leienhaften Erfahrungen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

By

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fastran

[...]

Ach ja, wisst Ihr ob ich ein E92 oder E93 hab? Hab den Wagen wie gesagt ganz neu vom Händler seit ca. eine Woche.

By

Wie wärs, wenn du mal deinen Eigenen Beitrag mal liest???

Wie kann man nur so d... sein ????

Zitat:

Hallo,

habe seit knapp eine Woche einen 325D Coupe E92 [...]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. März 2008 um 12:09

Die Bridgestone Potenza Sommerreifen sind gar nicht schlecht, über die Winterreifen von Bridgestone gibt es geteilte Meinungen :rolleyes:

Ich fahre 17'' Pirelli Sottozero RFT Winterreifen und bin mit denen sehr zufrieden. Ich glaube BMW hat mit Bridgestone einfach einen sehr guten Vertrag abgeschlossen, da zumindest ab 17'' aufwärts fast alle BMW mit Bridgestones ausgestattet werden.

Mathis

Von sparen kann bestimmt keine Rede sein da die Bridgestone zu den teueren reifen gehören. Ausserdem ist der Potenza RE 050 a seit Jahren einer der besten bei allen Tests. Ich habe sie bei meinem auch drauf (Winter und Sommer) bin zufrieden damit. Bei Nässe im Winter bin ich allerdings etwas vorsichtiger unf gehe nicht ganz so kräftig aufs Gas. Die Sommerreifen sind für mich sehr gut.

Gruß

Jcoupé

Zitat:

Hallo,

Sind die akutllen Run Flat Bridgestone wirklich so toll oder fängt BMW an zu sparen? Doch nicht zu diesen Preisen. Mein AUto ist inkl. allen ca. 54000,- € Euro Wert und ich hoffe ich habe gute Reifen.

Gruß 

By

Hallo,

... mach´ Dir mal keinen Kopf, die Bridge gehören zu den 6 Premiummarken am Markt und sind als ganz okay einzustufen - manche favorisieren die Michelins - manche ganz andere ...

... ich selber fahre im Winter Goodies und im Sommer Contis und bin einigermaßen zufrieden ! ;)

Dazu kommt noch, dass bei RFT SR in 18" Misch keine sehr große Auswahl besteht ...

Reg  Mic

Themenstarteram 9. März 2008 um 16:25

Danke für die Antwort Leute!

Jetzt hab ich mal meine Winterreifen überprüft. Das Modell lautet Blizzak LM-25 RFT 225/45 R17 94V XL runflat.

Der Hersteller verspricht vieles aber Test's hab ich bisher noch nicht gelesen.

Vom Sommerreifen kann ich leider noch nichts sagen, weil die noch beim Händler eingelagert sind.

Ach ja, wisst Ihr ob ich ein E92 oder E93 hab? Hab den Wagen wie gesagt ganz neu vom Händler seit ca. eine Woche.

Gruß

By

am 9. März 2008 um 16:34

Kommt ganz drauf an ob du:

eine Limousine - E90

einen Touring - E91

ein Coupe - E92

oder ein Cabrio - E93

gekauft hast :cool:

Gewinnen die Bridgestones nicht immer die Vergleichstests.

am 9. März 2008 um 19:30

Also auf irgendwelche Reifentests würd ich nicht allzu viel geben, egal ob der Bridgestone da jetzt gewonnen hat oder nicht.

Nach landläufiger Meinung unterscheidet man Reifen nach den sogenannten

- Premiumreifen

- Markenreifen

- und zu guter letzt die Billigreifen

Zu den Premiumherstellern zählt man für gewöhnlich 6 verschiedene Hersteller, die da wären

- Michelin

- Bridgestone

- Continental

- Goodyear

- Dunlop

- Pirelli

Also von nem Ramschreifen kann bei Bridgestone schon mal keine Rede sein. Allerdings haben die Leute halt sehr stark ausgeprägte individuelle Vorlieben und hier wie auch in diversen anderen Internetforen werden selbst Reifen von diesen Herstellern teilweise als Schrott bezeichnet.

BMW rüstet seine Fahrzeuge mit allen den genannten Reifen aus und sie werden auch mit der *-Markierung vertrieben, von der BMW ja sagt, dass diese Reifen ausführlichen Tests von BMW unterworfen wurden und höchsten Ansprüchen hinsichtlich Sicherheit und Komfort genügen.

Insofern passt das glaub ich schon, wie es ist bei dir.

Zu den Markenreifen gehören dann weitere Hersteller, wie z.B.

- Semperit

- Fulda

- Kleber

- Hankook

und viele mehr

Teilweise sind das auch Tochterfirmen von den oben genannten.

am 9. März 2008 um 19:35

Zitat:

Sind die akutllen Run Flat Bridgestone wirklich so toll oder fängt BMW an zu sparen?

Ach so, und irgend n "Neuanfang" oder sowas ist das jetzt auch nicht, also die Bridgestone Reifen gibt's schon n paar Tage aufm Markt und werden von BMW auch schon länger vertrieben. Also das sind jetzt keine billigen Newcomer.

Was die Sparpolitik betrifft, kann man geteilter Meinung sein und man ist es hier im Forum auch, aber speziell jetzt in der Sache Reifen sind eigentlich keine Bedenken angebracht.

Zitat:

[...]

By

Wie wärs, wenn du mal deinen Eigenen Beitrag mal liest???

Wie kann man nur so d... sein ????

Zitat:

Hallo,

habe seit knapp eine Woche einen 325D Coupe E92 [...]

Naja, Alkohol am Nachmittag ist halt nicht so gesund ;)

hatte auf meinem Wagen 17 Zoll Cont-RFT Winterreifen und war insgesamt sehr zu frieden.Nur der hohe Abtrieb 3mm nach 6700km hat mich etwas erschreckt!Auf meinen 18Zoll 193M Felgen fahre ich Michelinsommerreifen und bin auch hier nach ca.1000km sehr zufrieden!

am 10. März 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von newboardmember

BMW rüstet seine Fahrzeuge mit allen den genannten Reifen aus und sie werden auch mit der *-Markierung vertrieben, von der BMW ja sagt, dass diese Reifen ausführlichen Tests von BMW unterworfen wurden und höchsten Ansprüchen hinsichtlich Sicherheit und Komfort genügen.

Die Autohersteller bekommen speziell angefertigte 1A-Reifen geliefert. Die man im Handel einzeln erwirbt, sind (auch wenn es das gleiche Reifenmodell ist) nicht die gleiche Qualität wie sie die Autohersteller direkt geliefert bekommen. Würden die Reifen beim Händler die gleiche Qualität haben, wie sie an die Autohersteller geliefert werden, würden diese Reifen für den Kunden sehr viel teurer sein.

Deshalb auch der Stern auf den Reifen ab Werk.

Mein Bruder hat hier in Wolfsburg Fahrzeugtechnik studiert und bei einem Besuch bei Continental in Hannover, wurde ihnen das ganze erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von newboardmember

Zu den Markenreifen gehören dann weitere Hersteller, wie z.B.

- Semperit

- Fulda

- Kleber

- Hankook

und viele mehr

Teilweise sind das auch Tochterfirmen von den oben genannten.

Ja, richtig. Z.B. ist Uniroyal ne Tochterfirma von Continental. So ne Ostdeutsche Marke (Name ist mir entfallen), ist mittlerweile ne Tochterfirma von Dunlop. Usw.

Ich hatte selber mal nen Uniroyal-Reifen Rainsport 1, und der war nicht schlecht. Aber hat relativ schnell Profil verloren. Irgendwo muß ja der günstigere Preis herkommen. ;)

am 10. März 2008 um 9:25

Sagt mal ist zwar nur halb zum Thema aber ich überlege bald auf Sommerreifen zu wechseln, wann habt ihr das vor, bzw. habt ihr es schon gemacht? Mit Durchschnittstemperaturen zwischen 7 und 14 Grad scheint die Zeit fast gekommen.

Gruss, Mathis

... von O bis O

D.h. von Oktober bis Ostern habe ich meine Winterreifen drauf. Ich denke, dass ich sie in diesem Jahr ca. Mitte April wechseln werden.

Vorher komme ich einfach nicht dazu. Ich denke, dass man damit ganz gut bedient ist.

Grüße Markus

PS: Der April macht oft was er will ;-) Von daher treffe ich keine vorschnellen Entscheidungen, wobei hier im Rhein Main Gebiet sicher kein Schnee mehr fallen wird ;-)

Deine Antwort